Das Twingoforum...
17 Zoll? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Fahrwerk - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-49.html)
+--- Thema: 17 Zoll? (/thread-286.html)



17 Zoll? - a3kornblume - 27.09.2002

Hallo,

haltet mich jetzt nicht für verrückt, aber hat schon mal jemand 17 Zoll-Felgen auf `nem Twingo gesehen? Rolling Eyes Ich hab` im Web noch keinen gefunden. Auf der automechanika in Frankfurt habe ich einen Smart(!) mit 17 Zöllern gesehen und seitdem frage ich mich, ob sowas nicht auf`m Twingo funktioniert Question

Gruß
a3kornblume


- Ben - 27.09.2002

Vergiss es, ich hab mit meinen 195 45 15Zoll schon Probleme ohne ende. Vorn beim Einlenken wird es zum Radkasten furchtbar knapp. und hinten hab ich ein Plastikteil weggeschliffen an dem ich immer aufgegangen bin.

Ben


- Schurik - 28.09.2002

Funktionieren kann es, aber man müsste die Reifen in der Diemnsion 195/30/17 aufziehen, die sind noch 'kleiner' als 195/45/15, aber die sind kaum zu finden, teuer und sehr unkomfortabel ( der Reifen ist keine 6cm hoch ).

Mit meinen 195/45/15 habe ich übrigens keine unüblichen Probleme.


- Ben - 29.09.2002

Wie viel Spurverbreiterung hast du an den Achsen und welch ET haben denn deine Felgen?

Ben


- Schurik - 30.09.2002

@Ben : ich nehme an du meinst mich Rolling Eyes .

Keine Spurverbreiterung, ET 25


- Ben - 30.09.2002

Dann bin ich 2mm pro seite breiter wie du und geh ums a****lecken an. Hast du die Radkästen ziehen lassen?

Ben


- Schurik - 30.09.2002

Nein, ich hab nocht nicht mal gebördelt.
Solange keine Tieferlegung drin ist, tun es Federwegbegrenzer auch.
Tieferlegung ist für den Winter geplant, dann schaumer mal...


- Ben - 01.10.2002

Achso, das erklärt einiges Smile