Das Twingoforum...
Scangauge 2 - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Innenraum - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-52.html)
+--- Thema: Scangauge 2 (/thread-31612.html)



Scangauge 2 - Patrick-RS - 29.04.2014

Hallo, hab mal eine kurze Frage habe endlich mal mein scangauge eingebaut und wollte die Funktion LOD testen das heißt ja die motorbelastung in %
Bei mir kommen die Werte im Stillstand 0-1% und bei voller Belastung max 16-18%

Sollte das normal nicht bis 100% gehen ?
Wie sieht das bei euch aus mit denn anderen werten und der Genauigkeit ?
Gibt es noch was speziell zu beachten außer: Hubraum, Tankinhalt, gas(Benzin) ?


RE: Scangauge 2 - Broadcasttechniker - 29.04.2014

Das Ding ist ja universal, also für jedes Auto.
Genauso wie die Verbrauchsanzeige müsste LOAD ebenfalls erst kalibriert werden, was sagt die Anleitung dazu?


RE: Scangauge 2 - Patrick-RS - 29.04.2014

So exklusiv ist die Anleitung leider nicht :/

Online Anleitung gibt es hier:
http://www.scangauge.com/wp-content/uploads/documentation/sgii-legacy/SGIIManualDE.pdf

Ich dachte das jemand das Problem auch hat, oder aufgefallen ist. So über das Menü läst sich keine Kalibrierung/Einstellung vornehmen.


RE: Scangauge 2 - Broadcasttechniker - 29.04.2014

Setup Engine scheint eventuell eine Möglichkeit zu sein.
Welche Größen lassen sich dort einstellen?


RE: Scangauge 2 - Patrick-RS - 29.04.2014

Da kann man denn Hubraum eintragen in dem fall 1,6 L
Habe gerade nochmal alle Funktion durchprobiert es lässt sich nicht einstellen :/


RE: Scangauge 2 - Patrick-RS - 17.06.2014

Hab bisher keiner eine Lösung oder ?