Das Twingoforum...
HILFEEEEE!Meine Innenverkleidung und die Türpinne surren - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Carhifi (https://www.twingotuningforum.de/forum-10.html)
+--- Thema: HILFEEEEE!Meine Innenverkleidung und die Türpinne surren (/thread-1670.html)



HILFEEEEE!Meine Innenverkleidung und die Türpinne surren - Knutschkugel - 07.01.2004

Hi!
Ich werd wahnsinnig.Bei jedem Bass-Schlag surren meine Pinne und die Türinnenverkleidung.Hilft da einfach ein neues Dichtungsband dahinter zu kleben??Dat nervt nämlich und man hörts draußen.


- [V.D.E.]Sniperboy - 07.01.2004

müsste helfen. die Türpins wirste so aber nicht ruhig bekommen.

gruß


- Tobi -TFNRW- - 07.01.2004

also draußen wird man es immer hören. das beste was du machen kannst ist die türverkleidung ab zu nehmen und von innen an die tür dämmmatten kleben (auf bitumenbasis am günstigsten) das selbe natürlich auch bei der billigen plastikverkleidung (Türpappe) damit sollte dann das scheppern aufhören hab selber 2 16er bosen in den türen und nen fetten bass im kofferraum und das hat bei mir gereicht um die türen ruhig zu stellen. wenn du draußen weniger hören willst dann musst du die türen von innen auch ruhig stellen da gibts spezialmittel für aber eine doppelte schicht bitumenmatten und vieleicht noch lautsprecherschaumstoff (sieht aus wie eierkarton) zur dämpfung sollten da reichen. wenn du kannst hol dir die matten bei würth, ansonsten gibts sowas bei atu oder im baumarkt...schau halt wo du die billig bekommst vielleicht hilft auch ebay weiter


- Knutschkugel - 07.01.2004

Jou dankeschön.Ich kauf morgen erst mal Dichtungsband.Dann mal sehen und wenn´s immer noch so laut surrt, dann kann ich ja immer noch diese Dämmung reinmachen.


- [V.D.E.]Sniperboy - 07.01.2004

tobiv1981 schrieb:lautsprecherschaumstoff (sieht aus wie eierkarton) zur dämpfung sollten da reichen.

kann ich dann mal ernten kommen Laughing

gruß


- Tobi -TFNRW- - 07.01.2004

lol seit wann "erntet" man eier? *bG*

aber um weitere verwirrung aus zu schließen bei Conrad kann man das bestellen als "Dämpfungs-/ Profilmatte größe ca. 1000 x 500 x 60 mm. Kostet 12 Teuro... gibt aber auch spezielles beim car hifi fachhändler nur weitaus teurer.


- Karsten H. -TFNRW- - 07.01.2004

Teurer?? ich hab für ne matte 1000 x 300 x 50 mm nur knappe 4 euro bezahlt.. Wink

Allerdings bei nem Laden hier in MG


- Bertmeister - 08.01.2004

naja passt vielleicht nicht, aber bei mir surrt alles irgendwie auch ohne musik Smile wenn ich über kopfsteinpflaster fahre....wieso kann das sein?


- Karsten H. -TFNRW- - 08.01.2004

achso.. mir fällt da gerade ein, daß man Noppenschaumstoff nicht in der Tür verbauen darf, bzw. sollte... der zieht wasser wie sau.. Wink

CU
Karsten H. -TFNRW-


- Raini -TFNRW- - 09.01.2004

Zitat:achso.. mir fällt da gerade ein, daß man Noppenschaumstoff nicht in der Tür verbauen darf, bzw. sollte... der zieht wasser wie sau..
juhu, Schimmelpiz Armee voran


- [V.D.E.]Sniperboy - 09.01.2004

tobiv1981 schrieb:lol seit wann "erntet" man eier? *bG*#

ich meinte die pilze. je nachdem wie alt, müsstest du schon ernten können.

gruß


- Toubi-t - 03.02.2004

würd dir ne kombi aus bitumenmatten und sowas wie das alfa blue empfehlen. gibts bei alfatec oder im fachmarkt um die ecke. damit habe ich fast mein komplettes auto eingepinselt, vom innengeräusch könnt ich jetzt meinen ich sitz in der e klasse. ist echt nur zu empfehlen, schmierst mit nem handschuh über all drauf, türverkleidung und auch aufs türblech und die ganze strebe wo zum türpinn geht und da ist dann alles ruhig. also das einzigste was bei mir scheppert ist mein schlüssel. probiers mal aus, kostet halt nen bischen mehr als so bitumen matten.