Das Twingoforum...
"Lisa" aus Berlin - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: "Lisa" aus Berlin (/thread-26675.html)

Seiten: 1 2 3 4 5


"Lisa" aus Berlin - Kampfkuchen - 24.01.2013

So, da ich hier und da auch mal gefragt wurde, nun meine kleine Very Happy
Erstmal zur Geschichte der/des roten kleinen ...
Ich hab ihn im August 2012, also letztes Jahr, von einer aelteren Frau gekauft. Leider trat bei ihr das typische Auto und Frauen Klischee in Kraft, mit anderen Worten, der arme war heftig ungepflegt.
Der Motor war verschlammt, der Innenraum unsauber, Dinge waren ungereinigt, bei denen man sich fragt, wie man so wenig Zeit fuer sein Auto uebrig haben kann, dass man das nicht macht... Es sah auch aus, als waer die letzte Autowaesche mindestens zwei Jahre her. Der rechte Kotfluegel war wohl ausgetauscht (jedenfalls war er, wie auf einem Bild erkennbar) mal gelb. Die Schuerzen hingen runter und der Lack blaetterte ab... Naja, nun mal zu den Daten
Es ist ein C067 mit D7F, mittlerweile 122.000km und die Erstzulassung aus dem 10. 1996.
Er hatte schon die wahnsinns Austattung elektr. Fensterheber und Spiegelverstellung.
Tja, was gibt es noch zur Vorgeschichte zu sagen?
Hachja... Tiefergelegt ist er und ein recht sportliches Fahrwerk sind verbaut.

Was hab ich also seit dem gemacht?
Rechter Kotfluegel rot lackiert, Frontschuerze vom Phase 2 mit Nebelscheinwerfer uebernommen, inkl. Schloßtraeger und rot lackiert, Fahrerseite Fensterheberschalter vom Clio mit Komfortschalter uebernommen, Funkfernbedienung halb verkabelt, Plastikschalensitze durch Ledersitze vom Initiale getauscht und viele viele Kleinigkeiten.

Lassen wir Bilder sprechen....

"Tuning" Wink Meine neuen Ledersitze Cool
       


           

Der - noch - optisch nicht passende Clio-Fensterheberschalter
   

Die noch gebeulte Motorhaube, das kommt aber erst im Sommer
   


Das Modell meiner kleinen hoffnungslosen Wunschvorstellung immer dabei Very Happy
   

Leider mit nicht ganz so gut erkennbarem skeptischem Blick, den man fuer manchen in Berlin braucht
   

Leider hab ich vom Kaufzustand keine Fotos gemacht... Ich aergere mich von Tag zu Tag mehr darueber, das ist das einzige Foto, was ich noch habe
   

So... Das war's dann von dem kleinen... Ich hoffe, er passt noch hier rein Very Happy

Wunderschoenen,
Steven


RE: "Lisa" aus Berlin - oli_ver - 24.01.2013

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt Smile

Da bin ich doch mal auf die Entwicklung gespannt. Den coolen Kifferblick hat er ja schon mal Very Happy


RE: "Lisa" aus Berlin - Moeter - 24.01.2013

Herzlich Willkommen hier Smile mal wieder jemand aus Berlin


RE: "Lisa" aus Berlin - Kampfkuchen - 24.01.2013

(24.01.2013, 00:43)oli_ver schrieb: Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt Smile

Da bin ich doch mal auf die Entwicklung gespannt. Den coolen Kifferblick hat er ja schon mal Very Happy
Na aber... Very Happy
Vorher hatte er auf beiden Seiten diesen Blick... Aber irgendwie fand ich es so dann doch bedeutend lustiger...


Zitat:Herzlich Willkommen hier mal wieder jemand aus Berlin
Danke, danke Very Happy Wenn ich hier immer schaue, wie viel Twingos unterwegs sind, frag ich mich, warum nicht deutlich mehr aus Berlin hier sind...


RE: "Lisa" aus Berlin - DeZir - 24.01.2013

schönes Feuerwehrauto Razz


RE: "Lisa" aus Berlin - Kampfkuchen - 24.01.2013

(24.01.2013, 12:44)DeZir schrieb: schönes Feuerwehrauto Razz

Das dachte sich wohl auch das Feuerwehrauto, welches der Vorbesitzerin in den rechten Kotfluegel fuhr Very Happy


RE: "Lisa" aus Berlin - mkay1985 - 24.01.2013

nicht schlecht und wurde ja schon einiges saran verändert.
die sitze finde ich cool, besonders weil sie nicht runtergerockt sind, aber passen leider nicht ganz zu der dunklen ausstattung.

aber immer weiter so Very Happy


RE: "Lisa" aus Berlin - Kampfkuchen - 24.01.2013

(24.01.2013, 20:26)mkay1985 schrieb: nicht schlecht und wurde ja schon einiges saran verändert.
die sitze finde ich cool, besonders weil sie nicht runtergerockt sind, aber passen leider nicht ganz zu der dunklen ausstattung.

aber immer weiter so Very Happy

Danke, danke Wink
Ich war auch erst nicht ueberzeugt... Mal schauen, was ich noch mache... Ich hatte ja ueberlegt, die restliche Ausstattung und evtl den Innenraum schwarz zu lackieren... Das koennte aber noch mehr in die Hose gehen Very Happy


RE: "Lisa" aus Berlin - mkay1985 - 24.01.2013

ich bin mal gespannt, wie es bei dir weitergeht.
und eines muss man ja immer wieder sagen

ES IST UND BLEIBT GESCHMACKSACHE - hauptsache es gefällt dirWink


RE: "Lisa" aus Berlin - Kampfkuchen - 24.01.2013

(24.01.2013, 20:45)mkay1985 schrieb: ich bin mal gespannt, wie es bei dir weitergeht.
und eines muss man ja immer wieder sagen

ES IST UND BLEIBT GESCHMACKSACHE - hauptsache es gefällt dirWink

Ewig rumueberlegen bringt auch leider niemanden weiter... Darum halt ausprobieren und ggf. wieder aendern Very Happy

Ich wollte mir aber ohnehin noch ein Phase 2 Amaturenbrett besorgen... Mal sehen. Irgendwann ist das Teil komplett von Phase 1 zu Phase 2 tranformiert Very Happy Viel fehlt ja kaum noch Very Happy

Aber ich bin selbst noch gespannt... Sobald der Winter rum ist, wird erstmal poliert, was das Zeug haellt... Und die Heckschuerze wird gemacht.

Aber zuerst... Mein Anlasser ging vor kurzem kaputt ;(


RE: "Lisa" aus Berlin - Kampfkuchen - 26.01.2013

So...
Nun hab ich erstmal voller Elan den Anlasser ausgebaut. Das war 'ne Aktion... Erstmal mit einem zweitem Auto "via" Abschleppstange angezogen, da Anschieben quasi unmoeglich war (kein Grip zum Schieben, dank Schnee) und dann den Motor warmlaufen lassen, damit die Bolzen sich loesen koennen... Nun liegt er bei mir auf dem Tisch. Werde dann mal morgen anfangen mit einer detailierten Reperaturdokumentation.


RE: "Lisa" aus Berlin - neu twingo pik up - 26.01.2013

schön zu sehn und hir etwas neues


RE: "Lisa" aus Berlin - Kampfkuchen - 01.02.2013

So! Anlasser ist repariert ;D

Hier der Fred dazu: http://www.twingotuningforum.de/thread-26777-post-8636198.html#pid8636198


RE: "Lisa" aus Berlin - Kampfkuchen - 04.03.2013

So, bin zurzeit dabei ein paar neue Leitungen im Twingo zu verlegen... Unter anderem fuer die Alarmanlage/Funk-ZV, Spiegelheizung, neue Innenraumbeleuchtung und wenn es sich gut realisieren laesst, Steuerleitungen fuer den rechten Außenspiegel (automatisches runterfahren beim Rueckwaertsgang und rechts blinken) und wenn man schonmal dabei ist, kann man auch direkt gruendlich die Verkleidungsteile reinigen.


[Bild: twingo-04025418-yhw.jpg]

[Bild: twingo-04025610-rDN.jpg]
Und wenn ich den 40er Torx finde, bekomm ich auch die rechte Kofferraumverkleidung ab...

Leider sind doch schon diverse Kratzer, Dellen etc in den Verkleidungsteilen, besonders in denen des Kofferraumes... Aber damit kann ich leben, irgendwann wird das ohnehin bezogen oder lackiert.


RE: "Lisa" aus Berlin - Kampfkuchen - 11.03.2013

Update:

Da nun alles da ist, was ich brauche... Das erste Ergebnis und ein kleiner Test

[Bild: twingo-11201148-Jt8.jpg]

[Bild: twingo-11201337-esk.jpg]

[Bild: twingo-11201414-nhp.jpg]



Das ist natuerlich nur ein Test und kein Dauerzustand.