Das Twingoforum...
Funkfernbedieung geht nach Batteriewechsel nicht mehr - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Funkfernbedieung geht nach Batteriewechsel nicht mehr (/thread-13616.html)



Funkfernbedieung geht nach Batteriewechsel nicht mehr - DocMAX - 19.09.2010

Hallo,
habe die Batterie in meinem Funkschlüssel erneuert, jetzt geht der Schlüssel aber nicht mehr... die rote LED leuchtet nicht. Muss ich den Schlüssel irgendwie wieder anlernen?


RE: Funkfernbedieung geht nach Batteriewechsel nicht mehr - Daenni - 20.09.2010

Batterie richtig rum drin und auch voll? Glaube mir... wäre nicht das erste Mal... :-/


RE: Funkfernbedieung geht nach Batteriewechsel nicht mehr - Broadcasttechniker - 20.09.2010

Eben.
Die rote LED muss beim Drücken auf jeden Fall leuchten.


RE: Funkfernbedieung geht nach Batteriewechsel nicht mehr - DocMAX - 20.09.2010

batterie war falschrum drin =(.
ich dummkopf.


RE: Funkfernbedieung geht nach Batteriewechsel nicht mehr - Teefax - 20.09.2010

(20.09.2010, 21:32)DocMAX schrieb: ... ich dummkopf...

Nein - das ist nur zu menschlich ... Smile

Du kannst Dir nicht vorstellen, was andere Leute schon verbaselt haben - mit ganz anderen Konsequenzen ... Rolling Eyes

Gruss
Klaus


RE: Funkfernbedieung geht nach Batteriewechsel nicht mehr - Daenni - 21.09.2010

Ich komme ja nicht aus der KFZ-Branche... aber wenn ich Dir erzählen würde wie lange ich schon an einer Kunden-Funkmaus gesessen habe, dessen leere Batterie durch LEERE Batterien und dann noch FALSCHHERUM ersetzt wurden...
Also mach Dir nichts draus.. so haben wir was unseren Enkeln zu erzählen Wink


RE: Funkfernbedieung geht nach Batteriewechsel nicht mehr - nobtus - 21.09.2010

Hallo,

ich habe auch mal eine FB für den TV gehabt. neue gekauft, rein gemacht - nix ging, die anderen aus dem 8-er Pack, nichts. Dachte ich zuerst - FB defekt. Kann aber nicht sein, also spasshalber die Batterie aus einer anderen FB genommen - ja, die FB ging. Habe dann die "neuen" Batterien wo anders probiert - kein Gerät ging - Fazit: neue leere Batterien gekauft. Very Happy Bin zum Laden hin - umgetauscht.

Nobtus


RE: Funkfernbedieung geht nach Batteriewechsel nicht mehr - diddllinchen - 23.09.2010

hallo,

auch batterien haben ein Verfallsdatum immer drauf achten die meisten Geschäften oder bzw. Verkäuferinnen wissen das nicht.
Meine Bekannste hatte sich auch letztens welche gekauft und gewundert warum geht ihr Gerät nicht, weil die Batterien schon 1 Jahr abgelaufen waren die endladen sich dann selber......Very Happy