Das Twingoforum...
Lenkung knarrt bei Wärme - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Fahrwerk - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-49.html)
+--- Thema: Lenkung knarrt bei Wärme (/thread-38170.html)



Lenkung knarrt bei Wärme - fritzreuter22 - 17.05.2017

Hallo Leute,
ich fahre einen Twingo Intense 70 (Baujahr 2016). Wenn es draußen warm wird, fängt die Lenkung an zu knarren. Gleichzeitig gibt es unter dem Wagen permanent ein Geräusch, als ob ein Bauteil locker wäre und gegen die Lenkstange schlägt. Dieses Geräusch wird intensiver, wenn man die Kupplung und die Bremse betätigt, also im Stadtverkehr. Heute morgen hörte ich einmalig zusätzlich ein lautes "Pling", als ob eine überspannte Feder zurückspringt. Kann mir jemand sagen, was an meinem Auto defekt ist/sin könnte?
Vielen Dank im Voraus


RE: Lenkung knarrt bei Wärme - Darth Vader - 17.05.2017

Ist noch garantie drauf? Wenn ja dann ab zum händler und reparieren lassen.


RE: Lenkung knarrt bei Wärme - Broadcasttechniker - 17.05.2017

Das ist ein Fall für die Garantie/Gewährleistung.
Probleme mit knarrender Lenkung hat Renault auch mit dem Espace V, da aber eher mit der Hinterradlenkung.
Hast du einen Rückruf betreffend der Fronthaube bekommen?


RE: Lenkung knarrt bei Wärme - fritzreuter22 - 17.05.2017

Einen Rückruf habe ich nicht bekommen. Danke für den Hinweis. Garantie ist noch drauf. Der Wagen war wegen dem Geknarze und Geschlage schon einmal für eine Woche in der Werkstatt, hat aber nichts gebracht. Da wusste ich das mit der Wärme noch nicht. Anfang Juni rückt er deswegen noch einmal ein.


RE: Lenkung knarrt bei Wärme - twingo46 - 17.05.2017

wechsle den freundlichen, eine woche im leben des twingo-3 verloren...