Das Twingoforum...
RS Sturz Erfahrungswerte? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Fahrwerk - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-49.html)
+--- Thema: RS Sturz Erfahrungswerte? (/thread-35359.html)



RS Sturz Erfahrungswerte? - kloiHeini - 04.09.2015

Hi. Hat einer Erfahrungswerte was beim T2 RS an Sturz sinnvoll ist? Ich brauch definitiv mehr Sturz an der VA bei meiner Fahrweise!
Nur ist die Frage wie viel Sturz?
Danke und Gruß


RE: RS Sturz Erfahrungswerte? - Theloo - 05.09.2015

Bietet der Twingo überhaupt die Möglichkeit sturzeinstellung vorzunehmen? Hinten geht das meines Wissens mit sturzplatten aber wie sieht es an der VA aus?


RE: RS Sturz Erfahrungswerte? - kloiHeini - 06.09.2015

Geht. Fahr das KW Fahrwerk.


RE: RS Sturz Erfahrungswerte? - Theloo - 06.09.2015

Und das kw Fahrwerk bietet eine Möglichkeit der sturzeinstellung? Meines Wissens nach geht das nicht mit den V1 was es für den Twingo gibt sondern nur bei clubsport/competition.


RE: RS Sturz Erfahrungswerte? - weber83 - 06.09.2015

Langlöcher für den Sturz hat noch jedes KW Produkt, das was du meinst ist ein Uniball Domlager mit Sturzverstellung welches nur bei den teuren Varianten erhältlich ist. Natürlich ist Letzteres die technisch bessere Variante um am Sturz zu schrauben. Wink


RE: RS Sturz Erfahrungswerte? - Theloo - 06.09.2015

Zumal man auch wissen müsste welche Reifen de fährt. Einem uhp kann man nicht so viel Sturz zumuten wie einen waschechten semi. Mit den länglöchern kommt man auf wieviel Sturz circa?


RE: RS Sturz Erfahrungswerte? - weber83 - 06.09.2015

Wenn's hoch kommt etwa -2°


RE: RS Sturz Erfahrungswerte? - kloiHeini - 07.09.2015

Einmal 205er UHP (RE050) im sportlichen Alltag und einmal 205er Semi (R88Cool.
Soll jetzt nicht extrem viel Sturz werden, aber mehr als original brauch ich definitiv.


RE: RS Sturz Erfahrungswerte? - Twingo Pi - 16.09.2015

(06.09.2015, 16:02)weber83 schrieb: .....was du meinst ist ein Uniball Domlager mit Sturzverstellung welches nur bei den teuren Varianten erhältlich ist....

Passt dieses Fahrwerk auch im 1er?


RE: RS Sturz Erfahrungswerte? - weber83 - 16.09.2015

Leider nein


RE: RS Sturz Erfahrungswerte? - Twingo Pi - 17.09.2015

Und nur die verstellbaren Domlager?


RE: RS Sturz Erfahrungswerte? - dragomir - 17.09.2015

M.W. gibt's von K-Tech entsprechende Uniball Domlager für den T1, bin mir allerdings nicht 100% ig sicher.


RE: RS Sturz Erfahrungswerte? - weber83 - 17.09.2015

Mir ist bis jetzt noch nie ein Verstellbares Domlager untergekommen welches die alte Renault Montageart unterstützt.


RE: RS Sturz Erfahrungswerte? - Twingo Pi - 18.09.2015

Wie unterscheidet sich denn die alte von der neuen Montageart?


RE: RS Sturz Erfahrungswerte? - kloiHeini - 04.04.2017

Fahre mittlerweile mit -2° auf der VA. Funktioniert gut. Ist im Alltag schon grenzwertig. Laufbild sieht bei mir durch viel sportliches fahren schön gleichmäßig aus. Der RE050a verträgt so großen Sturz überhaupt nicht. Der Pilot Sport 3 dafür schon. Hinterachse lenkt jetzt immer schön mit. Dauert ne Weile bis man sich dran gewöhnt hat.