Das Twingoforum...
Montage ESD Supersprint - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Motor - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-48.html)
+--- Thema: Montage ESD Supersprint (/thread-15529.html)



Montage ESD Supersprint - twingotrilogologe - 22.01.2011

Hallo Leute
ich stelle mal wieder meine zwei linken Hände unter Beweis und frage die Wissenden unter euch. Habe nun den neuen ESD Supersprint daliegen und frage mich, wie das Teil angebaut werden soll.

Bild 1 zeigt das Teil,wenn das Endrohr so zum Liegen kommt, wie man es erwartet - so etwa ein liegendes Oval von hinten gesehen - aber dann ist der ESD selbst um ca.45 Grad nach links geneigt. Kann man das so anbauen ?
[Bild: twingo-11022123410-EeJ.jpg]

Bild 2 zeigt das Teil, wenn der ESD sozusagen gerade liegt, aber dann ist das Endrohr um 45 Grad nach rechts geneigt - das kann doch noch viel weniger sein, oder.
[Bild: twingo-11022123525-7wU.jpg]

Also so montieren wie auf Bild1, damit das Endrohr sauber sitzt oder ist das ein Fehler bei der Produktion ???

@Rotfuchs
Sieht dein Supersprint genauso aus ?


RE: Montage ESD Supersprint - MC Twingo - 22.01.2011

Nein das ist kein Fehler von der Produktion.. es gitb viele Verschiedene Autohersteller die halt nicht viel Platz bieten.

guck mal hier

so sieht das beim Omega B aus

[Bild: twingo-11022131042-VX5.jpg]




und so beim Corsa C

[Bild: twingo-11022131219-7ev.jpg]


__________________

Es ist halt nur wichtig das du dein Endrohr so ausrichtest das er hinten gerade ist, egal wie krum und schief der Schalldämpfer ist

Gruß
Marcelo


RE: Montage ESD Supersprint - twingotrilogologe - 22.01.2011

Danke , dann bin ich beruhigt und kann mich nach der Frontschadenreparatur an die Montage des ESD machen das sollte ich auch mit zwei linken Händen hinkriegen Twisted Evil


RE: Montage ESD Supersprint - MC Twingo - 22.01.2011

Hast du eine Komplettanlage?, oder nur den Endtopf?


RE: Montage ESD Supersprint - twingotrilogologe - 22.01.2011

Nur den ESD - bis jetzt - die anderen Teile sind ja nicht eintragungsfrei. Kann aber gut sein, dass die im Lauf der nächsten Monate auch noch dazukommen
Aber jetzt erstmal dieses Teil anbauen


RE: Montage ESD Supersprint - Rotfuchs - 22.01.2011

Warum habe ich dir eigentlich soviele PN's bezüglich der Montage des Supersprint ESD geschrieben wenn du hier nochmal das gleiche fragst?
Besser kann man es doch garnicht erklären.

Manchmal fühle ich mich verarscht.


RE: Montage ESD Supersprint - MC Twingo - 22.01.2011

@ Rotfuchs: das wußte ich nicht...

Tipp: lösche besser den letzten teil.. das gibt nur ärger

Gruß
Marcelo


RE: Montage ESD Supersprint - twingotrilogologe - 22.01.2011

Aber nein, warum Ärger ?
Ich war nur - wie immer - zu schnell mit dem Schreiben.
Sorry, wollte wirklich keinen verarschen


RE: Montage ESD Supersprint - Rotfuchs - 23.01.2011

Um letzte Unklarheiten zu beseitigen:

[Bild: twingo-11023221027-DaG.jpg]
[Bild: twingo-11023221143-oSf.jpg]
[Bild: twingo-11023221221-RXz.jpg]
[Bild: twingo-11023221314-frH.jpg]


RE: Montage ESD Supersprint - twingotrilogologe - 24.01.2011

Danke für die hervorragenden Bilder - und zumindest für diesen Fall gebe ich dir mit deiner Signatur recht - denken ist manchmal wirklich schwer ...... und mit zunehmenden Alter sowieso Embarassed Embarassed


RE: Montage ESD Supersprint - Oliver - 26.01.2011

Das verwendete Schweissgut scheint ja nicht gerade qualitativ das Beste zu sein, oder was ist das braune Zeug gerade bei den Plaketten?!? Ne Bastuckanlage sieht da anders aus...


RE: Montage ESD Supersprint - twingotrilogologe - 10.02.2011

So, der Supersprint ist dran - ist etwas dumpfer als das Original, faucht ein bisschen mehr. Mal sehen, was nach 1000 km draus geworden ist. Optisch sieht das Teil echt gut aus - Bilder folgen morgen abend.
Soundfile kommt auch noch, wenn ich ne Cam gefunden habe. Mit dem Handy wird das nix.

BTW, so ganz ohne den "zwei-linke-Hände-Bonus" ist es nicht gelaufen - ich habe vergessen, die bunten Supersprint-Aufkleber abzumachen. Embarassed Embarassed
Na schön, egal - lasse ich die Dinger einfach verbrennen - stinkt zwar, sollte aber wohl kaum allzulange dauern...