Das Twingoforum...
Lenkrad mit Leder überzogen - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Innenraum (https://www.twingotuningforum.de/forum-67.html)
+--- Thema: Lenkrad mit Leder überzogen (/thread-36310.html)

Seiten: 1 2


Lenkrad mit Leder überzogen - 4er - 06.03.2016

Liebe Twingo Gemeinde!

Seit dem Sommer des Vorjahres habe ich einen Renault Twingo, Bj. 1996 mit 34.000 km!
Das Lenkrad aus Kunststoff war sehr unangenehm und nun habe ich mir bei einem Sattler einen Lederüberzug geleistet.

Das fühlt sich echt gut an Smile!

Liebe Grüße
Helmut

[Bild: renaulttwingolenkradz9a6f.jpg]

[Bild: 2015110811388renaultt3wuu1.jpg]


RE: Lenkrad mit Leder überzogen - 9eor9 - 06.03.2016

Bitte poste uns, was du bezahlt hast und wer das gemacht hat.
Danke


RE: Lenkrad mit Leder überzogen - 4er - 06.03.2016

Mein Lenkrad habe ich bei einer Autosattlerei in Baden bei Wien (www.gz-autodesign.eu) mit Leder überziehen lassen. Wirklich eine tolle Arbeit und passend zu meinem Renault Twingo Benetton habe ich die Nähte in blau und rot machen lassen.
Der Preis für das tolle Lederlenkrad - Euro 240,--


RE: Lenkrad mit Leder überzogen - 9eor9 - 06.03.2016

Danke
Allerdings (zu) teuer.


RE: Lenkrad mit Leder überzogen - 4er - 06.03.2016

Kein Sonderangebot - Da geb ich Dir recht. Aber eine perfekte Qualität!
Fahrzeug war in der Anschaffung ein Schnäppchen und deshalb war´s mir das wert Smile!


RE: Lenkrad mit Leder überzogen - onkel-howdy - 06.03.2016

240? Türkische Lira? Wink

Find ich auch VIEL zu teuer. Vorallem da es sich bei dem Lenkrad um nix besonderes handelt. Mal als Beispiel und ohne Werbung zu machen. Ich hab für mein ST Lenkrad fast die hälfte bezahlt. Dabei wurde das Lenkrad neu bezogen, mit glatt und gelochtem Leder, gelbe Mittelstellung wurde eingenäht, verstärkte Daumenauflage und "Bizepsauflagen" eingearbeitet. Das ganze wurde im Tauschverfahren gemacht. Also EIN Lenkrad neu bezogen und mir dann zugeschickt. Ich hatte dann 14 Tage Zeit um das ganze umzubauen und mein Lenkrad zurück zu schicken. OHNE Pfand. Der Vorteil: Du musst nicht dein Auto stehen lassen und aufs Lenkrad warten. Alles bei meinlenkrad.de machen lassen. Besser gehts net. Aussehen tut das dann so:
[Bild: 23189957501_a5767b8548_b.jpg]


RE: Lenkrad mit Leder überzogen - 4er - 06.03.2016

Schaut toll aus und auf alle Fälle schöner und günstiger als meines Sad!
Wollte es auch so haben, aber das ist hier nicht gegangen.
Das nächste Mal bin ich g´scheiter!


RE: Lenkrad mit Leder überzogen - 9eor9 - 06.03.2016

Ösiland ist teuer...., mir gefällt dein neutraler Look aber sehr gut.


RE: Lenkrad mit Leder überzogen - 4er - 06.03.2016

Danke für das positive Feedback! Lenkrad passt auch zu meinem "braven" Twingo!
Lenkrad von onkel-howdy hat aber auch was!
Das Angebot in Österreich ist eingeschränkt und Angebot und Nachfrage bestimmen bekanntlich den Preis Sad!


RE: Lenkrad mit Leder überzogen - 9eor9 - 06.03.2016

(06.03.2016, 12:50)4er schrieb: Das Angebot in Österreich ist eingeschränkt und Angebot und Nachfrage bestimmen bekanntlich den Preis Sad!

Das sind nur Ausreden für Wucherpreise.


RE: Lenkrad mit Leder überzogen - 4er - 06.03.2016

....möchte mir mein Lenkrad schönreden Wink!


RE: Lenkrad mit Leder überzogen - 9eor9 - 06.03.2016

Du hast Lehrgeld bezahlt, hab ich auch schon. Das Lenkrad ist super - nur etwas zu teuer gewesen.


RE: Lenkrad mit Leder überzogen - onkel-howdy - 06.03.2016

Was hat das den mit Österreich zu tun? Dank EU kost dich das nur 10€ mehr Porto Wink Als Beispiel (weil Twingo grad nix Online ist): http://www.ebay.de/itm/Neu-Beziehen-Renault-Trafic-Lenkrad-Leder-Lederlenkrad-Art-556a1-/291067521741


RE: Lenkrad mit Leder überzogen - 9eor9 - 06.03.2016

Sehr vieles ist im Ösiland teurer. Die Milch kostet 1,10....


RE: Lenkrad mit Leder überzogen - Twingo Tuner 90 - 06.03.2016

4er wie wäre es denn mit einem Bild von deinem Lenkrad würde mich auch interessieren wie es denn jetzt aussieht.

Aber die anderen haben Recht der Preis ist ziemlich hoch. Ich hab auch mal bei einem Sattler nachgefragt wegen mein Lenkrad neu Beziehen zu lassen. Und ich wäre weil halt alles in Alcantara wäre auf knapp 200,-€ gekommen.