Das Twingoforum...
15 zoll mit tieferlegung ? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Fahrwerk - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-49.html)
+--- Thema: 15 zoll mit tieferlegung ? (/thread-29765.html)



15 zoll mit tieferlegung ? - Patze2310 - 30.10.2013

Moin.
Ich hab in meinem Twingo c06 bj.'99 40/40- Tieferlegungsfedern eingebaut und habe schöne 15 zoller gefunden. Würde das so passen oder schleift da was ?
6Jx15 H2 Felgen mit Einpresstiefe 33 und 195/45 R15 Reifen.


RE: 15 zoll mit tieferlegung ? - oli_ver - 30.10.2013

Das sollte keine Schwierigkeiten bereiten. Evtl. Musst du die Radhauskante hinten umlegen, bezweifle ich bei den Maßen allerdings


RE: 15 zoll mit tieferlegung ? - Chrissi26 - 30.10.2013

DAs mit der Radhauskante denke ich schon, denn 195er sind 195er oder???
Klar die Felge ist schmaler und macht definitv keine Probleme in Verbindung dieser ET.


RE: 15 zoll mit tieferlegung ? - oli_ver - 30.10.2013

Hast Recht Smile


RE: 15 zoll mit tieferlegung ? - eKsman - 30.10.2013

Bei 15" wirste ganz sicher die kanten hinten platt machen müssen. Am besten beim Tüv nachfragen. Dann bist du auf der sicheren Seite.


RE: 15 zoll mit tieferlegung ? - Chrissi26 - 30.10.2013

Nicht bei der Rad- & Reifengröße lieber eKsman, den das ist gängig.

Er soll se sich drauf schnallen und schauen das er überall (vorn+hinten & li+re ) min 5mm Luft auch bei Volleinfederung und dann ist das optimal.
Von daher Kante hinten rum und fertigist die Laube.


RE: 15 zoll mit tieferlegung ? - eKsman - 30.10.2013

Ok sry wer lesen kann ist klar im Vorteil Wink


RE: 15 zoll mit tieferlegung ? - 208cm - 30.10.2013

das steht mir auch noch bevor mit meine 7x15 ET25Rolling Eyes