Das Twingoforum...
Kabel von außen nach innen verlegen - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Carhifi (https://www.twingotuningforum.de/forum-10.html)
+--- Thema: Kabel von außen nach innen verlegen (/thread-38520.html)



Kabel von außen nach innen verlegen - Snowman - 01.09.2017

Hallo Community,

wie verlege ich ein Kabel vom Motorraum in den Fahrerraum (zwecks Stromversorgung für eine Endstufe)?

Danke im Voraus!


Grüße, Snowman Cool


RE: Kabel von außen nach innen verlegen - Broadcasttechniker - 01.09.2017

Dafür gibt es viele Möglichkeiten, auch viele um etwas kaputt zu machen.
Alles gute gibt es in den Tipps http://www.twingotuningforum.de/forum-14.html
Wenn du einen Easy hast geht es so am besten http://www.twingotuningforum.de/thread-29366.html
Sonst bitte diesen Thread komplett lesen und auch mal die Links klicken http://www.twingotuningforum.de/thread-13678-post-8524584.html#pid8524584


RE: Kabel von außen nach innen verlegen - Snowman - 02.09.2017

Vielen Dank, auch für die Themen die du mir verlinkt hast, und respekt für deine Fachkenntnis!

Nachdem ich mich jetzt ziemlich intensiv mit den Themen beschäftigt habe, weiß ich, dass ich nicht einfach mit einem Schraubenzieher in die Gummimuffe ramme, der Kabelbaum ist mir dann doch zu wichtig... Ich denke, das beste in meiner Situation wäre (da ich keinen Easy hab), dass ich den Sicherungsring innenseitig aus der Gummimuffe nehme und das 10mm² Kabel dann einfach am Kabelbaum von außen nach innen führe - Korrigier mich wenn ich das falsch angehe Very Happy

Hast du sonst noch Tipps für mich? Cinch/Remote-Kabel liegt schon und ist angeschlossen Cool


RE: Kabel von außen nach innen verlegen - Broadcasttechniker - 02.09.2017

Das ist richtig.
Hättest du einen Twingo ab Mitte 98 wäre das auch gar kein Problem, denn dort kann man das linke Handschuhfach (hast du nicht) entfernen und kommt gut dran.
Der liegt direkt über der Pedalerie, da musst du mal sehen wie du ran kommst ohne das Armaturenbrett auszubauen.
Und das ist auch nicht ohne wegen der Airbagzuleitung http://www.twingotuningforum.de/thread-27526.html