Das Twingoforum...
Welche Scheinwerfer - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Leuchten - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-53.html)
+--- Thema: Welche Scheinwerfer (/thread-37713.html)

Seiten: 1 2 3


Welche Scheinwerfer - Doka-Andy - 16.01.2017

Hallo allwissendes Forum,

so jetzt habe ich sooooo viel gelesen und weiss noch weniger als vorher.

Nun die Frage,
welchen Scheinwerfer sollte ich kaufen ? (z.B aus der Bucht egal ob schwarz/klarglas o.ä.) bitte auch sagen welche Birnchen dafür gut sind (Erfahrungen erbeten)
Twingo Phase 3 mit blinden Scheinwerfern.

Schöne Grüße aus Neuss


RE: Welche Scheinwerfer - onkel-howdy - 16.01.2017

Beste Lösung: Serien mit Nightbreaker, Obi White Hammer oder Bosch +50


RE: Welche Scheinwerfer - Doka-Andy - 16.01.2017

Serie bei Renault kaufen oder im Zubehör ?


RE: Welche Scheinwerfer - onkel-howdy - 16.01.2017

Zubehör is halt relativ...Wen dasn Hella Teil ist spricht ja nix gegen. Aber eben die üblichen Taiwan verdächtigen sind halt nicht soooooo der Hit.


RE: Welche Scheinwerfer - supergruen - 16.01.2017

Meckert der Tüv wegen blinden Scheinwerfern?

Du kannst versuchen die Scheinwerfer mit einer Politur/ Schleifpaste/ Kratzerpolitur zu retten ... eine Poliermaschine kann dabei nützlich sein ...


RE: Welche Scheinwerfer - Doka-Andy - 16.01.2017

KaCKA,

ich finde nur VAN WENZEL und JOHNS oder TYC.
Ich habe glaube ich jetzt solche Zubehördinger drin,die haben eine klare Plastescheibe nur am Blinker ist eine Unterteilung.
Einen Hersteller konnte ich auch nicht erkennen.
Ich glaube fast das ALLES besser ist als das was ich gerade verbaut habe.

Schönen Gruß


RE: Welche Scheinwerfer - Doka-Andy - 16.01.2017

Sind die Scheinwerfer VOR 2000 anders als die danach.
Siehe mal hier in der Bucht 132062466234


Schönen Gruß


RE: Welche Scheinwerfer - onkel-howdy - 16.01.2017

(16.01.2017, 13:22)supergruen schrieb: Meckert der Tüv wegen blinden Scheinwerfern?

Ja aber sicher! Und das zurecht.

Zitat:Evtl. kann man diese dann durch eine Politur mit Schleifpaste/ Kratzerpolitur nochmal retten?

JEIN!
Klaro kann man das machen. Allerdings wer das zum ersten mal macht der verkackt es mit an sicherheit grenzender Warscheinlichkeit Wink Desweiteren geht das von Hand garnet. Da braucht ne gescheite Maschine für.


RE: Welche Scheinwerfer - Broadcasttechniker - 16.01.2017

Das geht total easy sprich schnell.
Habe ich schon gemacht.
Wenn du es anschließend mit 2K Lack klar lackierst hält das auch länger als sonst eben nur ein halbes Jahr.


RE: Welche Scheinwerfer - Doka-Andy - 16.01.2017

jetzt versteh ich garnix mehr.
Hat der Twingo Phase 3 Serie Klarglasscheinwerfer oder nicht,
irgendwie finde ich ab BJ.2000 nur noch Klarglasscheinwerfer.


Schönen Gruß


RE: Welche Scheinwerfer - Broadcasttechniker - 16.01.2017

Ja.
Phase 3 hat ausschließlich Klarglasscheinwerfer mit Kunststoffscheibe, und nur die können trüb werden.
Phase1 sind aus Glas mit separaten Blinkern in Kunststoff, Phase2 auch aus Glas, Blinker aber innen wie bei Phase 3, dazu eine Streuscheibe.


RE: Welche Scheinwerfer - supergruen - 16.01.2017

Die Idee mit dem versiegeln mit Klarlack hört sich interessant an ...


RE: Welche Scheinwerfer - Doka-Andy - 25.01.2017

Hallo,

so jetzt habe ich mir 2 neue Scheinwerfer aus der Bucht gekauft,ist glaube ich NN aber egeal.
Alles war besser als die ,die ich eingebaut hatte.
Polieren hin oder her,bei diesen Themperaturen habe ich keine Lust dazu und mit Klarlack arbeiten ist auch etwas zu kalt duzu.

Grüße aus Neuss


RE: Welche Scheinwerfer - onkel-howdy - 25.01.2017

Wer redet den von Klarlack? Du kannst die Scheinwerfer auch ausbauen und zuhause im Wohnzimmer polieren wens brennt.


RE: Welche Scheinwerfer - supergruen - 25.01.2017

Das war die Idee von Broadcast: "Das geht total easy sprich schnell. Habe ich schon gemacht.
Wenn du es anschließend mit 2K Lack klar lackierst hält das auch länger als sonst"

Ich bin etwas skeptisch ob das geht ... aber die Idee einer Versiegelung nach Politur ist gut ...