Das Twingoforum...
Was bedeutet diese Zahlen (B-Säule) - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Innenraum - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-52.html)
+--- Thema: Was bedeutet diese Zahlen (B-Säule) (/thread-30901.html)

Seiten: 1 2 3


Was bedeutet diese Zahlen (B-Säule) - fun5 - 15.02.2014

Hallo,

ich habe heute diese Zahlen auf der rechten Seite B-Säule entdeckt............was bedeuten diese Zahlen....?

[Bild: twingo-15215434-oOm.jpg]


RE: Was bedeutet diese Zahlen (B-Säule) - Broadcasttechniker - 15.02.2014

Das ist die ovale Plakette bzw. das was davon übrig blieb.
Wie du die liest findest du in der Doku.
Viele Sachen erklären sich schon von alleine.
Am interessantesten ist die Fabriknummer. Die will Dialogys nämlich immer haben wenn du was suchst.
Die steht nicht in den Papieren. Ich lese das so dass du den 43.293sten C067 hast.
Dein Farbcode ist OV ("normale" Farbe mit Klarlack drüber) 694 (schwarz)


RE: Was bedeutet diese Zahlen (B-Säule) - C06Toujours - 15.02.2014

Dort ist enthalten: Typ, Austattung, Lacknummer, ... wie Bordi schon geschrieben hat

Aber ich finde, das sich dieser Aukleber bzw. diese Sachen die darauf stehen, sich nicht von alleine erklären, vorallem wenn man keine Ahnung hat und die Doku nicht hat.


RE: Was bedeutet diese Zahlen (B-Säule) - fun5 - 15.02.2014

Danke,

für die schnellen Antworten.

Jetzt habe ich endlich mal den Farbcode, der bei dem Baujahr wichtig ist.Very Happy


RE: Was bedeutet diese Zahlen (B-Säule) - 9eor9 - 16.02.2014

http://www.bba-reman.com/content.aspx?content=Test_for_Renault_Key_Immobiliser_failures_emergency_recode


RE: Was bedeutet diese Zahlen (B-Säule) - R700-driver - 05.05.2014

Gibt es denn irgendwo auch ne direkte aufschlüsselung zu finden in der man nicht nur sieht wofür die Zahlen stehen sondern was genau sie bedeuten z.b welche ausstattung man hat?


RE: Was bedeutet diese Zahlen (B-Säule) - Supertramp - 05.05.2014

Wäre einfacher, wenn du eine konkrete Abkürzung wissen willst,
da kann ich helfen,so ist es schwer zu beantworten....
weil jeder Punkt wieder weitere Schlüssel enthält.


RE: Was bedeutet diese Zahlen (B-Säule) - Broadcasttechniker - 05.05.2014

Googele mal "renault plaque ovale"
Und wenn du einen besonders schönen Link in Deutsch findest postetst du ihn hier.
Vorsicht mit dem Copyright.
Ne Menge dazu steht übrigens in der Twingo Doku.


RE: Was bedeutet diese Zahlen (B-Säule) - R700-driver - 06.05.2014

C060 F010915
E5 SAN913 SAN513
MV632 CUIR03 HARM01
10Z ACGK NRTW


RE: Was bedeutet diese Zahlen (B-Säule) - Supertramp - 06.05.2014

C06D > (Fahrzeugtyp) Schrägheck, 3-türig,Twingo D4F ,(ab 09/2000=Phase 3), 75 PS
F010915 > (Seriennummer) der 10915. ,gebaut in Flins,Frankreich
E5 > (Ausstattungsniveau) Initiale> Alufelgen, Doppel-Airbag, Seitenairbag(optional), SunProtect-Windschutzscheibe,
CD-Radio mit Lenkradfernbedienung, Leder für Bezüge,Lenker und Schaltknauf, Kopfstützen für Hinten,Front-Nebelscheinwerfer,
E-Paket(Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber und elektrische Außenspiegel)
SAN913 (zusätzliche Ausstattung) keine
SAN513 (Sonderserie) keine
MV632 (Auto-Lackfarbe): gris boreal (Metallic Nordisch Grau)
CUIR03 (Polsterung) >Leder (Carbon)
HARM01 (Innenverkleidung) heller Kunststoff, harmoniert mit der Lederfarbe
10Z Grundausstattung : Linkslenkung
A (keine verstärkte Federung)
C (Klimaregion-gemäßigt)
G (normale Klimaanlage)
K (ohne Vorfilter)
N (normale Servolenkung)
R ( Dämpfer nicht variabel)
T (keine Korrekturplatte)
W (mit ABS)


RE: Was bedeutet diese Zahlen (B-Säule) - AlexSR - 06.05.2014

Woher dieses Wissen supertramp? Gibts da sowas wie einen Schlüssel zum Entsperren? Oder ein Chiffrelesegerät? Wäre interessant wie das funktioniert.


RE: Was bedeutet diese Zahlen (B-Säule) - R700-driver - 07.05.2014

Danke Supertramp, meine freundin ist jetzt auch neugierig was Ihr Aufkleber über ihr Auto verrät

C068 F069676
E2 SAN913 TWT
OV694 DRAP04 HARM01
10Z ACFK NRTW

Was mich bei meinem nur Wunder, das ist ein 2001 mit 75PS.
Motorcode/-nummer D4F708 stimmt aber


RE: Was bedeutet diese Zahlen (B-Säule) - Supertramp - 07.05.2014

C068 > D7F (Phase 2),5 Gang-manuell, 58 PS
F069676 > (Seriennummer) der 69676. ,gebaut in Flins,Frankreich
E2 > (Ausstattungsniveau) Comfort
SAN913 (zusätzliche Ausrüstung) keine
TWT > Sonderserie, ja
DRAP04 >hellgraue Stoffpolsterung, Velours
HARM01 > Kunststoff harmoniert mit dem Polster (hellgrau)
OV694 (normale Lackierung, deckendes Schwarz )
10z > Grundausstattung : Linkslenkung
A (keine verstärkte Fahrwerksaufhängung)
C (Klimaregion-gemäßigt)
F (ohne Klimaanlage)
K (ohne Vorfilter bzw. Pollenfilter)
N (normale Servolenkung)
R ( Dämpfer nicht variabel)
T (keine Korrekturplatte)
W (mit ABS)


RE: Was bedeutet diese Zahlen (B-Säule) - 9eor9 - 12.05.2014

Man kann dazu noch anmerken, dass jeder Renaulthändler ein Datenblatt nach Fahrgestellnummer ausdrucken kann. Da stehen alle Ausstattungsdetails im Klartext drauf.


RE: Was bedeutet diese Zahlen (B-Säule) - Marco-C060 - 24.12.2014

Klartext?

Ich hab' mir das ausdrucken lassen, aber

Ausstattung ES2
Motorisierung M0
Sitzbezüge Stoff 16
Ohne Stripping
Abgasnorm IF 2005
Periode Doc. 2002
Dokumentationsphase 4

...sind sind nach wie vor .. äh.. verwirrend... Wink