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Axialgelenke /Spurstangen - Druckversion

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Axialgelenke /Spurstangen - 9eor9 - 20.05.2017

Gestern habe ich meine Lenkmanschetten gewechselt, weil sie außen porös waren. Links ging gut, rechts war die Montage am Lenkgetriebe ein übles Gewürge. Mit drehen und Drahthaken habe ich schließlich den Gummi auf das Lenkgetriebe ziehen können.

Bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, dass das linke Axialgelenk eigentlich erneuert gehört, weil es leichtgängig ist. Spiel hat es noch nicht.

Wer hat bei welcher Laufleistung die inneren Spurstangen bereits erneuert?


RE: Axialgelenke /Spurstangen - Broadcasttechniker - 20.05.2017

Dass es rechts schwer geht ist bekannt.
Es funktioniert angeblich mit einem Trichter bzw. Aufdehnhülse ganz gut.
http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/m/314353/

Achso, Innengelenke habe ich noch nie getauscht, bei keinem meiner Autos.


RE: Axialgelenke /Spurstangen - 9eor9 - 21.05.2017

Trichter bringt beim T1 eher nichts, wohl aber die Aufdehnhülse. Ich habe zunächst aufgeschoben während ein Schraubenzieher im Gummi steckte. Dann zusätzlich einen kurz abgewinkelten Drahthaken dazu gesteckt, diesen verdreht und daran gezogen. So ging es endlich drauf.


RE: Axialgelenke /Spurstangen - karteileiche - 21.05.2017

Hallo,

Innengelenke bei 185 Tkm ersetzt,gleichzeitig auch die Spurstangenköpfe erneuert.Nach 20 Tkm war der rechte Spurtstangenkopf wieder ausgeschlagen.
gruss karteileiche


RE: Axialgelenke /Spurstangen - 9eor9 - 22.05.2017

Deswegen baue ich bei silchen Teilen nur Topqualität ein, wie zB Lemförder oder Meyle HD.