Das Twingoforum...
Nach Einbau eines neuen Blaupunkt Radio, schlechter Radioempfang - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Carhifi (https://www.twingotuningforum.de/forum-10.html)
+--- Thema: Nach Einbau eines neuen Blaupunkt Radio, schlechter Radioempfang (/thread-25090.html)



Nach Einbau eines neuen Blaupunkt Radio, schlechter Radioempfang - NRWDÜSE - 08.09.2012

Hallo zusammen, ich habe einen Twingo II (12/2010) und habe das Serienradio gegen ein Blaupunkt Melburne 120 getauscht, ich habe dazu einen Fakra auf DIN Antennenapter benötigt, Anschlüsse und Boxenanschlüsse waren kompatibel, klar das damit die Lenkradfernbedienung nicht funktioniert, wird aber in Kauf genommen.

Nun zu meinem Problem, nach dem Einbau ist der Radioempfang schlechter geworden, ist die Twingo-Antenne vielleicht elektrisch verstärkt oder ist der Adapter Mist!?

Hat schon einmal einer dieses Phänomen gehabt und irgendwie gelöst bekommen? Ich denke am Blaupunkt wird es nicht liegen, die waren vom Radioempfang immer recht gut!

Liebe Grüße

Nrwdüse


RE: Nach Einbau eines neuen Blaupunkt Radio, schlechter Radioempfang - DerBeni - 09.11.2012

Ich hatte das mal, das der Adapter schlecht abgeschirmt war, kupferband hats geregelt.
Soweit ich weis ist die Twingoantenne E-Verstärkt.