Das Twingoforum...
Ein Schwesterchen kommt ins Haus - nun endlich auch mit Euro 2 - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Ein Schwesterchen kommt ins Haus - nun endlich auch mit Euro 2 (/thread-33780.html)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Ein Schwesterchen kommt ins Haus - Fotos von "unten" - Broadcasttechniker - 08.03.2015

Pirmasens - Zweibrücken 25 Km
Hast du dir dein Kennzeichen schon daraufhin ausgesucht?
Ich hatte zu meiner Studienzeit in Aachen K-AC 4248, das war aber Zufall weil ich das Auto mit dem Kennzeichen übernommen hatte und Köln gerade angefangen hatte Kennzeichen mit 4 Zahlen auszugeben.


RE: Ein Schwesterchen kommt ins Haus - Fotos von "unten" - DeZir - 08.03.2015

PS drauf zu haben ist schon ´ne Peinliche Sache, war aber bisher nicht wirklich zu umgehen, ZW ...also Zweibrücken ist mein Geburtsort. Wohnort gehört aber zum Kreis Pirmasens.
Beim ersten standen keine vernünftigen Initialien zur Verfügung ...daher dann ZW, 62 ist einfach mein persönliches Baujahr.
Beim Zweiten war es nun möglich, da wir im Ort zum Landkreis zählen, zwischen den Städtekreisen PS und ZW auswählen zu können. Da war dann doch glatt ZW im Rennen vorne ...die restlichen Ziffern und Zahlen waren noch frei ....und somit dann klar.

Eigentlich mache ich mir überhaupt nix aus Wunschkennzeichen, bekomme die Schilder aber kostenfrei, daher machts dann Sinn schon vorher zu wissen was drauf soll, wenn man denn nicht zweimal zur Zulassungsstelle tappsen möchte. Wink

Erklärbär Ende


RE: Ein Schwesterchen kommt ins Haus - nun endlich auch mit Euro 2 - DeZir - 14.03.2015

Seit gestern darf der kleine Sausebär sich nun mit der Schadstoffklasse Euro 2 rühmen ...danke nochmal an Supertramp für den Tipp.

Und ...seit Ölwechsel letztens ...funktioniert auch wieder das Heckklappenschloss mit der Zentralverriegelung Laughing


RE: Ein Schwesterchen kommt ins Haus - nun endlich auch mit Euro 2 - Chris - TFNRW - 14.03.2015

Das soll mal einer sagen, das eine hätte mit dem anderen nichts zu tun Very Happy

Euro 2 ist immer gut, spart ja einige Euros Wink


RE: Ein Schwesterchen kommt ins Haus - nun endlich auch mit Euro 2 - checksch - 17.03.2015

Glückwunsch zur Beförderung beim Finanzamt!

Braucht der C3G einen KLR oder geht es mit einer einfachen Umschreibung?
Bei einem damaligen Opel musste ich nur den Antrag stellen und es ging durch. Mein Frontera brauchte gar einen Mini-Kat.


RE: Ein Schwesterchen kommt ins Haus - nun endlich auch mit Euro 2 - Broadcasttechniker - 17.03.2015

Wikipedia schrieb:Klar ist auch, bei welchen Motoren ein KLR nicht eingesetzt werden kann: Dies betrifft alle Motoren, deren Steuerungen den Saugrohrdruck erfassen und die KLR-Zusatzluft durch eine aus Verstellung der Drosselklappe oder eines Zusatzluftschiebers entstehende, entgegenwirkende Druckänderung kompensieren können. Der KLR wäre somit wirkungslos.

Alles klar?
Falls nicht, der Twingo arbeitet mit diesem System, MAP plus Leerlaufsteller.


RE: Ein Schwesterchen kommt ins Haus - nun endlich auch mit Euro 2 - b.ager - 17.03.2015

(17.03.2015, 09:05)checksch schrieb: Braucht der C3G einen KLR oder geht es mit einer einfachen Umschreibung?

Was ist KLR???....... will auch 100 euros sparen.

Das mit dem umschlüsseln aus Beitrag 28-29 geht bei mir nicht weil die Nummern nicht passen. Clubbed


RE: Ein Schwesterchen kommt ins Haus - nun endlich auch mit Euro 2 - Supertramp - 17.03.2015

KLR=Kaltlaufregler
Beim 93er wird man keine Steuervergünstigung bekommen,
wenn man das mit dem Minikat versucht.