Das Twingoforum...
Welche Alufelgen passen? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Fahrwerk - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-49.html)
+--- Thema: Welche Alufelgen passen? (/thread-37966.html)



Welche Alufelgen passen? - andi1978 - 21.03.2017

ich weiß das es so ein thema schon oft genug gab aber blicke da nicht so durch.

ich suche für meinen 99er twingo andere alufelgen.
in dem alten fahrzeugschein sind 145/70 13 und 155/70 13 eingetragen und wo ich den twingo gekauft habe waren intra felgen in der grösse 175/50 13 drauf.
welche reifen,zoll und et grössen bekomme ich ohne problem und ohne grossen aufwand eingetragen?
im netz habe ich elia felgen in der grösse 6J 14 H2 ET 38 gesehen, würden diese felgen passen?


RE: Welche Alufelgen passen? - Chrissi26 - 21.03.2017

Da geht es schonmal los wie Dein Fahrwerk geschaffen ist tiefer oder Serie?
Aber die 6X14 mit 165er Reifen bekommst Du einfach drunter.


RE: Welche Alufelgen passen? - andi1978 - 21.03.2017

das fahrwerk ist noch original und der vorbesitzer hat wegen den 175er reifen noch federwegsbegrenzer reingemacht.


RE: Welche Alufelgen passen? - Chrissi26 - 21.03.2017

Dann versuche doch mal vorher ein Online Gutachten zu finden und schaue Dir an, was Du alles für Reifen darauf fahren darfst und was alles zu tun ist.