Das Twingoforum...
Ideen zu ... - Car HiFi im C06 - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Smalltalk, Fun & Info (https://www.twingotuningforum.de/forum-32.html)
+--- Forum: Eure Meinung! (https://www.twingotuningforum.de/forum-51.html)
+--- Thema: Ideen zu ... - Car HiFi im C06 (/thread-33671.html)



Ideen zu ... - Car HiFi im C06 - Marco-C060 - 21.12.2014

Als '93 der Twingo vorgestellt wurde, "mußte" meine EX quasi sofort einen haben.
Es wurde ein schwarzer mit Faltschiebedach für 16.600 DM und ihr Golf I D fand schnell nen Käufer...

Eine meiner ersten Aktionen war dann erstmal der Einbau von Radio und Lautsprechern. Fragt nicht, wie oft ich wegen der Originalboxen vorne unten geflucht habe... und wegen des chronischen Platzmangels hinten.

Als ich mit allem fertig war, war ihr 'altes' Alpine CD-Radio drin. Dessen Endstufen versorgten die kleinen 10er Koaxialsysteme vorne. Ich spendete als Endstufe für hinten eine kleine BRAUN Powerplate 20, die ihren Platz unter der Ablage im Beifahrerfußraum fand. Die Boxen hinten waren zwei kleine aber klanglich herausragende Satelliten (CANTON oder HECO... ich weiß es nicht mehr). Die hatten jedenfalls ein dickes Schraubgewinde und paßten genau auf die freie Stelle hinten an den Seiten und waren somit problemlos UND STABIL zu befestigen. Sogar der labberigen Heckablage waren die nicht im Weg. Es klang wirklich super, weil die Chassis nach vorne und nicht nach oben abgestrahlt haben.