Das Twingoforum...
Kunststoff färben - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Karosserie - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-50.html)
+--- Thema: Kunststoff färben (/thread-23533.html)



Kunststoff färben - OpieLO - 15.05.2012

Hey Leute wie ein paar von euch eventuell wissen bin ich dabei meinen Innenraum in schwarz und weiß zu färben mir schwarz habe ich keine Problem einmal drüber und es ist gut
bei den teilen die ich gerne Weiß hätte deckt das nicht so wie ich es gerne hätte eine schicht und man sieht nix wenn ich sie dicker mache gibt es Nasen ich habe nun 2 ein halb dosen mit 600ml Faber in c.a. 15 schichten verbraucht und es deckt immer noch nicht wie ich mir das vorstelle habt ihr eine Idee gibt es nen Trick .

Ich hab auch schon überlegt ne kräftiger dickende Farbe zu nehmen als Weiß habt ich ne Idee oder hat einer von euch die Farbe geändert wenn ja in welche ?

MFG
philipp


RE: Kunststoff färben - 666records - 15.05.2012

erst mal neutral füllern und schleifen, dann sollte auch das weiß rauskommen


RE: Kunststoff färben - baccara71 - 16.05.2012

(15.05.2012, 16:20)OpieLO schrieb: Hey Leute wie ein paar von euch eventuell wissen bin ich dabei meinen Innenraum in schwarz und weiß zu färben mir schwarz habe ich keine Problem einmal drüber und es ist gut
bei den teilen die ich gerne Weiß hätte deckt das nicht so wie ich es gerne hätte eine schicht und man sieht nix wenn ich sie dicker mache gibt es Nasen ich habe nun 2 ein halb dosen mit 600ml Faber in c.a. 15 schichten verbraucht und es deckt immer noch nicht wie ich mir das vorstelle habt ihr eine Idee gibt es nen Trick .

Ich hab auch schon überlegt ne kräftiger dickende Farbe zu nehmen als Weiß habt ich ne Idee oder hat einer von euch die Farbe geändert wenn ja in welche ?

MFG
philipp

.

Besorg Dir eine anständige Farbe dann klappts auch!
.
Tipp: "RUST-OLEUM Hard Hat - gibts in weiss glänzend und matt, der matte ist in 15min. trocken die Dose kostet ca. 30 Euro


RE: Kunststoff färben - Kos - 16.05.2012

Ich weise euch mal darauf hin das der Thread hier falsch ist.

Aber was will man machen wenn man die Stickys nicht liest....


RE: Kunststoff färben - baccara71 - 16.05.2012

(16.05.2012, 16:01)Kos schrieb: Ich weise euch mal darauf hin das der Thread hier falsch ist.

Aber was will man machen wenn man die Stickys nicht liest....
.
Stickys?


RE: Kunststoff färben - Truckdriver - 16.05.2012

Moin

Stickys -> http://www.twingotuningforum.de/thread-2568.html

Nebenbeigesagt: Wer ordentlich Kunststoff lackieren will, braucht einen Haftvermittler.

Gruß
Markus


RE: Kunststoff färben - baccara71 - 16.05.2012

(16.05.2012, 17:39)Truckdriver schrieb: Moin

Stickys -> http://www.twingotuningforum.de/thread-2568.html

Nebenbeigesagt: Wer ordentlich Kunststoff lackieren will, braucht einen Haftvermittler.

Gruß
Markus

.
Ja dann bin ich ja froh, dass meine Farbe auch hält ohne Haftvermittler!!! Lackiere schon seit über 20 Jahren und hatte noch nie Probleme, aber o.k.
Ach und... ich kann ordentlich lackieren!!!


RE: Kunststoff färben - Truckdriver - 17.05.2012

Dann sei froh. Das beschrieben Ergebnis vom TO sagt mir allerdings, das seine Farbe und Kunststoff überhaupt nicht miteinander mögen.

Nebenbeigesagt: Ich finde 30€ für ne Dose Farbe etwas übertrieben, aber wenns hält.


RE: Kunststoff färben - Black Beauty 22111 - 23.05.2012

also ich hab meine teile damals auch in weiß lackiert gehabt.
HAt alles super gepasst, 2x mit weißen lack drüber und gut war, natürlich vorher haftgrung drauf Smile
und ich hab billigen lack ausm baumarkt gehabtWink
also nix 30 euro die dose, alles quatsch