Das Twingoforum...
Twingo 2 Lautsprecher Nachrüsten - Druckversion

+- Das Twingoforum... (http://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (/forum-54.html)
+--- Forum: Carhifi (/forum-10.html)
+--- Thema: Twingo 2 Lautsprecher Nachrüsten (/thread-14360.html)



Twingo 2 Lautsprecher Nachrüsten - Daplex - 07.11.2010 17:49

Hey

Ich habe da eine Idee und pa Probleme Very Happy

Würde gerne in meinem Twingo die Boxen wechseln da es mir mit der Standartanlage auf den Keks geht.
So habe eine Lenkradfernbedienung und wollte wissen ob es da adapter oder sowas in der art gibt da ich diese gerne weiter benutzen will.
2 Wenn ich die Boxen wechseln möchte muss ich da die ganze Türverkleidung abbauen? oder gibt es da einen Trick?
Auto: Twingo 2 Sport
BJ: 2009

und ob jemand mir boxen im Preisbereich von ca 150€ empfehlen kann? (2stück 150€)

Freue mich auf eure antworten

MFG Daplex


RE: Twingo 2 Lautsprecher Nachrüsten - Dominik - 07.11.2010 21:51

Hi,

also ich habe einen Gordini R.S. ich habe in die Türen ein Hertz System eingebaut. Das Problem ist beim Twingo, dass du recht flache LS brauchst das die Seitenscheibe sehr weit runter kommt. Ich musste mir 2.5 cm dicke Adapterplatten aus Holz machen damit sie passen. Und ja du musst die ganze Türverkleidung raus nehmen.

Gruß Dominik


RE: Twingo 2 Lautsprecher Nachrüsten - chrisil - 13.11.2010 22:42

Hast Du die Türverkleidung wieder drüber gekriegt oder musstest Du ausschneiden?


RE: Twingo 2 Lautsprecher Nachrüsten - Sergio0707 - 19.11.2010 09:18

Hier sind LS, welche wegen der geringen Einbautiefe perfekt sind und locker in dein Buget passen.
Klanglich sind die auch top.
http://www.voelkner.de/products/54203/Sinus-Live-2-Wege-System-Sl-135.html


RE: Twingo 2 Lautsprecher Nachrüsten - Verastie - 20.02.2012 15:03

Hallo im Forum,
wir bekommen nächtse Woche den neuen TWINGO Bj.2012 und möchten hier im Sound noch was verbessern!
Nun bin ich technisch nicht so versiert und habe mal ein paar kleine Fragen:
Hat der neue Twingo Hochtöner in der Front verbaut?
Ich möchte das vorhandene Radio (4X20W) mit meinem "ALPINE CDE 9882 RI" plus "Blaupunkt BassWoofer" auswechseln.
Was sollte ich für LS verbauen lassen ? Mir geht es nicht unbedingt um Lautstärke sondern um den ordentlichen Sound!
Ist Dämmung unbedingt erforderlich?
Für jede Anregung dankbar!!
MICHAEL


RE: Twingo 2 Lautsprecher Nachrüsten - Drummermatze - 20.02.2012 17:29

Zitat:Ist Dämmung unbedingt erforderlich?

Dämmung und Einbau sind das wichtigste.
Ohne diese isses eigtl völlig egal was du für Lautsprecher einbaust.
Ne große Änderung am Sound wirst du nicht feststellen.