Das Twingoforum...
Geht manchmal an und sofort wieder aus? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: Geht manchmal an und sofort wieder aus? (/thread-19710.html)



Geht manchmal an und sofort wieder aus? - Berliner_Twingo - 15.09.2011

Moin,
habe manchmal das Problem, das der Motor nach dem Anspringen, direkt wieder ausgeht.

Ich ziehe dann den Schlüssel, drücke auf meinen Fernbedienungsknopf für Wegfahrsperre und wiederhole das dann solange bis er anbleibt. Das kann dann schonmal 2-3 Anläufe brauchen.

Sonst hab ich keine Probleme mit dem Motor.


RE: Geht manchmal an und sofort wieder aus? - TobY87 - 15.09.2011

klingt nach Wegfahrsperre
wenn das passiert, blinkt dann die rote LED in der Instrumentenkombi?


RE: Geht manchmal an und sofort wieder aus? - Berliner_Twingo - 15.09.2011

Hab noch nicht darauf geachtet. Signalisiert die rote Leuchte die blinkt im Instrumentenkombi die eingeschaltete WFS?


RE: Geht manchmal an und sofort wieder aus? - Detta - 15.09.2011

Wenn der Wagen verriegelt ist Blinkt der Punkt, wenn du den Wagen mit der Fernbedienung öffnest geht sie aus.
Wenn du die Zündung anmachst brennt sie dauerhaft für ca. zwei Sekunden und geht dann aus.
So sollte es sein wenn alles ok ist.


RE: Geht manchmal an und sofort wieder aus? - Loobby - 15.09.2011

Benutz mal die SuFu dazu gibt es gefühlte 1000 Threads Wink


RE: Geht manchmal an und sofort wieder aus? - Pro-X - 29.09.2011

Hallo,

ich hatte eine ähnliche Situation mit meinem Twingo II.

Nach dem Werkstattbesuch wusste ich dann auch mehr. Und zwar war nach sage und schreibe einem Jahr der OT-Geber defekt.
Heist es wurde wohl im falschen Moment gezündet und konnte somit nicht rund laufen.

Sehr ärgerlich...