Das Twingoforum...
Dämpfer PH1 in PH3 - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Fahrwerk - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-49.html)
+--- Thema: Dämpfer PH1 in PH3 (/thread-37333.html)



Dämpfer PH1 in PH3 - terorkruemel - 12.10.2016

Hayho.

Wie bekannt ist der Twingo PH3 ( BJ.2002 ) trotz tieferlegungsfedern hinten sehr hoch .
Damals bei meinem Twingo PH1 hatte ich 30er H&R federn drinnen und er war tiefer hinten als mein PH3 mit 40er federn.
Hat jemand schonmal versucht die Dämpfer vom PH. 1 in einem PH. 3 zu fahren ?
und hat jemand da vielleicht eine teile NR für mich ?

Gruß


RE: Dämpfer PH1 in PH3 - OHC TUNER - 13.10.2016

Mir ist darüber nix bekannt !
Fahre im Phase3 2003 ringsrum 30er Tieferlegung und der Kleine liegt vorne wie hinten gleichmäßig sauber unten !
Hat sich sogar gleichmäßig noch was gesetzt ,kann ich also nicht bestätigen mit hinten höher .
Was beim Einbau schief gelaufen , oder vielleicht Fehlkauf ?


RE: Dämpfer PH1 in PH3 - terorkruemel - 13.10.2016

Hmmm
finde ich etwas suspekt .
Ich habe rundrum 40er TA-Technix Federn drinnen und dennoch ist es eine sehr extreme Keilform ...

Hier mal ein bild .


RE: Dämpfer PH1 in PH3 - terorkruemel - 13.10.2016

Hier sieht man es besser ...


RE: Dämpfer PH1 in PH3 - OHC TUNER - 14.10.2016

Hmm , wenn ich zeit habe , mach ich mal von meinem ein aktuelles Bild heute , ich bin wie gesagt zufrieden und der Kleine ist damit relativ hart gefedert .


RE: Dämpfer PH1 in PH3 - dragomir - 14.10.2016

Wie lange sind die TA Federn denn schon verbaut?
Es kann gut sein, dass sie weicher sind wie die H&R und sich aufgrund des höheren Gewichts an der VA stärker gesetzt haben gegenüber der HA.


RE: Dämpfer PH1 in PH3 - terorkruemel - 14.10.2016

Die sind seid über 2 Jahren drinnen ...
hmmm .... aber weshalb war der Twingo damals hinten dennoch tiefer mit 30mm federn als der jetzige mit 40mm federn ?

Hier mal 2 bilder von damals
Hat nicht jemand dämpfer vom Phase 1 hinten und Phase 3 zum vergleich der länge da und kann mal nachmessen ?


RE: Dämpfer PH1 in PH3 - terorkruemel - 14.10.2016

Zu OHC-Tuner : Ich bin von der härte und tiefe vorn auch sehr zufrieden nur hinten nicht ...
Ich hab schon meine größe Kiste ( 2*W10 Helix woofer ca. 35.-40 KG ) drinnen aber so hoch wie der ist... der schiebt ziemlich stark in der kurve über die Vorderachse ...


RE: Dämpfer PH1 in PH3 - OHC TUNER - 14.10.2016

So , hier mal ein aktuelles Bild von Meinem .
Laut ABE , Eibach 30mm Tieferlegung .

Sind noch ein paar nette ABE's dabei für ,
Borbet Felgen 6 x 14
ABE für 185 55 14
und noch ne nette wegen Spurplatten . Wink


RE: Dämpfer PH1 in PH3 - terorkruemel - 14.10.2016

Kurios weil Serie war der generell auch ca. 40mm höher