Das Twingoforum...
Mein Neuer - Megane RS Trophy TCe 265 @ 383 PS + 534 NM - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: Sonstige Bilder (https://www.twingotuningforum.de/forum-9.html)
+--- Thema: Mein Neuer - Megane RS Trophy TCe 265 @ 383 PS + 534 NM (/thread-25606.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


RE: Mein Neuer - Megane RS Trophy TCe 265 - Chris - TFNRW - 18.11.2012

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht mit dem Cupfahrwerk. Wie fährt es sich denn? Vielleicht setzt es sich ja noch, aber viel dürfte bei guten Federn nicht passieren. Wie "lang" ist sie jetzt schon verbaut (km)?


RE: Mein Neuer - Megane RS Trophy TCe 265 - Wolda - 18.11.2012

Eingebaut haben wir sie am Mittwoch/Donnerstag. Bisher bin ich vielleicht 120km mit gefahren....


RE: Mein Neuer - Megane RS Trophy TCe 265 - Battlewurscht - 18.11.2012

also ich finde auch die tieferlegung kommt irgendwie nicht ganz zur geltung Very Happy aber trotzdm tolle fotos Very Happy mit dem twingo zusammen wären sie besimmt sau gut geworden Very Happy

aber wenn du nur um iefer zu kommen das Cup-FW rausschmeisen würdest, hättest du glaube ich nichts gewonnen Smile


RE: Mein Neuer - Megane RS Trophy TCe 265 - Raini -TFNRW- - 18.11.2012

die tieferlegung die angegeben wird, ist immer exklusive der, die das cupfahrwerk eh schon tiefer ist.

also bei vermeintlich 35er tieferlegung habt ihr maximal noch 15 über, weils cup schon 20 tiefer kommt.

Mess mal so in 300 km nach, wirst dich wundern.. was der dadurch tiefer kommt ist sehr dezent!


RE: Mein Neuer - Megane RS Trophy TCe 265 - Wolda - 18.11.2012

Raini das habe ich ja oben schon geschrieben Very Happy

(18.11.2012, 21:19)Raini -TFNRW- schrieb: Mess mal so in 300 km nach, wirst dich wundern..

Was meinst damit? Dass es sich noch setzen wird?


RE: Mein Neuer - Megane RS Trophy TCe 265 - Raini -TFNRW- - 18.11.2012

ja, aber leider nicht soviel wie du dir erhoffst!

im sportrenault ham einige nach den federn direkt aufn richtiges gewinde gewechselt, weil die tieferlegungsfedern ausser schlechterem fahrverhalten des cup fw nichts gebracht haben.

vielleicht hast du glück.


Gruss


RE: Mein Neuer - Megane RS Trophy TCe 265 - Wolda - 01.12.2012

Die letzten Tage wurde wieder kräftig geackert.

Nachdem zunächst vorne die 10mm Distanzen von H&R endlich gekommen und montiert waren...

[Bild: dsc5383v.jpg]

... durfte ich die 1000km-Marke überschreiten und etwas "Spaß" haben :toothy2:

Das hat man auch gleich gemerkt....

[Bild: dsc5387n.jpg]


Am Armaturenbrett gings auch weiter:

[Bild: dsc5404d.jpg]

[Bild: dsc5410y.jpg]


Der K&N hat auch seinen angesehnten Platz gefunden - und zwar im Luftfilterkasten:

[Bild: dsc5411f.jpg]

Ganz nebenbei sind noch störende Dämmmatten raus geflogen...

[Bild: dsc5412a.jpg]


Das erste Außenteil in Echtcarbon gab es auch:

[Bild: dsc5415x.jpg]

[Bild: dsc5400j.jpg]


RE: Mein Neuer - Megane RS Trophy TCe 265 - 666records - 01.12.2012

schaut gut aus, weiter so Wink


RE: Mein Neuer - Megane RS Trophy TCe 265 - Chris - TFNRW - 01.12.2012

Servus Micha,

die Blende vom Bordcomputer gefällt mir. Der Heckwischer ist nicht ganz so meins, ich glaub ich hätte den eher komplett demontiert. Ist halt doof, weil das Wischerblatt an sich ja auch noch dran ist und dann normales Plastik ist.

Nichts desto trotz wird das wohl wieder alles mit sehr viel Liebe im Detail hier Wink


RE: Mein Neuer - Megane RS Trophy TCe 265 - Wolda - 01.12.2012

(01.12.2012, 20:05)Chris - TFNRW schrieb: Ist halt doof, weil das Wischerblatt an sich ja auch noch dran ist und dann normales Plastik ist.

Da stimm ich dir voll und ganz zu -> ärgert mich auch.
Werde mal versuchen den Scheibenwischer in die Einzelteile zu zerlegen; dann ist es halt jedesmal ein Gefummel wenn ein neues Blatt drauf muss.

Den Heckwischer selbst möchte ich aus zwei Gründen nicht entfernen:
- man sieht hinten ansonsten absolut nichts mehr raus. Der Diffusor am Heck wirbelt sämtlichen Dreck und Schmutz direkt auf die Heckscheibe. Ohne WIschen ist beim Rückwärtsfahren richtig sch****
- der Heckwischer bzw. vielmehr der Motor ist CAN-Bus gesteuert. Heißt wenn der abgebaut ist, gibts nen Fehler im Steuergerät und damit auch keinen TÜV!

Ich weiß bzgl. dem Bus-Problem gibt es Tricks, das muss aber nicht unbedingt sein.


RE: Mein Neuer - Megane RS Trophy TCe 265 - Chris - TFNRW - 01.12.2012

Ja gut, das Wischblatt mit Carbon zu beziehen wäre in der Tat fummelig Wink

Wegen dem Heckscheibenwischer an sich: es ist natürlich immer die Frage des persönlichen empfindens, klar. Ich sag mal so: durch das schmale Ding hinten (Heckscheibe) siehst du eh nicht viel. Erinnert mich stark an die Problematik im X6. Gut finde ich z.B. das Renault mittlerweile bei bestimmter Ausstattung eine Rückfahrkamera hat, denn das ist schon enorm praktisch. Ich bin auch deswegen kein Fan von Heckwischern, weil gerade der Dreck auf der Heckscheibe in Verbindung mit dem benutzen vom Scheibenwischer auf Dauer diese unschönen Kratzschlieren auf der Heckscheibe hinterlässt.

Aber ich verstehe vollkommen, was Du meinst. War jetzt auch keine Kritik, nur mein Gedankengang Smile


RE: Mein Neuer - Megane RS Trophy TCe 265 - Raini -TFNRW- - 01.12.2012

Hoi,

Carbon schaut echt geil aus.

Heckwischer kannst ohne Probleme entfernen.. sehen beim rückwärts fahren tuste über die Außenspiegel eh mehr..

Und Fehler gibt's da keine Wink


RE: Mein Neuer - Megane RS Trophy TCe 265 - Wolda - 02.12.2012

(01.12.2012, 21:31)Raini -TFNRW- schrieb: Und Fehler gibt's da keine Wink

Wo habe ich das dann gelesen!?!?!?
Ich finde es selbst gerade nicht mehr Very Happy

Hab mal den Glasstopfen bei Ebay gekauft.

Mal schauen wie die Qualität ist und ob ich dann den Wischer komplett entferne....


RE: Mein Neuer - Megane RS Trophy TCe 265 - Wolda - 16.12.2012

Nachdem mir die Optik mit den Heckwischer einfach nicht gepasst hat, wurde Heckwischer gleich komplett weg gelassen:

[Bild: dsc5419ke.jpg]

[Bild: dsc5420u.jpg]

[Bild: dsc5421h.jpg]


Im Innenraum gehts auch wieder weiter:

[Bild: dsc5418.jpg]

Am kommenden Mittwoch (quasi ein Weihnacht-Vor-Geschenk) wird nach der Achsvermessung gleich mal der MSD mit einem durchgehenden Rohr versehen.


RE: Mein Neuer - Megane RS Trophy TCe 265 - DeZir - 16.12.2012

Servuz Very Happy

schöner sieht es ja aus "OHNE" ...kommt dann so eine Rückfahrkamera rein?!
So ein Einparkhilfegepiepe hat er ja bestimmt, oder?

Rückwärtsfahren mit Aussenspiegel ...gut und schön ...aber ein Kleinkind hinterm Auto kann dann schon mal schnell nicht gesehen werden (durch die Scheibe teils auch nicht, ist mir klar)

generell aber: schöööööööööön Exclamation