Das Twingoforum...
Welche Winterreifengröße für meinen Twingo 2 2010? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Hilfe (https://www.twingotuningforum.de/forum-4.html)
+--- Thema: Welche Winterreifengröße für meinen Twingo 2 2010? (/thread-37254.html)



Welche Winterreifengröße für meinen Twingo 2 2010? - Waldifix - 26.09.2016

Tag Leute,

habe den unteren Twingo 2 und würde gerne auf die Original montierten Alu Felgen Winterreifen aufziehen lassen.
Welche Reifen Dimension ist jetzt für die Original Felgen erlaubt?

[Bild: nj699nbo.jpg]

Danke & liebe Grüße
Waldifix


RE: Welche Winterreifengröße für meinen Twingo 2 2010? - Waldifix - 26.09.2016

Zur Zeit habe ich 185/55R15 drauf, die kann ich ja dann auch als Winterräder nehmen oder?


RE: Welche Winterreifengröße für meinen Twingo 2 2010? - onkel-howdy - 26.09.2016

Dazu sollte man halt schon wissen was du für Serienmässige Alufelgen hast. Die mögliche Bereifung steht in deinen COC Papieren.


RE: Welche Winterreifengröße für meinen Twingo 2 2010? - Waldifix - 26.09.2016

(26.09.2016, 14:09)onkel-howdy schrieb: Dazu sollte man halt schon wissen was du für Serienmässige Alufelgen hast. Die mögliche Bereifung steht in deinen COC Papieren.

ÖÖhhmmm ja die auf den Bildern ^^ Die Bezeichnung der Felgen muss ich daheim mal prüfen.


RE: Welche Winterreifengröße für meinen Twingo 2 2010? - KevKev1991 - 26.09.2016

Erlaubt sind die 185/55R15 bei den Felgen