Das Twingoforum...
Theloos Schwarzer 16V, oder auch "der Twingo Belastungstest" - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo II (https://www.twingotuningforum.de/forum-57.html)
+--- Thema: Theloos Schwarzer 16V, oder auch "der Twingo Belastungstest" (/thread-26666.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


RE: Theloos Schwarzer 16V, oder auch "der Twingo Belastungstest" - onkel-howdy - 08.11.2016

Kurz und knapp: G E W I N D E !!!!

Gut und günstig: AP
Besser: ST aber das dicke. Schön mit Uniball Gelenk und härteverstellung!
Perfekt: Bilstein!


RE: Theloos Schwarzer 16V, oder auch "der Twingo Belastungstest" - Theloo - 08.11.2016

Da der Wagen nicht tiefer kommen muss ist auch ein Gewinde in meinen Augen eigentlich überflüssig. Hatte das B12 ins Auge gefasst.


RE: Theloos Schwarzer 16V, oder auch "der Twingo Belastungstest" - onkel-howdy - 08.11.2016

Das B12 ist sehr gut. Beim Gewinde hast du halt Optik UND Funktion. Beim normalen nur Funktion. Das Gewinde muss ja nicht ganz runter. Ich habs auch net "auf Anschlag" gedreht...

[Bild: 30397257822_7801d81e83_b.jpg]


RE: Theloos Schwarzer 16V, oder auch "der Twingo Belastungstest" - Theloo - 08.11.2016

Nunja, mit der Optik das Thema hatten wir ja Bereits Anfang des Jahres. Es juckt mich nunmal eigentlich nicht wie das Auto ausschaut. Möglichst Originalhöhe wäre mir sogar recht aufgrund der Thematik mit Polizeikontrollen usw. Wenn es das XTA für den Twingo geben würde wäre es definitiv eine Option. Allein die Sturzkorrektur über die Domlager wäre klasse. Leider gibt es nur das St in der kleinsten Variante.
B12 klingt ganz gut, B14 wurde jetzt noch ins Rennen geworfen aber wenn es nicht signifikant vom Fahrverhalten besser sein soll wird es wohl das B12.
Dämpfer auf der beifahrerseite ist auf jeden Fall undicht, dementsprechend muss auf jeden Fall was neues her.


RE: Theloos Schwarzer 16V, oder auch "der Twingo Belastungstest" - Jenss - 08.11.2016

Kann das weiter Gewinde empfehlen. Mit Gewinde kannst die Achslasten abgleichen, vorn hat es lang Löcher zur Sturzverstellung und etwas tiefer ist ja nicht illegal und niedrigerer Schwerpunkt ist ja nur gut.

Bin sehr zufrieden und der Einbau dauert ca 1h


RE: Theloos Schwarzer 16V, oder auch "der Twingo Belastungstest" - Theloo - 14.11.2016

Das Problem hier ist das die Polizei auf optisch veränderte Autos extrem scharf ist.
Bei dem B12 gibt es aber scheinbar ein Problem, überall steht das das B12 lediglich für Fahrzeuge ohne Stabi wäre. Kann das überhaupt sein, gab es den T2 wirklich ohne stabi? Falls keiner was weis werde ich mich die Woche mal mit Bilstein in Verbindung setzten. Es herrscht auf jeden Fall Handlungsbedarf. Vorne rechts der Dämpfer ist ziemlich fertig.


RE: Theloos Schwarzer 16V, oder auch "der Twingo Belastungstest" - onkel-howdy - 14.11.2016

SOOOOOOOO siehst das aber net. Zitat des TÜV´s: Wo ist da n Gewinde drin? Wink


RE: Theloos Schwarzer 16V, oder auch "der Twingo Belastungstest" - Theloo - 14.11.2016

Mag sein das es daran liegt das es spät ist, aber worauf genau möchtest du hinaus Onkel?Very Happy


RE: Theloos Schwarzer 16V, oder auch "der Twingo Belastungstest" - Theloo - 15.11.2016

So, ich werd wohl auf die Ems fahren und mich am Stand von Bilstein und H&R einfinden. Mal schauen was die Leute mir so erzählen und für Angebote machen können.


RE: Theloos Schwarzer 16V, oder auch "der Twingo Belastungstest" - Theloo - 27.11.2016

Ist soeben ein Bilstein B14 auf der Ems geworden. Bei dem Kurs konnte ich nun nicht mehr widerstehen.


RE: Theloos Schwarzer 16V, oder auch "der Twingo Belastungstest" - onkel-howdy - 27.11.2016

PSS Gewinde? Wink

Wobei ich echt sagen muss das der Einbau beim Twingo wirklich mal TOP ist. Ganz klassisch aufgebaut und in 2h einmal komplett zu tauschen. OK der olle Gebläsekaste vorn is schuwl....vie Spass!


RE: Theloos Schwarzer 16V, oder auch "der Twingo Belastungstest" - Theloo - 27.11.2016

Genau, B14 PSS Gewinde. In Kombination mit den H&R Sturzkorrekturschrauben wird der Wagen dann auch nach dem Einbau einmal komplett vermessen und eingestellt.


RE: Theloos Schwarzer 16V, oder auch "der Twingo Belastungstest" - onkel-howdy - 27.11.2016

Jo dann hau rein! Damit machst nix falsch. Meiner Meinung nach das beste Gewinde.


RE: Theloos Schwarzer 16V, oder auch "der Twingo Belastungstest" - Theloo - 27.11.2016

10-14 Tage Lieferzeit, dann sollte es bei mir eintreffen. Muss dann schnellstmöglich die Bühne klar machen damit ich alles machen kann. Brauch dann mal einen Samstag damit ich alles machen kann.


RE: Theloos Schwarzer 16V, oder auch "der Twingo Belastungstest" - onkel-howdy - 27.11.2016

Brauchst keine Bühne. Geht auch einfach so.