Das Twingoforum...
Twingo Neuling möchte Hallo sagen - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: ...und das bin ICH! (https://www.twingotuningforum.de/forum-58.html)
+--- Thema: Twingo Neuling möchte Hallo sagen (/thread-37704.html)



Twingo Neuling möchte Hallo sagen - rpmac1 - 13.01.2017

Bin der Andre´aus Brandenburg 56 Jährchen runter ,es können noch welche dazu kommen da Täglich benuzt Smile Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und freue mich das es das gibt, denn ich habe die Absicht für mich und mein Frauchen einen Twingo zu kaufen , wir haben auch schon so einen kleinen Kerl gefunden ,aber noch nicht gekauft ,da die Besitzerin ihr neues noch nicht bekommen hat. Geld ist knapp ,wie bei den Meisten also muss ein Gebrauchter her,Ahnung habe ich nicht viel ,aber eine Schraube rein und wieder rausdrehen wird schon gehen.Der Kleine ist Bj. 2002 kleiner Motor ,keine Servo kein ABS , Spiegel auch per Hand und auch keine Klima, aber ein Faltdach und genau so etwas haben wir gesucht (geht weniger kaputt) 400€ soll er kosten Tüv noch bis 08 2017 , leider ist der ZR fällig denn er war 01 2012 zuletzt gewechselt worden ( Mist) nochmal 300 weg Sad Öl Wasser alles ok, letzter TÜV ohne Mängel. Ich hoffe wir haben mit einem Twingo mehr Glück wie mit unserem letzten Auto ( Atos). So das war erstmal die Vorstellung von mir und dem evtl. neuem Auto . Ps . sollte es nicht klappen mit diesem , bleibe ich am Ball ,denn es muss ein Twingo werden.
Sollte jemand Erfahrung mit Zahnriemen+ WP , würde ich mich über Vorschläge von Hersteller und Sorte bzw. Preis freuen. Die 50€ Zahnriemen ( FLENNOR Original Wasserpumpe + Zahnriemensatz FP14343V) aus der Bucht scheinen mir aber sehr billig und das verheisst meist nichts gutes.


RE: Twingo Neuling möchte Hallo sagen - rohoel - 13.01.2017

willkommen im forum! Very Happy
die daten des autos klingen für mich erstmal gut. so wenig an ausstattung habe ich auch. zahnriemen wichtig, wapu nach laufleistung mitmachen. bitte weitere kosten einplanen, alte autos gibt es preiswert aber nicht billig. es gibt noch viele dinge, die ausfallen können (batterie, anlasser, zündsystem, gebrochene federn (bei mir aktuell)), sicherer ist man nur mit neuwagen in der garantie.


mfg rohoel.


RE: Twingo Neuling möchte Hallo sagen - rpmac1 - 13.01.2017

Wow das ging ja schnell ,danke erstmal für die Tipps, klar 15 Jahre alt da gibt es sicher immer was reparieren ,wenns denn im Rahmen bleibt und nicht gleich das Getriebe oder der Motor kommt ,ist halt der Twingo kein Blut ( Geld) Sauger ,es gibt alles recht Preiswert am Markt ,das macht mir den Kleinen noch sympatischer. Ich freu mich auf das Auto, ja mit den Federn hab ich einiges gelesen ,bleibt nicht aus und der Rost am Träger( Schemel) ist auch ein bekanntes Problem ,hoffe doch das Bj.2002 noch nicht vergammelt ist,mal sehen ob ich ein Bild geladen bekomme [Bild: twingo-13225809-dP1.jpg][/img]


RE: Twingo Neuling möchte Hallo sagen - Pardid02 - 14.01.2017

Der sieht schon ganz nett aus


RE: Twingo Neuling möchte Hallo sagen - Werderaner - 02.05.2017

Hallo Andrè,
schön jemand aus der Nähe hier zu finden, hab mich auch gerade erst angemeldet.
Bin aus Werder Smile
Hübsches Auto hast Du dir da zugelegt. Sieht sehr gepflegt aus!
Wenn der Zahnriemen das einzige ist was gemacht werden muß hast ja echt Glück gehabt, bei dem Fahrzeugalter Smile
Da Renault ja die Riemen nicht selbst herstellt sondern auch von Conti zB. bezieht solltest Du auch mit einem Markenprodukt evtl. aus der Bucht keine Probleme haben.
Wie es gemacht wird weißt du ja sicher, oder?

Lieben Gruß,
Detlef