Das Twingoforum...
twingo springt schlecht an - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: twingo springt schlecht an (/thread-32888.html)



twingo springt schlecht an - blauer Flitzer - 31.08.2014

Hallo ich habe eine bj 98er twingo und hab oft das Problem das er erst ab und zu nach 3-4 starten anspringt. Ot geber und batterie neu. Anlasser macht beim starten auch Geräusche aber er springt einfach nicht an.
Bitte um hielfe

Könnte es vielleicht sein das der anlasser ein weg hat ?


RE: twingo springt schlecht an - Broadcasttechniker - 31.08.2014

Beim C3G ohne groß auf das Alter zu achten Verteilerkappe und Verteilerfinger erneuern, zusätzlich darauf achten dass der Trenndeckel und Dichtung vorhanden sind, wenn nicht besorgen.


RE: twingo springt schlecht an - blauer Flitzer - 31.08.2014

Das Fahrzeug hat leider kein verteilerfinger und keine verteilerkappe.


RE: twingo springt schlecht an - Broadcasttechniker - 31.08.2014

Dann ändere ich mal dein Profil.
Wenn1998 stimmt, hast du nen Phase1 oder 2?
Wann wurde die letzte Wartung mit Kerzen gemacht?


RE: twingo springt schlecht an - blauer Flitzer - 31.08.2014

Ja 98 stimmt so steht es im fahrzeugschein. Woher weiss ich ob es phase 1 oder 2 ist ?
Kerzen wurden vor 40.000 eurneuert.


RE: twingo springt schlecht an - Broadcasttechniker - 31.08.2014

Wenn du links im Armaturenbrett ein kleines Fach hast und sich dahinter Sicherungen verbergen ist es ein Phase2.
Wenn das Auto vor dem Sommer erstzugelassen wurde ist es ein Phase1.
Phase 2 lässt sich sehr leicht und günstig auslesen, für Phase1 braucht man Clip.


RE: twingo springt schlecht an - blauer Flitzer - 31.08.2014

Dann ist es phase 2 weil habe das fach mit dahinter denn Sicherung


RE: twingo springt schlecht an - Broadcasttechniker - 31.08.2014

Gut.
Wenn du ein Smartphone hast hole dir für 20€ ein Bluetooth OBD Dongle und lies mal aus.


RE: twingo springt schlecht an - asti89 - 14.09.2014

Hatte ähnliche Probleme, bei mir lag es am Temperaturgeber der Defekt war.
Austausch Sensor kostete mich 10 € und Zack Startet mein Twingo so gut wie nie zuvor =)