Das Twingoforum...
Mein Mupfel *Federn eingetragen und Haube überarbeitet* - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Mein Mupfel *Federn eingetragen und Haube überarbeitet* (/thread-13950.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Mein Kleiner *ESD "installiert"* - Pit - 02.10.2011

gnaz schön viel Rauch xDDD hört sich aber gut an!


RE: Mein Kleiner *ESD "installiert" + Soundfile* - Tomatenbaum - 02.10.2011

klingt gut

jetzt noch nen video im warmen zustand bitte =)


RE: Mein Kleiner *ESD "installiert" + Soundfile* - TTT - 02.10.2011

ein guter schritt in die richtige richtung!
ich hoffe mal du hast da für dein geld einen guten auspuff bekommen:
die scheinen ja die rohrbögen ganz gerne zu vermeiden und schicken die abgase somit um eckige kurvenWink passte der auspuff doch "so schlecht" dass soviel nachgearbeitet werden musste?
mir persöhnlich gefällt das endrohr in der duplex-optik jetzt nicht so gut mit dem diffusor, da fände ich single 90er rohr rechts und links schöner, aber das ist ja auch dein wagenSmile
der sound klingt soweit schonmal ganz gut und auch super, dass das eine endrohr nicht "blind" ist, sowas sieht einfach mist ausWink


RE: Mein Kleiner *ESD "installiert" + Soundfile* - TwingChing - 02.10.2011

Danke Smile

Ja TTT, hab für mein Geld einen sehr guten Auspuff bekommen Very Happy
Bin gerade mal in die Stadt gefahren, der Sound ist einfach nur Hammer Smile
Da lässt man gerne die laute Musik weg und hört lieber dem auspuff beim grölen zu Very Happy
Ja, mir persönlich gefallen zwei 90er rohre nicht so gut, aber wie du schon sagtest, ist ja mein Auto Wink
zwecks nacharbeiten, naja, die halter vom alten auspuff waren ja eh schon nicht mehr original durch mein anderes Endrohr,
somit musste dass dann geändert werden...dann haben wir aus den zwei verbindungsrohren schnell noch eins gemacht...
auch eine schelle damit gespart Smile
dann musste ja das endrohr vom pott schon in die vorher dagewesene Öffung, also musste da auch noch was gemacht werden Wink
Ansich passte er ganz gut, bis auf ein paar größere und kleinere Kleinigkeiten Smile

Und hier hab ich auch noch ein Video im warmen Zustand Smile

http://youtu.be/XGWZ104pEIE


RE: Mein Kleiner *ESD "installiert" + Soundfile* - DeZir - 02.10.2011

ja ..so warm siehts schon mal nicht so nach kaputter kopfdichtung aus^^ *spass*

da wäre ich glaub´auch sehr zufrieden mit ...man einen satten eindruck.

*
*
*
und ja ...das kenn ich auch, das man mal das *radio* auslässt ...und dem auto zuhört Wink


RE: Mein Kleiner *ESD "installiert" + Soundfile* - TTT - 02.10.2011

das kennt wohl jederWink
haben nun seit einem jahr die ganze anlage nie komplett verkabelt und vermissen es eher selten.
auf der bahn hört man eh nichts ausser dem wagen und in der stadt und bei normaler fahrweise macht es einfach mehr spass dem motorsound zu lauschen als irgendwelcher musikSmile


RE: Mein Kleiner *ESD "installiert" + Soundfile* - DeZir - 02.10.2011

einspruch^^ ...ich fahre seit wochen schon fast immer mit runtergelassenen fenstern und offenem glasdach rum ...täglich um die 50 km ...und natürlichist dann alles laut, auto, auspüff, fahrgeräusche ...aber da kommt es doch schon oft sehr oft vor das die anlage läuft und man nur die hört ...der rest wird übertönt. - zum glück kann man sich das ja aussuchen^^

TTT ...dennoch ...müht euch doch mal die anlage zu verkabeln ...das hat doch auch seinen reiz Drool


RE: Mein Kleiner *ESD "installiert" + Soundfile* - TwingChing - 02.10.2011

Also in der Stadt hör ich jetzt lieber dem Auspuff zu Smile
Aber auf der bahn und so, da gönn ich mir so ein Zwischending zwischen Musik und Auspuff Wink


RE: Mein Kleiner *ESD "installiert" + Soundfile* - DeZir - 02.10.2011

(02.10.2011, 14:30)TwingChing schrieb: Also in der Stadt hör ich jetzt lieber dem Auspuff zu Smile
Aber auf der bahn und so, da gönn ich mir so ein Zwischending zwischen Musik und Auspuff Wink

glaub ich dir Shake That Ass


RE: Mein Kleiner *ESD "installiert" + Soundfile* - Kos - 02.10.2011

Die Endrohr Variante und der Sound wollen irgendwie nicht mein freund sein sorry.

Solche Endrohre sehen für mich immer aus nach "Ich hätte gern 300 PS!"
Klar zu dem heck passt nen duplex gut nur bin ich auch kein Freund von dem heck.

Aber dir muss es gefallen und das tut es anscheind Wink


RE: Mein Kleiner *ESD "installiert" + Soundfile* - TwingChing - 02.10.2011

@ Kos
Kein Problem,
Es ist und bleibt nunmal Geschmackssache Smile
Das war schon immer so und wird sich auch in Zukunft nicht ändern Wink
Aber trotzdem Danke Smile

Hab hier noch ein paar Bilder vom Heck, waren ja bis jetzt nur videos Smile
[Bild: twingo-02180606-9nK.jpg]
[Bild: twingo-02180715-WV1.jpg]
[Bild: twingo-02181035-Wa7.jpg]
Smile

Gruß Jan


RE: Mein Kleiner *ESD "installiert" + Soundfile* - DeZir - 02.10.2011

ok ...das auto is ja schon schön ....aba´der hund stiehlt ihm die show^^ ...den würde ich nicht mehr mit aufs foto lassen Tank


RE: Mein Kleiner *ESD "installiert" + Soundfile* - TwingChing - 02.10.2011

Ja, da kann das Auto noch so schön sein,
Die kleine stiehlt jedem Auto die Show Very Happy


RE: Mein Kleiner *ESD "installiert" + Soundfile* - MC Twingo - 02.10.2011

Jetzt sage ich auch mal was.

Die Heckansicht gefällt mir ganz gut, die Duplexanlage steht ihm echt gut und der Sound bzw. das was raus kommt ist sehr nett Smile. Allerdings ist die Endrohrvariante nicht mein Ding Sad

Ich hätte da noch ein paar Tipps zur Veränderungen, ( nicht böse aufnehmen Smile )

Denn Heckwischer entfernen und denn Knopf zum öffnen, die beiden Schriftzuge auch entfernen.


Ansonsten hast du bzw. ihr echt sauber gearbeitet ! Schön zu sehen das ihr viele Dinge selber macht.
Find ich klasse!

Gruß
Marcelo


RE: Mein Kleiner *ESD "installiert" + Soundfile* - TwingChing - 02.10.2011

Danke Marcelo, ne, das nehm ich keinesfalls böse auf Smile
Ja, ich steh nunmal auf "Fette Rohre" Very Happy
Und ich sags auch immer wieder gerne Wink
Da ich ja nur ein Auto habe, und dass somit auch mein Alltagsauto ist, welches ich auch fürs Einkaufen und im Winter benutze,
Ist mir der Knopf und der Heckwischer sehr nützlich Smile
Und die Schriftzüge gefallen mir eben so auch, sonst hätte ich das ja nicht so Laughing