Das Twingoforum...
Big Mäc: Ich mag Chrom - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Big Mäc: Ich mag Chrom (/thread-23589.html)

Seiten: 1 2


Big Mäc: Ich mag Chrom - Big Mäc - 20.05.2012

Hallo liebe Twingofreunde.
Erstmal Danke für die nette Aufnahme hier im Forum, ist echt super!
Dann will ich euch mal meinen ersten Twingo vorstellen:

Es ist ein schwarzer Phase 3, BJ 2001, 1,2 l 16 V, den ich am 01.05.2012 mit 170.000 KM und 6 Monaten Tüv erstanden habe.
Ein Expression, C06, wenn ich´s richtig gesehen hab Shocked
> elektriche Spiegel, Fensterheber, und Panorama-Glasdach.

Soweit noch Standard und unverbastelt, mal sehen was ich machen kann (und darf Very Happy)

Und hier mal ein paar Bilder nach dem ersten Waschen:
[Bild: twingo-20074720-rEc.jpg]
[Bild: twingo-20074920-Poq.jpg]

Und noch eins im Vorbeigehen auf dem Weg zur zur Arbeit:
[Bild: twingo-20075047-1NQ.jpg]

Und weil´s nach dem Waschen erst auffiel, hier noch ne kleine Macke, die ich dann wohl mitgekauft habe Evil or Very Mad
[Bild: twingo-20075343-NHv.jpg]

Was habe ich vor ?
Die Radkäppchen mussten ja schon als erstes drauf, geht ja garnicht, schwarze Felge>schwartes Auto Razz

Dann würde ich gerne etwas optisches machen:
Seitenblinker, Rückleuchten, Scheinwerfer, Auspuff .....Rolling Eyes......
...wie gesagt, mal sehen was ich darf, Auto ist ja auch noch Gebrauchsgegenstand, will keine Preise gewinnen Very Happy

Ich bin gespannt auf eure Fragen, Anregungen, Tipps usw.

LG Malte + Family


RE: Big Mäc´s erster 16V ! - Norbi - 20.05.2012

Moin !

Der steht doch gut da, und auf das Glasdach bin ich etwas neidisch Wink

Gruß
Norbi


RE: Big Mäc´s erster 16V ! - Big Mäc - 20.05.2012

Achso, die Heckansicht (obwohl sie wohl jeder kennt Very Happy)
[Bild: twingo-20080959-DSP.jpg]


RE: Big Mäc´s erster 16V ! - natan - 20.05.2012

Ein schöner Gerät! Very Happy
Ein Twingo ist doch in schwarz immernoch am schönsten (am dran am sein) <- Aua Very Happy


RE: Big Mäc´s erster 16V ! - Battlewurscht - 20.05.2012

is dovh ein schikes teil Smile und mit dezenten veränderungen steht er auch richtig gut da Smile


RE: Big Mäc´s erster 16V ! - Muchi - 20.05.2012

also auf das Panoramadach bin ich auch mega neidisch - suche schon lange nach eins aber bisher noch kein gutes gefunden.
Aber ich muss sagen der glänzt ja wie frisch polliert, hast wirklich eine 1a Basis wo man eine Menge drauß machen kann.
Die kleine Macke lässt sich leicht beheben mit Gfk oder mit Füller, danach noch zum lackierer, lackieren lassen und dann ist das auch wieder tip top Smile


RE: Big Mäc´s erster 16V ! - DeZir - 20.05.2012

Hai hai ...schick! ähnlich wie meiner. Schon kontrolliert wann der Zahnriemen fällig war ...von der km-Angabe ist oder war bestimmt schon der zweite fällig?!


RE: Big Mäc´s erster 16V ! - mkay1985 - 20.05.2012

ein herzliches willkomen in die nachbarschaft Wink
die tanke kenne ich doch noch, müsste huchtinger heer sein oder nicht?

glückwunsch zu dem kleinen, scheint ja ein wenig potential zu haben
kann dezir nur recht geben, achte auf den riemen, sonst kommt onkel weyand...


RE: Big Mäc´s erster 16V ! - Big Mäc - 20.05.2012

Jo, Panoramadach ist schon schön bei so einem Wetter Cool
Und dicht is es auch zum Glück.

Zahnriemen weiß ich leider nicht genau, drum werd ich ihn wohl demnächst machen müssen Sad
Ansonsten läuft er aber super, leckt und tropft nicht, rumpelt und quietscht nicht.
Pflege hat er dennoch nötig. Dem Vorbesitzer war das wohl nicht so wichtig.
Auch wenn er auf den Bildern wie geleckt aussieht, möchte er wohl mal richtig poliert werden.

Habe vorhin versucht, die Kennzeichenhalter mit Chromeffekt zu lackieren und ich sage euch:
Dat lohnt sich nicht, das Ergebnis war nicht befriedigend. Sad
Drum werde ich mir noch fertig verchromte holen, ich glaub, das könnte ganz hübsch aussehen.

Grüße aus Bremen, Malte


RE: Big Mäc´s erster 16V ! - Brumsel - 20.05.2012

moinsen... gib lieber etwas mehr geld aus und hol dir welche aus edelstahl oder die einfachen schwarzen. an den chromdingern wirst du nicht lang freude haben- die sehen schnell schrabbelig aus Wink


RE: Big Mäc´s erster 16V ! - Muchi - 20.05.2012

Wie Brumsel recht hat.
Die Dinger "blechen" mit der Zeit ab und fangen an schwarze flecken zu bilden.
Da sieht das schon ganz und garnicht mehr gut aus.


RE: Big Mäc´s erster 16V ! - dragomir - 20.05.2012

Noch schicker wär's natürlich, einfach die blöden Halter weglassen und die Kennzeichen mittels schicker V2A-Schrauben direkt zu verschrauben.


RE: Big Mäc´s erster 16V ! - Big Mäc - 21.05.2012

Danke für die Tipps.
Ich schaue mal ob ich was besseres finde, so in va.
@dragomir: macht das heute noch jemand?
Das hab ich zuletzt an meiner 76er C-Limo so gemacht Smile


RE: Big Mäc´s erster 16V ! - Brumsel - 21.05.2012

da scheiden sich die geister... geschmackssache halt. einige findens schick, ich zb geb nicht so viel geld für meine bleche aus nur um die hinterher kaputt zu machen Wink

aber jeder soll doch so machen, wie ers mag.


schxxß auf die meinung der masse- ist doch dein karren...


RE: Big Mäc´s erster 16V ! - twingo-girl91 - 21.05.2012

echt schick der kleine Wink
bin auf veränderungen gespannt Smile