Das Twingoforum...
Meine blaue Sau :) - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Meine blaue Sau :) (/thread-2811.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Meine blaue Sau :) - doggyfizzle - 17.07.2008

nix leichter als das Mr. Green
@ twin_marcel_go: soll ich dir irgendwo weiterhelfen ? Wink


RE: Meine blaue Sau :) - coe - 17.07.2008

schaut gut aus, der k4m im mottorraum.
vom einbau aufwand sieht das bisher vergleichbar mit dem k7m aus, oder täuscht das. wahrscheinlich kannst du ein definitives urteil erst nach geglückter operation bilden können.

hast du schon anschlußpläne für die motorelektrik?
habt ihr schon alles zusammen, oder fehlt euch noch was?

weiterhin frohes schaffen.

gruß co

....ich kann mir schoin vorstellen, warum du so scharf auf das maß vorne dran bist. hat was mit luftzufuhr zu tun. Wink


RE: Meine blaue Sau :) - prodat - 17.07.2008

@ Broadcast: ich hänge den nicht da oben auf weil es so meiner meinung nach gefuscht ausschaut, halt nicht original. Finde den Umbau der da vorgestellt wird auch sehr unordentlich. Überall liegen kabel und schläuche rum. gefällt mir nicht.

@coe: hinten das maß vom kopf bis zur spritzwand interessiert mich. Danach muss ich ja die größe der zwangsbeatmung festlegen. Aber das sieht sehr sehr gut aus Smile Motor hängt nämlich seit eben selbstständig. Bilder folgen heut abend/nacht.




RE: Meine blaue Sau :) - coe - 17.07.2008

klingt gut.
an ner beatmungsmaschine wär ich auch interessiert. ich nehm dann n kit von dir. Wink
bzw diverse wichtige infos. Very Happy

gruß co


RE: Meine blaue Sau :) - ItaloBikeTune - 17.07.2008

Ein Turbo im Twingo ist machbar, trägt keiner ein...

Gt25 funktioniert....

Ihr braucht eine Bremsanlage die mehr als 150Ps halten kann laut hersteller.

Bin nur auf der suche nach einer Bremsanlage und schon bau ich um.

->153PS ist die messleistung.


RE: Meine blaue Sau :) - Chris - TFNRW - 17.07.2008

Zitat:Ein Turbo im Twingo ist machbar, trägt keiner ein...

Gt25 funktioniert....

Ihr braucht eine Bremsanlage die mehr als 150Ps halten kann laut hersteller.

Bin nur auf der suche nach einer Bremsanlage und schon bau ich um.

->153PS ist die messleistung.

...warum sollte ein Turbo im Twingo nicht eingetragen werden? Das man eine Bremsanlage braucht, die auch passend ist werden die beiden sowie die meisten, die sich mit Motorumbau befassen wissen. Auch hier gilt für Dich: für so etwas bitte eigene Beiträge eröffnen und keine Diskussionen entfachen in anderen Beiträgen. Das wird sonst zu unübersichtlich hier Wink


RE: Meine blaue Sau :) - prodat - 18.07.2008

Mahlzeit!!

ich wollte mal die Bilder von gestern nachreichen.

[Bild: 48606ad6ed4a2aa9fefac84a7d35dfc5.jpg]

Als erstes mal ein wenig Platz gemacht für den Motor...

[Bild: 8e34354589b5575967f52c7151b4b81d.jpg]

... sooo passt es Smile Das Blech ist nur grob ausgeschnitten, wird noch ordentlich abgerundet, lackiert und das loch bekommt wieder ne abdeckung.

[Bild: e31fd8a96dbdc45ebe041959648e6ba6.jpg]

Nachdem der Motor ohne Kran hing, kamen die Kühlschläuche dran. Die passen super.

[Bild: e5e487bb69b615bb7bd920b5084270cf.jpg]

Anschließend kam die alte Bremse raus....

[Bild: 97ec3ef4d85add3ced8ef855e02c0bf8.jpg]

... und die neuen 238x20 innnenbelüfteten bremsscheiben fanden ein neues zuhause. Die Bremssättel werden heute gestrahlt und kommen dann zum Pulvern. Ich glaube in schwarz, oder CHRIS???

Hoffe der Umbaubericht gefällt euch bis jetzt... ich fahr jetzt mal wieder in die halle und begebe mich an die elektrik Smile


RE: Meine blaue Sau :) - coe - 18.07.2008

klar gefällt mir der umbaubericht. da kann man immer ne menge infos bei sammeln.

viel spaß/erfolg noch. auf das der motor auf anhieb anspringt.

is bei dem k4m wieder der gleiche aufwand an wfs nötig wie bei dem k7m? oder is bei dem steuergerät das ganze leichter?

gruß co


RE: Meine blaue Sau :) - prodat - 18.07.2008

ne die WFS muss von ner spezial firma entfernt werden  und dann wird noch ne extra box in den kabelbuam gelötet.

http://www.gg-motorsport.homepage.t-online.de/catalog/index.php


RE: Meine blaue Sau :) - Chris - TFNRW - 18.07.2008

Schwarz ist korrekt Wink Passend zu den lackierten Achsschenkeln quasi Smile


RE: Meine blaue Sau :) - Broadcasttechniker - 18.07.2008

@Prodat
Der Preis für die Freischaltung bei unbekanntem Code ist ok. obwohl recht einfach zu bewerkstelligen.
Einfach neue Firmware (egal ob original oder tuning) drüberbügeln und fertig ist.
Ist halt wie Geld drucken. Wer kann der kann.

AAHBER: Wenn dasTeil mal freigeschaltet ist, einfach die serielle Leitung vom Decoder ablassen und gut ist's.
Keine teure Blackbox dran.
Das machen ja nun schon mehrere in diesem Forum.
Ich übrigens auch.
Lies doch mal was ich heute geschrieben habe.
Hast du die original FG.Nr.?
Dann selber machen.
Sag mal den Typ und Bj. des Spenderautos, vielleicht kann ich helfen.
Zum werkzeuglosen Freischalten braucht man zwar den Dekoder und das restliche Zubehör, könnte man dafür ja fliegend verkabel. Hätte man bequemer im Spenderfahrzeug durchgeführt.


RE: Meine blaue Sau :) - Chris - TFNRW - 21.07.2008

Weiter gehts!

Wir benötigten einen Ausgleichsbehälter mit 2 Anschlüssen, meiner hat nur einen. Kein Thema, besorg ich! Ja... war ja wohl nichts! Mein Autoverwerter des Vertrauens in Düsseldorf war wie leergefegt. "Ausgleichsbehälter? Twingo? Guter Witz!" - Danke für das Gespräch Wink Naja... hier und da mal auf dem Weg ins Sauerland nachgefragt: nirgends gab es das Teil. Selbst bei Renault hätte es bestellt werden müssen (gut, wozu so etwas auch auf Lager legen) und hätte dann sage und schreibe knappe 70 Euro gekostet.

Auf dem Weg ins Sauerland zu meiner Freundin kam dann von Carsten der entscheidende Tipp: frag mal bei der Autoverwertung Kirschstein in Eslohe nach. Jau dachte ich, aufm Dorf in der letzten Ecke in nem Kleinen Kräuterladen werden die auch ausgerechnet DAS Teil haben und dann noch mit 2 Anschlüssen...

Naja, einfach mal hingefahren zu dem "Weltunternehmen"...

[Bild: c8c512b9f24d283ea7709096e23dbe01.jpg]

Und? Womit bin ich aus dem Laden wieder rausgekommen? Richtig...

[Bild: 4deeed34eb2a6199e2e501e73a6fbb92.jpg]

...macht dann 10 Euro! Ich fass es nicht Wink Leute, ich empfehle Euch ab sofort bei Eurer Suche absolut die Firma Autoteile Kirschstein in Eslohe! www.autoteile-kirschstein.de Vielen Dank noch einmal dafür & auch an Carsten für den tollen Tipp! Wink

Achja, mal was anderes. Also bei den C3G`s ist mir eigentlich nur der Behälter mit einem Anschluss bekannt. D7F`ler haben wohl 2. Komischerweise hat Prodat einen D7F mit nur einem Anschluss und einen D7F mit 2 Anschlüssen gehabt. Und noch merkwürdiger: ich kenne WENN dann nur einen Behälter mit einem Anschluss hinten und einem vorne. Oben hab ich den noch nicht gesehen. Aber: man lernt ja nie aus.

Dann ab zum Prodat gedüst mit dem Teil und schnell noch ein paar Schnappschüsse gemacht:

[Bild: 207d27ad1e317fb0d1bae613273189b4.jpg]

[Bild: acd6d4b75a2e48c8bed36e263434040f.jpg]

[Bild: 95281e8d2a9d897885335094d5b56237.jpg]

[Bild: 775521321d5a4705716c547ef2179d37.jpg]

[Bild: 50b431980a2512ee4fa124999f01ae25.jpg]

Ich kann nur sagen: absolut saubere Arbeit! Alles sitzt, alles hat Luft und das Ganze ist mehr als ordentlich verbaut.


RE: Meine blaue Sau :) - Carsten - 21.07.2008

Servus,

so mal großen Respect an Prodat. Verdammt gute "Meister"arbeit! Hut ab.

@ Chris: Also manchmal habe ich schon einen hellen Gedanken. Grins.
Was der Kirchstein nicht hat. Hat auch kein anderer.

Weiter so. Freu mich auf das Ergebnis


RE: Meine blaue Sau :) - DigDog - 21.07.2008

der ausgleichsbehälter mitanschluss oben müsste vom 16v sein wennich mich recht erinnere

@blaue sau
sieht gut aus, weiter so Smile


RE: Meine blaue Sau :) - Tobi -TFNRW- - 23.07.2008

Geil Smile

Will ich auch haben !