Das Twingoforum...
Theloos Schwarzer 16V, oder auch "der Twingo Belastungstest" - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo II (https://www.twingotuningforum.de/forum-57.html)
+--- Thema: Theloos Schwarzer 16V, oder auch "der Twingo Belastungstest" (/thread-26666.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


RE: Theloos Schwarzer 16V :) - Theloo - 04.04.2015

Echt? Wo war das denn? Very Happy Hab das leider total vergessen dir noch eine Wetterprognosse via Sms zu schicken, sorry Sad


RE: Theloos Schwarzer 16V :) - Dennis1993 - 04.04.2015

Hohe acht runter richtung adenau warn mega stau in ner kurve hast mich sogar gegrüßtSmile

Wetter war richtig gut.


RE: Theloos Schwarzer 16V :) - Theloo - 04.04.2015

Ach geh jetzt weis ich auch wem ich da zurück gegrüßt habe Very Happy

[Bild: twingo-04154121-SBg.jpg]

Dann mal anbei ein Bild mit den neuen Felgen.

- Ja das Auto und die Felgen sind noch schwer Dreckig
- Ja da sind noch VW Nabendeckel drin
- JA die Karre muss nun in die knie und zwar richtig Very Happy

Felgen sind Rial Nagaro in 8x17 mit einer et von 35, zusätzlich sind rundherum 10mm Spurplatten verbaut. Nabendeckel hab ich gestern eine sehr coole Idee gefunden die ich die Tage umsetzen werde. Gewinde wird nächsten Monat kommen. Die Räder stehen nun richtig satt im Radhaus weshalb ich glaube das die tiefe wie bei Ruslan seinem GT nicht möglich sein wird.

Kotflügelverbreiterungen lass ich mir weiterhin durch den Kopf gehen, ist aber wenn eher ein Thema für den nächsten Winter.


RE: Theloos Schwarzer 16V :) - twingo46 - 04.04.2015

..............................."JA die Karre muss nun in die knie und zwar richtig Very Happy".................

dieses foto ist einfach geil, schaut wie ein T2 4x4.....koestlich, sieht man nicht jeden tag.....


RE: Theloos Schwarzer 16V :) - Theloo - 05.04.2015

Ja steht nun wirklich extrem hochbeinig da, deshalb kommt nächsten Monat auch das Gewindefahrwerk. Mit den 215er Reifen zieht der Wagen auch in Wirklich jede Spurrille aber ist ja auch egal Very Happy


RE: Theloos Schwarzer 16V :) - AJxxAJ - 12.04.2015

Hab mal ne kurze Frage zu deinen Rückleuchten. Ich hatte jetzt auch vor meine komplett rot zu machen, weil ich das einfach mega schick finde.

Hast du die Leuchten komplett rot foliert oder nur die Bereiche wo die Leuchten hell bzw durchsichtig waren? Sprich die Folie zurecht geschnitten und dann an den Stellen foliert?


RE: Theloos Schwarzer 16V :) - Theloo - 12.04.2015

Hab die leuchten nicht foliert sondern lasiert und das ganze Komplett. Immer ein Gang nach dem andere. Und so lange bis die rückleuchte eine gleichmäßige Farbe hat.

Gruß Theloo


RE: Theloos Schwarzer 16V :) - AJxxAJ - 12.04.2015

Alles klar, Danke!


RE: Theloos Schwarzer 16V :) - Theloo - 19.05.2015

Nachtrag zu den Felgen.

Nachdem ich heute 3 Runden auf der nordschleife gedreht hab steht fest das es schleift. Wo? Vorne und hinten Very Happy naja wird sich schon frei schleifen. Werde am Wochenende wohl nochmal paar Runden drehen und dann schauen wie sich das entwickelt.


RE: Theloos Schwarzer 16V :) - Jenss - 20.05.2015

Das wundert mich nicht! Very Happy


RE: Theloos Schwarzer 16V :) - Theloo - 20.05.2015

In der Kurve sind die 215er richtig geil! Zudem lenkt er auch deutlich zackiger ein als mit den Cup Felgen. Nur hab ich nun leichte Probleme mit untersteuern. Ob's an den Reifen liegt oder woran kann ich noch nicht sagen.


RE: Theloos Schwarzer 16V :) - Theloo - 24.05.2015

http://youtu.be/JL4JdBcnVR4

Hab heute das Video geschickt bekommen. Also ich war ja bis jetzt schon mit dem GT Auspuff an meinem Twingo Sauger zu Frieden, aber hiernach war ich erstaunt! Hätte nicht gedacht das es sich unter Last in der vorbeifahrt so geil anhört Very Happy


RE: Theloos Schwarzer 16V :) - Theloo - 28.05.2015

So, am Samstag hat der Wagen auf einmal zündaussetzer gehabt. Gestern beim auslesen gewesen und mit dem Ergebniss defekte zündspule eine neue geordert. Eben die Spule eingebaut. Nun läuft wieder alles astrein. Schleifen tut es aktuell auch nirgends mehr. Vorne haben wir an der rechten Seite diese Beule in der radhausschale etwas nach innen gedrückt. Auf der HA haben wir nichts gemacht da war wohl nur eine kleine Kunststoffkante oder so. Hat am Samstag auf jeden Fall nicht mehr geschliffen.

Hab heute noch auf eBay 2 Schrothgurte gekauft mal sehen wann die ankommen und ich die verbaue. Muss dann nur noch auf'm Schrottplatz vorbei und nen gurtstecker besorgen sonst piepst das die ganze Zeit Very Happy


RE: Theloos Schwarzer 16V :) - Jenss - 29.05.2015

Klassiker, hab schon 2 Zündspulen durch gerockt...sind ja Gott sei dank billig und schnell zu wechseln Wink


RE: Theloos Schwarzer 16V :) - Theloo - 29.05.2015

Am längsten hat es gedauert den Ratschekasten zu finden da den mal wieder jemand anders in den Fingern hatte Very Happy warte jetzt auf die Schrothgurte ab und dann geht's zum nächsten Test auf die nordschleife Smile