Das Twingoforum...
Welche Barchetta Drosselklappe für C3G? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Motor - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-48.html)
+--- Thema: Welche Barchetta Drosselklappe für C3G? (/thread-23641.html)

Seiten: 1 2


Welche Barchetta Drosselklappe für C3G? - Green Dream - 23.05.2012

Mir schwirrt da noch was im Hinterkopf rum, dass vom Fiat Barchetta die Drosselklappe beim C3G Plug&Play passen würde?

Welche ist das genau? Muss man noch irgendwas beachten oder wirklich nur eins zu eins tauschen?


RE: Welche Barchetta Drosselklappe für C3G? - Oliver - 24.05.2012

Kann mir nicht vorstellen, dass das geht, denn Barchetta ist was ich weiss immer MPI, der C3G SPI.


RE: Welche Barchetta Drosselklappe für C3G? - rs-rider - 31.05.2012

da ich au dem fiat regal komme udn wir in der richtung mit twingo auch schon geluscherrt hatten kann ich mir schon vorstellen was da past. ein bild von der twingo drosel wäre nicht schlecht udn dann die gewünschte grösse die die neue drossel haben soll,hätte wahrscheinlich noch passenden da.

pn an mich


RE: Welche Barchetta Drosselklappe für C3G? - AlexSR - 28.05.2014

Ist zwar ein alter Beitrag (immerhin 2 Jahre), aber vielleicht hat sich in der Zwischenzeit jemand mit der Vermutung von Green Dream befasst.
Ich meine ebenfalls irgendwo gelesen zu haben, dass Drosselklappen anderer Fahrzeuge mit größerem Durchlass passen. Das Ergebnis sei dann angeblich ein etwas spritzigeres Ansprechverhalten. Weiß irgendjemand etwas darüber? Oder hat bereits Erfahrungen in diese Richtung gemacht?


RE: Welche Barchetta Drosselklappe für C3G? - rs-rider - 28.05.2014

bei intresse melden. hab eine da mit 36mm durchmessser.


RE: Welche Barchetta Drosselklappe für C3G? - rs-rider - 29.05.2014

[Bild: twingo-29154606-djJ.jpg]

hier ne 36mm drosselklappe

bei bedarf könnte ich auch noch 38mm klappen besorgen- die müsten aber angepasst werden.


RE: Welche Barchetta Drosselklappe für C3G? - Chrissi26 - 29.05.2014

Das ist ja mal geil sieht ja wirklich Identisch aus. Da muss ich mal messen was die orginale fürn Durchmesser hat.


RE: Welche Barchetta Drosselklappe für C3G? - Green Dream - 29.05.2014

Ist das jetzt eigentlich eine DroKla vom Barchetta?


RE: Welche Barchetta Drosselklappe für C3G? - AlexSR - 29.05.2014

(29.05.2014, 19:12)Chrissi26 schrieb: Das ist ja mal geil sieht ja wirklich Identisch aus. Da muss ich mal messen was die orginale fürn Durchmesser hat.

Die Originale hat nen durchmesser von ~24mm, sofern ich richtig gemessen habe. Wäre also auf jeden Fall eine Steigerung.

Stellt sich nur die Frage, wie groß die Anpassungsarbeiten wären und ob es auch vom elektronischen (Drosselklappensensor, usw.) verwirklichbar ist.

(29.05.2014, 14:49)rs-rider schrieb: hier ne 36mm drosselklappe

bei bedarf könnte ich auch noch 38mm klappen besorgen- die müsten aber angepasst werden.

Was willst du denn für die DroKla? Dann starte ich das Experiment vielleicht.


RE: Welche Barchetta Drosselklappe für C3G? - rs-rider - 29.05.2014

nein orginal müsste 30-32 sein! 24 gab es definitiv nicht


RE: Welche Barchetta Drosselklappe für C3G? - AlexSR - 29.05.2014

dann habe ich wohl irgendwas falsch gemacht beim messen Embarassed


RE: Welche Barchetta Drosselklappe für C3G? - Oliver - 30.05.2014

Die vom C3G sieht so aus:

[Bild: twingo-30222953-Uwc.jpg]


Würde mich jetzt aber auch interessieren von welcher Barchetta die Klappe oben sein soll, weil ne 36er Klappe ist für nen 131PS leistenden 1,8er ein wenig klein...


RE: Welche Barchetta Drosselklappe für C3G? - rs-rider - 31.05.2014

barchetta ist auch falsch


RE: Welche Barchetta Drosselklappe für C3G? - AlexSR - 01.06.2014

welches Fahrzeug ist es denn dann? Oder ist das dein kleines "Geheimnis"? Very Happy


RE: Welche Barchetta Drosselklappe für C3G? - Green Dream - 01.06.2014

Andere Frage: Welche DroKla vom R19 passt denn noch? Ist das die vom 1.8s mit 65 kw? Passt die auch 1:1??