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Motor startet nicht mehr.. klackert im Motorraum. - Druckversion

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Motor startet nicht mehr.. klackert im Motorraum. - Kos - 24.11.2011

Ein schönen guten Abend wünsch ich euch,
(ich hab schon in der Suche gestöbert aber nichts brauchbares gefunden)

ich musste heute mit enttäuschung Feststellen das mein Twingo der seit 3 Wochen inner Garage steht, heute nicht mehr anspringen wollte.

Gut letzte Woche Mittwoch hab ich ihn einmal gefahren 10min allerhöchstens davor im Stand warm laufen lassen.

Heute wollt ich denn guten ausser Garage fahren um dort einwenig aufzuräumen.

Wie gewohnt Schlüssel rein, Gang raus, Zündung an alles sein gewöhnliches da sein.

Wollt denn Motor starten...nichts geht Shocked

Alles nochmal von vorne geht immer noch nicht komisches weise ging die Warnblinkanlage los auch wenn nur von kurzer dauer.

Nach einem hin und her mehrmaligen Versuchen hör ich aus dem Motorraum ein klackern was es ist kann ich nicht sagen.

Der Verdacht einer leeren Batterie ist hier denk ich auszuschließen da ich sowohl die getestet hab die beim Verkauf des Wagens dabei war als auch eine neue die ich mir vorkurzem NEU gekauft hab und die die noch in meinem älteren Twingo verbaut war (war 5-6 Monate in Gebrauch).

Ich vermute mal das es am Anlasser liegt möcht mich da aber nich zu weit aus dem Fenster lehnen.

Probleme mit der WFS hab ich NIE gehabt Motor lief vorher immer rund hat nie Probleme gemacht.

Twingo ist BJ 2004 mit dem D4F.

Hoffe man kann das Problem schnell beseitigt bekommen.Smile


RE: Motor startet nicht mehr.. klackert im Motorraum. - Broadcasttechniker - 24.11.2011

Mann Kos, über 1000 Beiträge und ein Threadstart wie ein Anfänger.
Was sagen die Lämpchen?
Die darfst du solange ignorieren wie sie aus sind oder dir sagen dass du Licht an hast.
Wenn dein Auto nicht mehr will sagen die dir eventuell schon warum nicht.
Also, was sagen die VOR und BEIM Start.


RE: Motor startet nicht mehr.. klackert im Motorraum. - Kos - 24.11.2011

Beim Start leuchtet die Batterie und Handbrems Lampe sonst blinkt alles wie gewöhnlich bei der Zündung auf und verschwindet nach einigen Sekunden.


RE: Motor startet nicht mehr.. klackert im Motorraum. - Broadcasttechniker - 24.11.2011

Und was sagt die Handbremskontrolle und Batterie BEIM starten?


RE: Motor startet nicht mehr.. klackert im Motorraum. - Kos - 24.11.2011

Diese fangen das flackern an wenn ich denn Motor starten WILL


RE: Motor startet nicht mehr.. klackert im Motorraum. - Broadcasttechniker - 24.11.2011

Dann ist die Batterie zumindest leer.


RE: Motor startet nicht mehr.. klackert im Motorraum. - Giftzwerg - 24.11.2011

Ich hatte die selben Anzeichen und bei mir war die Masseklemme an der Batterie lose solang keine grosser strom floss war alles normal und wenn grosser strom floss z.b. starten fing alles an zu flackern.


RE: Motor startet nicht mehr.. klackert im Motorraum. - Kos - 24.11.2011

Ich hab das Auto wie gesagt einmal gefahren 10min wirklich allerhöchstens!

Bin weder wie ein wahnsinniger gejagt noch hab ich irgendwelche faxen gemacht weil ich ohne heckklappe unterwegs war was hier im dorf eh kein stört und es war auch nicht am helligten tag. (nicht das mir hier einer vorwirft ich hab se mehr alle am zaun)

Da versteh ich nich wie sich da was lösen kann oder sonstiges.

Naja ich werd mich da mal morgen näher mit beschäftigen hab zum glück frei...


RE: Motor startet nicht mehr.. klackert im Motorraum. - Broadcasttechniker - 24.11.2011

@Olli
Ja, ist richtig, denn genaugenommen weist das von KOS genannte Symptom auf einen erhöhten Innenwiderstand des Systems Batterie/Autonetz hin.
Da der 2004er nur noch konventionelle Klemmen hat habe ich mal angenommen dass die o.K. sind.
Eine Batterie die platt oder bei Entladeschluss steht verhält sich gennauso.

@Kos
Es geht nicht darum wer schuld hat oder welche Komponente nicht, sondern darum dass du deine Karre wieder ans Laufen bekommst.
Solange die Lämpchen überhaupt noch gehen lass dich anschieben.


RE: Motor startet nicht mehr.. klackert im Motorraum. - DeZir - 24.11.2011

(24.11.2011, 20:03)Broadcasttechniker schrieb: @Olli
Ja, ist richtig, denn genaugenommen weist das von KOS genannte Symptom auf einen erhöhten Innenwiderstand des Systems Batterie/Autonetz hin.
Da der 2004er nur noch konventionelle Klemmen hat habe ich mal angenommen dass die o.K. sind.
Eine Batterie die platt oder bei Entladeschluss steht verhält sich gennauso.

@Kos
Es geht nicht darum wer schuld hat oder welche Komponente nicht, sondern darum dass du deine Karre wieder ans Laufen bekommst.
Solange die Lämpchen überhaupt noch gehen lass dich anschieben.

beim anschieben oder anschleppen aber KEIN Gas geben ...erst dann wenn der Motor läuft. Ansonsten geht er zwar auch an ...aber auch unnötigerweise ins "Notprogramm".