Das Twingoforum...
Welche 14 Zöller darf ich auf einem Twingo 1 fahren? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Fahrwerk - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-49.html)
+--- Thema: Welche 14 Zöller darf ich auf einem Twingo 1 fahren? (/thread-28205.html)



Welche 14 Zöller darf ich auf einem Twingo 1 fahren? - Dülli - 24.05.2013

Welchle Reifenkombi´s darf ich fahren mit 14 Zoll alufelgen?

oder Welche Kombi´s fahrt ihr?


RE: Welche 14 Zöller darf ich auf einem Twingo 1 fahren? - ogniwT - 24.05.2013

So allgemein kann man das nicht sagen. Kommt drauf an wie breit deine jetzigen Felgen sind.
Oder willst du neue kaufen?
Grundsätzlich denke ich mal das zwischen 155/14 und 185/14 (evtl sogar 195/14) alles machbar ist.
Mehr dürfte im Radkasten schon sehr eng werden, wenn man die Kotflügel nicht ziehen will.


RE: Welche 14 Zöller darf ich auf einem Twingo 1 fahren? - Dülli - 24.05.2013

Das ist schonmal eine Gute aussage

die reicht mir Razz


Danke


RE: Welche 14 Zöller darf ich auf einem Twingo 1 fahren? - dragomir - 29.05.2013

7x14" Felgen mit 195/45R14" Bereifung ist problemlos machbar, einzig bei Phase1 & 2 muss an der Hinterachse die radhauskante gebördelt werden.