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Motoröl - wallress - 20.07.2015 Was haltet ihr von Pennasol Mid Saps PD Motoröl ? Hat jemand Erfahrung damit? RE: Motoröl - ogniwT - 20.07.2015 Noch nie davon gehört. Tante Google sagt, das es in D Hergestellt und abgefüllt wird. Zu teuer scheint es jedenfalls nicht zu sein. So lange es die Norm erfüllt würde ich sagen, du testet das mal für uns an. RE: Motoröl - wallress - 20.07.2015 Danke für deine Antwort. Das Pennasol ist sehr preiswert,ein HC Öl. Habe 10 Liter bestellt und ich bin ziemlich verunsichert. Ob ich es einfülle weiß ich nicht. Ich denke eher das ich es wieder verkaufe und ein vollsynthetisches Öl einfülle. LG Walter RE: Motoröl - OHC TUNER - 20.07.2015 Warum willst Du dir ein für Diesel mit DPF optimiertes Motoröl in deinen D7F kippen ? Wird wohl funktionieren , aber Sinn macht es keinen da dem Öl Additive fehlen , die der Benziner nutzen kann . RE: Motoröl - KevKev1991 - 20.07.2015 Habe davon auch noch nie etwas gehört. Freigaben hat das Öl auch keine, nur Empfehlung seitens Ölhersteller. RE: Motoröl - ogniwT - 20.07.2015 Mal vom Rest abgesehen, du hast einen 17 Jahre alten 1,2 Liter Twingo mit 75PS. Das ist kein Rennmotor. Für so einen Motor taugt ein "normales" 10W40 eines Markenherstellers genau so. Wenn es nicht sogar die bessere Wahl ist. RE: Motoröl - supertramp - 20.07.2015 Genau deswegen darf nicht jedes Öl rein. Das Pennasol hat alle Renaulfreigaben, absolut zu empfehlen (5 Liter reicht natürlich) . RE: Motoröl - KevKev1991 - 20.07.2015 (20.07.2015, 17:30)Deezer schrieb: Genau deswegen darf nicht jedes Öl rein. Wo hast du das mit den Freigaben gelesen? Bitte Link RE: Motoröl - wallress - 20.07.2015 DEEZER, deshalb habe ich es gekauft,weil es die Freigaben hat. Bin aber trotzdem verunsichert,habe bis Dato das Shell Helix Ultra 5w40 gehabt. Klasse Öl, sehr ruhige Motorlauf und ich habe auf 10000 Km nur 1 1/4 liter Öl nachgefüllt. Da macht mir das voreilig gekaufte Pennasol doch etwas Bauchschmerzen. Kleines Info. Ich fahre noch den goldenen Twingo Baujahr 1998 ohne den ganzen elektronischen Schnickschnack. Original Km ca.136.000. Wird demnächst mit neuem TÜV verkauft. Ich habe mir aber einen blaumetallic Twingo Baujahr 2000 mit allen Extras außer Klima und hinteren Kopfstützen,aber mit LPG Anlage gekauft. Sparauto in Reinkultur. Hat 268.000 Km Langstreckenkilometer auf der Uhr.(Macht mir keine Angst in dem Pflegezustand.) Ein Freund von mir hat einen Twingo Bj.1997 mit über 400.000 KM.Und das Ding rennt immer noch. Mein "neuer"ist aus erster Hand,sehr gepflegt und seeeehr preiswert. Für den soll das Öl sein und ich denke das ich dem Motor(der sehr gut läuft)ein sehr gutes Öl spendieren werde. Entweder das Meguin Megol 5W-40(ist reines LM Öl)oder das Elf Excellium NF 5W-40 RE: Motoröl - supertramp - 20.07.2015 An LPG traut sich kaum einer ran in der Werkstatt, weil es etwas mehr Elektronik hat, aber ok. Dein Excellium und Shell Öl ist zwar gut, aber wäre mir rausgeschmissenes Geld, weil es keine extremen Belastungen gibt im Twingo. Ansonsten nicht ständig den Hersteller wechseln und nie das billigste Öl. Wichtig ist 5W-40,Leichtlauföl und die RN0700 Freigabe. @Kevin http://www.pennasol.de/produkte/motorenoele/pennasol-mid-saps-pd-sae-5w-40/ RE: Motoröl - wallress - 20.07.2015 Kevin, Danke für deine Antwort. Das Pennasol hat leider keine RN 0700 Freigabe,sonder nur eine Hersteller Empfehlung. Walter RE: Motoröl - supertramp - 20.07.2015 Kannst du genau sagen, welches Öl, welche Empfehlung ...??? Renault (empfiehlt) die Renault Freigabe, Empfehlung und Freigabe ist dasselbe. RE: Motoröl - ogniwT - 20.07.2015 Klickt doch mal auf "Produkt Infos" Das Öl soll das Anforderungsprofil erfüllen. Für mich heißt das: der Hersteller hat das selber "getestet" Eine namentliche Freigabe liegt beim Hersteller jedoch nicht vor. Also keine offizielle Freigabe von Renault. Ich sage damit nicht, das dieses Öl nix taugen würde. Aber ein Öl mit Segen von Renault ist mir trotzdem lieber. RE: Motoröl - KevKev1991 - 20.07.2015 getestet muss nicht sein. Ich kann dir ja Salatöl empfehlen. Aber wenn was passiert hast du keine Ansprüche. Empfehlen kann man viel ob es wirklich gut ist sieht man später RE: Motoröl - Oliver - 21.07.2015 Ich fahre in meinem IIer Megane mit 1,6 16V Motor schon seit einiger Zeit das Pennasol Hightech 0W-40. Vorallem im Winter wenn es wirklich kalt ist dreht der anlasser deutlich leichter als mit nem 5W oder 10W Öl und ich habe keinerlei Ölverbrauch jetz mit knapp 130.000km. Der Preis ist mehr als heiss und eine Empfehlung für RN710 hat es sogar auch. http://www.pennasol.de/a1v2/wp-content/download/165033%20PEN%20PI%20HIGHTEC%20SAE%200W-40%20DE%20V1.pdf http://www.ebay.de/itm/5-Liter-SAE-0W-40-Pennasol-High-Tech-Ol-Motorol-Angebot-Sonderangebot-/170939738806 Im Clio hab ich das 5W-50 Pennasol drin, fahre die Karre ja nur im Sommer und da vielleicht max 2.500km drauf und da das ist echt ne Alternative zum Mobil1 Öl das das doppelte kostet. Super Öldruck auch bei extrem heissem Motor und Temperatur bleibt auch unten. http://www.pennasol.de/a1v2/wp-content/downloads/150102_PEN_PI_SUPER_PACE_SPORT_SAE_5W-50_DE_V1.pdf http://www.ebay.de/itm/5-Liter-5W-50-Motorol-Pennasol-Super-Pace-Sport-/171246483381 Ich muss dazu sagen ich wechsle bei beiden Autos das Öl jährlich inkl. Filter und fahre dabei auf den Megane ca. 12.500km. Aber bei dem Preis mach ich das gerne, obwohl es sicher länger drin bleiben könnte. http://www.twingotuningforum.de/thread-10655-post-8687504.html#pid8687504 |