Das Twingoforum...
Initiale Paris - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Initiale Paris (/thread-12110.html)



RE: Initiale Paris (Autogas) - Broadcasttechniker - 02.05.2011

Mache erstmal Pflege und Inspektion wie in den Tipps von Teefax beschrieben.


RE: Initiale Paris (Autogas) - xxdeschnerxx - 02.05.2011

Broadcasttechniker : Danke werde es mir mal durchlesen.

Da fällt mir noch was ein habe Sportfahrwerk und Breitreifen eingetragen. Habe Zettel von Prüfstelle bekommen usw. Ich wollte das im Fahrzeugschein haben, aber er meinte ich habe doch die Zettel und könne es Kostenlos bei Tüv machen lassen?


RE: Initiale Paris (Autogas) - Svenle - 02.05.2011

Du kannst die Eintragungen vom TÜV (Prüfzettel) bei der Zulassungsstelle in deinen Fzg Schein eintragen lassen. Dann musst du die Prüfzettel vom TÜV nicht mehr mitführen. Das kostet allerdings eine Gebühr bei der Zulassungsstelle. Dafür ersparst du dir die Zetteleswirtschaft im Auto.


RE: Initiale Paris (Autogas) - xxdeschnerxx - 03.05.2011

Svenle: Wie hoch sind die kosten ungefähr? Kann doch nicht sein das ich haufen Geld fürs eintragen zahle und dann damit die es in den Schein reinschreiben auch noch...


RE: Initiale Paris (Autogas) - SV Fighter 32 - 03.05.2011

(03.05.2011, 06:52)xxdeschnerxx schrieb: Svenle: Wie hoch sind die kosten ungefähr? Kann doch nicht sein das ich haufen Geld fürs eintragen zahle und dann damit die es in den Schein reinschreiben auch noch...

ich glaub bei mir waren es ca so um die 15-20 € bei der zulassungsstelle


RE: Initiale Paris (Autogas) - Giftzwerg - 03.05.2011

Das kannst Du im Normalfall auf der Homepage Deiner Zulassungsstelle erfahren oder telefonisch erfragen weil das ist net überall gleich teuer.
Bei uns in Essen kostet ne Berichtigung der Fahrzeugpapiere 11€


RE: Initiale Paris (Autogas) - xxdeschnerxx - 03.05.2011

Solange es nur soviel sind ist es noch verkraftbar.

Wollte heute nach Lippen schauen aber das Dreckswetter ist gegen mich. Wird sowieso Probleme geben weil ich keine Verpackung für das Teil habe und Versand kosten sicher sehr hoch werden könnten. In einem blauen Sack oder schwarzen Sack dürfte ich es ja sicher nicht versenden.


RE: Initiale Paris (Autogas) - KevKev1991 - 03.05.2011

Also die Bremse muss nicht unbedingt gewechselt werden, halt beim Auseinanderbauen Belagstärke und Radbremszylinder prüfen. Die werden manchmal undicht, mal die Ummantelung anheben und gucken ob Bremsflüssigkeit raustropft.


RE: Initiale Paris (Autogas) - xxdeschnerxx - 04.05.2011

Werde es bei Zeit mal probieren Vielen Dank!!
Habe nun die Chrom Seitenblinker am Auto sehen Top aus.


RE: Initiale Paris (Autogas) - xxdeschnerxx - 05.05.2011

Am Montag wird mein Autogas eingetragen der Umrüster lässt es bei sich machen. Das es erst so spät gemacht wird ist meine Schuld konnte beim letztem Termin nicht.
Dienstag ist die Operation und dann mal schauen ob ich im stande bin Radlager wechseln zu lassen nächste Woche.


RE: Initiale Paris (Autogas) - xxdeschnerxx - 06.05.2011

So hab mir nun 5 Liter Flash Gaslupe bestellt damit die Ventile nicht so belastet werden.
Renngitter 150x30cm wurde auch bestellt .
Werde bei Zeit und Lust Stoßstange wegmachen die Lippe befestigen und alles freimachen um das Gitter hinzukleben.
Radlager müssen auch gewechselt werden, und das Profil der Vorderreifen muss ich auch mal nachmessen (vergess es immer)

- Radlager
- Lippe
- Stoßstangen Gitter
- Reifen kontrollieren


RE: Initiale Paris (Autogas) - xxdeschnerxx - 08.05.2011

So zurück von der Tuningworld am Bodensee viele Fotos gemacht und mir eine Auto Radio und Led Stribes gekauft

Alpine cde 9882RSI für 140 € hatte Händler noch etwas runtergedrückt und 2 Jahre Garantie..
[Bild: twingo-08224904-cpC.jpg]

Led Stribes 2x 50cm in weiß 10€
Habe extra nachgefragt Händler meinte wenn man die so anschließt das die mit der Zündung angehen dann gibt es keine Probleme...(werde mir bald mal tipps für den Einbau holen sollen unter Scheinwerfer...unter bösen blick wäre glaub zu gewagt...
[Bild: twingo-08225058-IOs.jpg]

[Bild: twingo-08225856-kae.jpg]


Aufm Rückweg beim Pause machen bei Mägges... war die Hälfte der Strecke und als wir Zuhause waren sah er furchbar aus. MIt 190 -200kmh rüber geschossen. Hatte mich gewundert mit Autogas 200(beweis Video kommt vielleicht bald You tube.)...usw aber ging gut.
Meiner kleiner zog einige Blicke auf sich wurde auch von den grünen beinahe Angehalten aber danke an den Twingo der wo vor mir war das er sich anhalten lassen hat..
Morgen noch Autogas eintragen lassen und Dienstag Operation Sad darf wegen der OP nicht bei Betrieb weiterarbeiten nach Ausbildung...
Falls ihr paar Bilder von der Messe wollt kann ich hier welche reinposten. War leider so wie ich erwartet hatte hauptsächlich nur Auto s wo nicht mehr fahrbar sind haufen Geld in Lackierung gesteckt und nur als Geldanlage gut waren.. und kein Twingo 1 nur ein Twingo 2...


RE: Initiale Paris (Autogas) Zurück von der Tuningworld am Bodensee - xxdeschnerxx - 09.05.2011

Soviel Pech kann nur ich haben die Lippe Verkauft nun bekomm ich ne Nachricht das der Käufer Private Probleme bekommen hat und nun finanziell eingeschränkt ist.. xD aber naja hab ein gutes Herz.
Also gibt es ab heute Abend wieder bei Ebay neues Stelle am Abend 2 Lippen vom Laguna rein und eventuell ein Frontkit für Autogas..wo ich ausbauen lassen habe letztes Jahr..(ohne Gutachten) Wäre sicher interessant für manche aus dem Forum wisst ja das ich es nur wegen fehlendem Gutachten ausbauen lassen habe.


So nun Autogas Eingetragen so Happy Smile

Optisch passt er gut zum Innenraum
[Bild: twingo-09210331-Lpf.jpg]


Allerdings habe ich mich nicht getraut ihn weiter reinzuschieben, weil ich Angst habe ihn nicht mehr rauszubekommen.

Könnt ihr mir da vielleicht Grünes Licht geben, weil ich kannte immer diese Art Schlüssel womit man die Radios rauszieht usw dort war keines dabei.
[Bild: twingo-09210257-VEJ.jpg]




So Leute Morgen die Operation ...um 7.20uhr ...vielleicht bin ich dann am Abend online ...hoffe alles läuft Problemlos ab.


RE: Initiale Paris (Autogas) Autogasanlage Frontkit wird versteigert! - Drummermatze - 10.05.2011

Das (nicht Den. Das kann man leicht falsch verstehen Razz) kannst du beruhigt ganz reinschieben, wenn dus überhaupt ganz rein bekommst.

Zum Rausnehmen einfach den Plastikrahmen abmachen und mit den Fingern rausziehen. Wenn das nicht geht, einfach von unten rausdrücken.


RE: Initiale Paris (Autogas) - DeZir - 10.05.2011

kenne das auch nur mit "Schlüsseln", "Bügeln" oder so ... denke das Alpine auch so was hat ?!

wie auch immer ...gutes Gelingen und Genesen ...Waving