Das Twingoforum...
Gebläse spinnt - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Gebläse spinnt (/thread-25942.html)



Gebläse spinnt - hilli - 16.11.2012

Hallo zusammen,


ich habe eine Frage, gerade jetzt wo es kalt wird, macht mein Gebläse probleme, immer wenn ich den Drehknopf auf irgendeine Stufe stelle tut sich gar nichts, erst wenn ich mit sanften Schlägen und mit Androhung von mehr Gewalt auf das Armaturenbrett klopfe springt das Gebläse an. Was kann das sein und wo muss ich schauen, bzw. was ist zu tun um es wieder "normal" zum laufen zu bekommen?


VG
Björn


RE: Gebläse spinnt - mkay1985 - 16.11.2012

hört sich nach einem wackelkontakt an.
entweder der stecker am bedienteil oder am lüftermotor oder die sicherung


RE: Gebläse spinnt - r3aLm - 16.11.2012

Oder die Kupfer-Schleifkontakte auf der "Platine" hinter den Drehreglern haben sich durch die thermischen Bedingungen etwas verformt...