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Danke - Danke - 14.03.2018

Liebe Forummitglieder,

da ich nicht mehr konkret weiss, von wem genau die folgenden Tipps waren, bedanke ich mich bei allen, die zu diesen (auch anderen) Themen Hilfe leisten/leisteten.

1. Heute morgen auf dem Schulweg der Kinder funktionierte der Scheibenwischer auf einem Schlag nicht mehr. Glück gehabt, dass es nicht regnete. Hier im Forum gab jemand einen sehr kostbaren Tipp mit dem Draht, diesen als Überbrücker zwischen Batterie-Minuspol und Motorgehäuse zu verwenden. Hat super und auf Anhieb geklappt.

2. Vor ungefähr 1 Monat machte die Wegfahrsperre Probleme. Auch hierfür gab es hier im Forum Fehleranalysen und man gab sich gegenseitig Ratschläge. Den kostbaren Tipp mit der Deaktivierung der Wfs. am Motorblockgerät beherzigte ich und bin super zufrieden. Nochmals vielen Dank. Die Deaktivierung wurde von einem sehr netten E-Bayer vorgenommen und kostete mich 63 Euro.

Gruß, Mehmet
Motorsteuergerät sollte es heissen....


RE: Danke - Broadcasttechniker - 14.03.2018

Das waren auch mehrere, danke fürs Feedback


RE: Danke - Danke - 15.03.2018

Letzte Frage: Der "Überbrückungsdraht" ist 0,2mm dünn. Kann er durchschmoren und mir zu einer ungünstigen Zeit Kopfschmerzen (im wahrsten Sinne des Wortes) bereiten?


RE: Danke - Broadcasttechniker - 15.03.2018

Dann mache ihn bei Zeiten dicker. Wenn es irgend geht flexibel.
Z.B. ne Einzelader aus einem alten Netzkabel.


RE: Danke - Danke - 08.04.2018

Wollte mich bei Teefax und anderen Usern bedanken, die hier http://www.twingotuningforum.de/thread-6331.html hilfreich mitgewirkt hatten.

Letzte Woche ist an meinem Twingo vorne links die Feder gebrochen. Da ich nicht die Möglichkeit habe, nur die Feder zu wechseln, kaufte ich bei eBay ein gebrauchtes Federbein komplett für 29 Euro . Heute tauschte ich es fast problemlos aus. Einziges Problem bereitete mir die Halterung fürs ABS. An dem neuen, gebrauchten Fb. war es eine andere (gerade und mit nur einem Loch) als bei dem alten Fb (gebogen und mit 2 Löchern). Ich bekam sie nicht runter. Habe trotzdem nur an dem einen Loch den Schlauch/Kabel drangehangen. Auch erwähnenswert ist vielleicht, dass um die Schraube des Querlenkers(?) runterzubekommen, ich den Wagen auch rechts mit einem zweiten Wagenheber anhob.
Schöne Grüße,