Das Twingoforum...
Dichtung bei Klarglas Rückleuchten fehlt - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Leuchten - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-53.html)
+--- Thema: Dichtung bei Klarglas Rückleuchten fehlt (/thread-37283.html)



Dichtung bei Klarglas Rückleuchten fehlt - andi1978 - 03.10.2016

ich habe mir klarglas rückleuchten gekauft die jetzt auch schon einige zeit verbaut sind.
ich habe heute gesehen das an der öffnung in der karosserie zu den rückleuchten keine dichtung ist und somit auch wasser eintreten kann.
wie bzw womit kann ich die öffnung zu machen und die fehlende dichtung ersetzen?


RE: Dichtung bei Klarglas Rückleuchten fehlt - rohoel - 03.10.2016

silikon.


mfg rohoel.


RE: Dichtung bei Klarglas Rückleuchten fehlt - onkel-howdy - 04.10.2016

Schraub mal weg und schau dir die Sache an. Da gibt es unterschiede zur Serienfunzel. Desweiteren sind die Hersteller sagen wir es nett: "Nicht ganz dran am Original". Auf gut deutsch DICHT sind die eh im Leben net.


RE: Dichtung bei Klarglas Rückleuchten fehlt - andi1978 - 04.10.2016

ich meine die dichtung die in das loch der karosserie gemacht wird wo das anschlusskabel reingeht, die rückleuchten selber sind dicht.


RE: Dichtung bei Klarglas Rückleuchten fehlt - 9eor9 - 04.10.2016

Mit Moosgummidichtband kann man bestimmt was hinfrickeln.


RE: Dichtung bei Klarglas Rückleuchten fehlt - Net-Ranger - 04.10.2016

(03.10.2016, 21:08)rohoel schrieb: silikon.
mfg rohoel.



Halte ich für suboptimal..........


ICH würde Butylschnur nehmen, oder Duxseal