Das Twingoforum...
Frage zu iPhone 3GS und WLAN - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: ...andere Themen (https://www.twingotuningforum.de/forum-36.html)
+--- Forum: PC Stuff (https://www.twingotuningforum.de/forum-18.html)
+--- Thema: Frage zu iPhone 3GS und WLAN (/thread-20896.html)



Frage zu iPhone 3GS und WLAN - Sarah-Lina - 03.12.2011

Hiho.

Seid heute habe ich ein iPhone 3GS. Hier zu hause habe ich Wlan. bei mein er Family auch. Wenn ich jetzt bei meinem Tele das wlan aktivier geht der dann automatisch darüber ins netz? oder logt der sich noch iwo über meinen netzbetreiber ein und kostet dann extra kohle? Weil wenn ich über mein WLAN oder ein anderes WLAN netz rein gehe, sollte es mich doch nix extra kosten oder? Weil so könnte man gemütlich aufem sofa liegen bleiben unter der warmen decke und darüber texten etc.


LG Sarah


RE: Frage zu iPhone 3GS und WLAN - Doncrawallo - 03.12.2011

Und genau das ist der sinn des Wlan's!

Logg dich einfach in deinem netzwerk ein und gut ist. Very Happy


RE: Frage zu iPhone 3GS und WLAN - Sarah-Lina - 03.12.2011

Hiho,

genau so dachte ich mir das damals bei meinem X6 auch, da sagte mir congstar kostet trotzdem wohl irgendwie aber was und warum, weil mein internet bezahl ich ja ne, wussten die auch nicht


VG Sarah

EDIT: Habs jetzt einfach probiert, soll mein Kennwort eingeben. Habs jetzt mit meinem WLAN-Schlüssel probiert, mein Kennwort für die Fritz Box, dem kennwort von 1&1 aber komme mit nix rein. Zeigt mir immerwieder an Kennwort falsch. Was muss ich denn da eingeben? hab die Fritzbox Fon WLAN 7320


RE: Frage zu iPhone 3GS und WLAN - Kos - 03.12.2011

Du musst denn Schlüssel eingeben fürs Wlan der hinten aufn Modem steht.

Du kannst allerdings auch einstellen das dein 3Gs nur übers Wlan ins Netz geht.


RE: Frage zu iPhone 3GS und WLAN - Sarah-Lina - 03.12.2011

den habe ich mehrfach eingegeben, er meint kennwort falsch wie ich oben schrieb. Find ich etwas merkwürdig Rolling Eyes

Wie stell ich das ein das es rein nur übers WLAN nei geht?


RE: Frage zu iPhone 3GS und WLAN - Chris - TFNRW - 04.12.2011

Na dann wird das Passwort auch falsch sein Wink

Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobile Daten deaktivieren Smile


RE: Frage zu iPhone 3GS und WLAN - Sarah-Lina - 04.12.2011

Nein das PW ist richtig, für die Fritzbox funktioniert es ohne probleme, nur auf dem apfeltele nicht. Das ists ja was mich wundert.

Sodele, erst den anderen misst deaktivieren und nu gehts, schau an. Gott is son iPhone Kompli...

LG sarah


RE: Frage zu iPhone 3GS und WLAN - oli_ver - 04.12.2011

Auf Gross- und kleinschreibung achten! Manchmal ist beim ersten Buchstaben automatisch die "Shift"-Taste aktiviert. Könnte evtl. ein Grund sein.
Habt ihr noch andere geräte über Wlan verbunden?


RE: Frage zu iPhone 3GS und WLAN - Sarah-Lina - 04.12.2011

Hi.

Wie ich ja oben schon schrieb nachDem ich den Rest aus geschaltet hab geht es wie man sieht. Aber ist schon nicht einfach das Teil. Andere Sachen bis auf notebook sind nicht dran


RE: Frage zu iPhone 3GS und WLAN - oli_ver - 04.12.2011

Ach, wer lesen kann ist klar im Vorteil^^

Okay, dann is ja alles fein Smile


RE: Frage zu iPhone 3GS und WLAN - Sarah-Lina - 04.12.2011

genau, funzt wunderprächtig Razz