Das Twingoforum...
Vorstellung - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Twingo-Tuner (https://www.twingotuningforum.de/forum-38.html)
+--- Forum: Autoteile Diener (https://www.twingotuningforum.de/forum-61.html)
+--- Thema: Vorstellung (/thread-28777.html)



Vorstellung - Autoteile Diener - 18.07.2013

So liebe User,

damit wir nicht immer auf der "Sie"-Ebene schreiben müssen und um noch mehr Vertrauen zu schaffen - ich bin`s, der Chris Smile Den meisten war es klar, viele haben es vermutet und natürlich auch viele gar nicht gewusst: hinter dem Account "Autoteile Diener" steckt eben auch der Forumsinhaber "Chris - TFNRW".


Ich denke es macht Sinn, dieses "Geheimnis" zu lüften, denn ich denke die Vertrauensbasis über dieses Forum kann ich wohl mit beiden Accounts würdig vertreten und Ihr wisst auch, woran Ihr seid. Das schafft ja auch eine lockere Atmosphäre, ich bin schließlich einer von Euch Wink

Was genau mache ich? Nun, im Jahre 2001 habe ich den Entschluss gefasst, den Handel mit KFZ-Teilen zu betreiben. Da ich eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung habe, viel Interesse am Thema Auto, Tuning und Teile besitze und der Bedarf damals allein durch den Freundeskreis gegeben war, kam dieser Schritt nicht von ungefähr. So wurde das Gewerbe angemeldet und die ersten Firmen bezüglich Händlerkonditionen angeschrieben und nach und nach kamen immer mehr dazu und heute kann man "Autoteile Diener" durchaus als kompetenten Ansprechpartner für Renault Tuning sehen.

Was kann ich Euch anbieten? Da wir bei den meisten Herstellern ein Kundenkonto haben, sind wir in der Lage, Euch auch zu vielen Produkten einen guten Preis anzubieten. Im Endeffekt ist die Sache ein kleiner Familienbetrieb, wodurch wir natürlich die Kosten auch gering halten und gute Angebote machen können. Sinn und Zweck war damals zu Zeiten meiner Ausbildung schon, gute Ware zum guten Preis anzubieten, denn ich wusste es als Azubi am Besten: gute Ware hat seinen Preis und da sucht man sich eben den Besten im Netz raus, denn die Ware ist und bleibt die gleiche. Selbstverständlich können und werden wir keine Dumpingpreise anbieten, denn das macht langfristig den Markt kaputt und hat keine großen Vorteile. Im Regelfall können wir einen guten bzw. besseren Preis anbieten, als die Konkurrenz oder bieten beim gleichen Preis einfach das bessere know how als andere Händler, die sich mit den Renaultmodellen gar nicht auskennen. Können wir einmal nicht den Preis halten oder günstiger sein, so habt ihr dann zumindest die Gewissheit, einen sehr guten Preis beim Mitbewerber zu erhalten. Dann entscheidet immer noch Ihr, ob Ihr dann dort kaufen wollt. Es kann also nicht schaden, mich über den Account "Autoteile Diener" einfach mal zu fragen Wink

Wie läuft das alles ab? Falls Ihr eine generelle Beratung braucht, dann schreibt mich einfach an. Viele wissen gar nicht, was so alles machbar ist bzw. was für den entsprechenden Geldbeutel das sinnvollste ist. Falls Ihr bereits einen Artikel und einen Preis habt, dann sagt mir einfach Bescheid und Ihr bekommt ein Gegenangebot. Wie gesagt: zu verlieren gibt es ja nichts und wenn man nur die Gewissheit hat, da einen sehr guten Preis gefunden zu haben. Ich kann Euch die Ware dann per Vorkasse anbieten, sowohl per Überweisung oder auch über Paypal. Ich denke, die langjährige Bekanntheit meinerseits spricht für ein Vertrauen, dass ich mit Sicherheit auch nicht aufs Spiel setzen werde, schließlich habe ich ja auch einen Ruf zu verlieren Smile Ich bin auch bei Problemen immer gerne Euer Ansprechpartner, denn wenn mal ein Teil doch in der Garantiezeit kaputt gehen sollte, ist die Hilfe bei vielen Händlern sehr mäßig. Ich bin hierbei immer Euer Partner und halte den Kontakt zwischen Hersteller und Verbraucher um hier alle Seiten zufrieden zu stellen.

Was habe ich im Programm? Wie Ihr alle wisst, gibt es immer noch keinen Internetshop Very Happy Mein Problem hierbei ist einfach, dass so ein Shop eine Menge Arbeit bedeutet und sich bei div. Händlern fast täglich die Preise ändern und es eine Daueraufgabe ist, so einen Shop zu pflegen. Von einem schlecht gepflegten Shop hat keiner was, daher also die Möglichkeit für Euch sich per PN oder Email an mich zu wenden und den Kauf abzuwickeln. Folgende Marken habe ich im Repartoire, wobei ich sicherlich noch den ein oder anderen Hersteller vergessen habe:

- AP
- Bastuck
- Eibach
- FK
- H&R
- K&N
- K-Tec Racing
- KW
- Mattig
- Powertech
- Weitec
- Wiechers

...und viele mehr Wink Nicht zu vergessen, kann ich natürlich Reifen inkl. Versand zu sehr guten Preisen anbieten. Also auch hier: einfach anfragen und gerne einen Referenzpreis nennen mit Angabe, wo der zu finden ist.

Damit die Sache hier nicht zu unübersichtlich wird und ich auch Neuigkeiten übersichtlich posten kann, gibt es hier keine Möglichkeit zu antworten. Wenn Ihr bereits Kunde seid, werden wollt oder die Sache an sich einfach gut findet, dann dürft ihr natürlich gerne den "Danke"-Button drücken Cool