Das Twingoforum...
Theloos Schwarzer 16V, oder auch "der Twingo Belastungstest" - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo II (https://www.twingotuningforum.de/forum-57.html)
+--- Thema: Theloos Schwarzer 16V, oder auch "der Twingo Belastungstest" (/thread-26666.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


RE: Theloos Schwarzer 16V :) - Theloo - 08.06.2015

So, die Gurte sind verbaut. Probefahrt steht allerdings noc aus ?[Bild: twingo-08152451-6bT.jpg]


RE: Theloos Schwarzer 16V :) - Cobar - 09.06.2015

Die sehen doch ganz gut dadrin aus und sollten wohl auch etwas mehr Halt geben als die normalen Gurte in Verbindung mit den GT Sitzen. Bin mal auf deine Probefahrt gespannt.


RE: Theloos Schwarzer 16V :) - Theloo - 09.06.2015

So, Probefahrt heute gemacht. Sind 1 1/2 Runden geworden weil ich in der ersten Runde eine Unfallstelle abgesichert hab. Den Rest der Runde bin ich dann gemächlich gefahren da die Reifen vom parken im seitenstreifen schmutzig waren.

Fühlt sich deutlich besser an! Eventuell komm ich diese Woche nochmal hoch und kann ein paar Runden am Stück drehen ansonsten dann halt nächste Woche. Nur brauch ich dringend vom Schrottplatz noch was fürs Gurtschloss. Das piepsen nervt wirklich extrem Very Happy


RE: Theloos Schwarzer 16V :) - Twingo Tuner 90 - 09.06.2015

Geh ins Steuergerät das kann man ausschalten. Hab ich auch gemacht bei meinem Clio.


RE: Theloos Schwarzer 16V :) - Theloo - 09.06.2015

Um ins Steuergerät zu gehen müsste ich bei meinem Renault Händler nachhören ob der das macht oder?


RE: Theloos Schwarzer 16V :) - Waschi - 09.06.2015

(09.06.2015, 19:55)Theloo schrieb: Um ins Steuergerät zu gehen müsste ich bei meinem Renault Händler nachhören ob der das macht oder?
Oder jemand in deiner Nähe hat Clip. Wo kommst du denn her? In Berlin kann ich dir helfen.

Grüße


RE: Theloos Schwarzer 16V :) - Theloo - 09.06.2015

Berlin sind leider 500 km Very Happy komme aus dem Westerwaldkreis.


RE: Theloos Schwarzer 16V :) - Twingo Tuner 90 - 09.06.2015

Jo hab mein Anschnallsignal und meine Sitzflächenairbags bei Renault Deaktivieren lassen.

Anschnallsignal wegen den 4 Punkt Gurten.
Sitzflächenairbags wegen umrüstung auf Recaro Sportster CS Sitze da die keinen Sitzflächenairbag haben und die originalen Sitze schon.


RE: Theloos Schwarzer 16V :) - Theloo - 09.06.2015

Dann fahr ich morgen mal bei meinem Händler vorbei und frag ob er mir das macht.


RE: Theloos Schwarzer 16V :) - Twingo Tuner 90 - 09.06.2015

Tuh das kannst ja dann bescheid geben ob es funktioniert hat.


RE: Theloos Schwarzer 16V :) - Jenss - 10.06.2015

Puhhh...wie hab ich das damals gemacht? Glaub 1,6 ohm widerstand. Da piept auch nix mehr, Gurtschloss hab ich komplett raus gebaut.


RE: Theloos Schwarzer 16V :) - Theloo - 11.06.2015

Mit Widerstand arbeiten wäre natürlich auch noch eine Lösung, ist mir allerdings ein zu großer Eingriff. Bin gestern recht eingespannt gewesen deshalb hab Ichs nicht zu Renault geschafft. Entweder soll er mir das deaktivieren und wenn das nicht klappt fahr ich aufn Schrottplatz und besorg mir was um ins Gurtschloss zu stecken.


RE: Theloos Schwarzer 16V :) - Theloo - 27.07.2015

[Bild: twingo-27180113-hzI.jpg]
Munter dreht der kleine seine Runden weiter. Wie ich es gewohnt bin ohne Probleme. Die Schrothgurte geben wirklich ein schönes Gefühl beim fahren. Man rutscht auf den Sitzen nicht mehr so hin und her wie sonst. Einzig die Beule vom wischwassertank geht mir auf den Zeiger. Hatten das zwar bereits warm gemacht und Weg gedrückt nur scheint es wieder zurück gesprungen zu sein. Naja abwarten wie es sich weiter verhält.

Optisch wie auf dem Bild zu erkennen auch ein Mini Update. Die VW nabendeckel sind weg und wurden durch sunflower yellow mat metallic folierte ersetzt worden.

Da ich aktuell fleißig Geld am wegpacken bin um einen Nachfolger kaufen zu können wird am Twingo auch nichts großes mehr passieren. Die Felgen lass ich im Winter eventuell noch aufbereiten da ich für sowas jemanden an der Hand habe.


RE: Theloos Schwarzer 16V :) - Jenss - 27.07.2015

Was soll es denn danach geben? Billiger einen Haufen Spass haben geht fast nur mit nen Twingo Smile


RE: Theloos Schwarzer 16V :) - Theloo - 27.07.2015

Suche nach was kleinem gemeinen Very Happy werde demnächst mal Corsa opc NRE und normal sowie einen Clio 3 rs mit Cup Paket Probe fahren. Fiesta St 180 steht auch noch in der engeren Auswahl den darf ich jedoch oft genug bewegen womit die Suche für ein Exemplar zum Probe fahren sich dort erledigt hat. Wird aber Ende nächste Saison Anfang übernächste bis der neue Wagen dann da sein sollte.