Das Twingoforum...
Ich brauch Wumms! (Subwoofer-Einbau) - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Carhifi (https://www.twingotuningforum.de/forum-10.html)
+--- Thema: Ich brauch Wumms! (Subwoofer-Einbau) (/thread-38513.html)



Ich brauch Wumms! (Subwoofer-Einbau) - Snowman - 30.08.2017

Hallo liebe Twingo-Fans,

erstmal - ich bin der neue und sage Hallo! Ich heiß Alex, komme aus Verden (raum Bremen) und habe seit letzten Freitag meinen Twingo (Daten in der Signatur)!

Und zwar will ich mich morgen früh daran machen, mehr Wumms in meinen Twingo einzubauen.

Ich habe die Standard-Lautsprecher drin, aber Bass - Fehlanzeige (wie auch meine nötige Fachkenntnis). Ich habe einen Mac Audio Subwoofer mit passender Endstufe und die benötigten Kabel bekommen. Ich weiß, dass es von Batterie und Radio zu Endstufe und Subwoofer geht, aber da hörts dann auch schon auf. Soweit ich weiß, muss ich das Stromkabel vom Plus der Batterie an die Endstufe anschließen und die Cinch-Kabel vom Radio an die Endstufe, von der es dann weiter zum Subwoofer geht, und dass ich die Endstufe an einen Massepunkt an der Karossiere anschließen muss.

Hat einer von euch sowas mal montiert? Und wenn ja, könnt ihr mir ein paar Tipps geben und mir sagen, was ich beachten muss?

Ich danke euch im Voraus!


Grüße, Snowman Cool


RE: Ich brauch Wumms! (Subwoofer-Einbau) - mecRS - 31.08.2017

tachschen wenn du vor deinem beitrag da nachgesehen hättest hättest du schon eine gute grundlage gefunden Wink

http://www.twingotuningforum.de/thread-20149.html

da kannst du dir einiges für dein vorhaben raus suchen....
twingotuningforum da werden sie geholfen

viel erfolg Wink


RE: Ich brauch Wumms! (Subwoofer-Einbau) - Snowman - 31.08.2017

Sehr cool, danke dir Very Happy