Das Twingoforum...
Initiale Paris - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Initiale Paris (/thread-12110.html)



RE: LPG Initiale Paris Spur verstellt nachdem Koppelstangen und Reifen wechsel... - xxdeschnerxx - 27.03.2011

So Urlaub muss aus Personalmangel verschoben werden .Morgen mal zu ATU dort Spur/Sturz einstellen lassen und die sollen für mich kostenlos mal schauen was da so Quietscht... alle sagen Zahnriemen usw aber der ist erst gewechselt worden...


RE: LPG Initiale Paris Spur verstellt nachdem Koppelstangen und Reifen wechsel... - DarkBullet - 27.03.2011

Tip, fahr woanders hin die Sachen machen lassen, mehr sage ich hier nicht.


RE: LPG Initiale Paris Spur verstellt nachdem Koppelstangen und Reifen wechsel... - xxdeschnerxx - 27.03.2011

(27.03.2011, 21:32)DarkBullet schrieb: Tip, fahr woanders hin die Sachen machen lassen, mehr sage ich hier nicht.

So kleinigkeiten einstellen ok ,sollen mir im Endeffekt nur kostenlos sagen woher das qiutschen kommt. Hab ich genauso auch bei der Koppelstange gemacht.
Hab noch ne frage hatte damals die Koppelstange gewechselt und mir wurde nicht gesagt ,das ich den Querlenker mit dem Wagenheber anheben soll dachte es reicht wenn ich komplette vorderachse hoch tu. So wurde es mir auch erklärt XD...
Ka ob das stimmt hab es eben gelesen ...hat sich deshalb die Spur/sturz verstellt?


RE: LPG Initiale Paris - twingo 1.2 - 27.03.2011

(24.03.2011, 21:43)xxdeschnerxx schrieb: ..Oder hab ich beim Spurstangenwechsel was falsch gemacht?..

Was hast du denn nun genau gewechselt?

Wenn du die Koppelstangen wechselst, müssen die beiden Querlenker gleich belastet oder noch besser, entlastet sein. Denn wenn du nämlich nur eine Seite anhebst, verwindet sich der Stabilisator und du hast eine zu große Spannung und bekommst die Koppelstange nicht eingebaut.

Die Koppelstange und der Stabi hat auch nichts mit der Spur zu tun.
Erläutere erstmal genauer dein Problem, welches dich auf die verstellte Spureinstellung bringt. Es könnte nämlich sein, dass dein Problem einen anderen Ursprung hat.


RE: LPG Initiale Paris Spur verstellt nachdem Koppelstangen und Reifen wechsel... - DarkBullet - 27.03.2011

Das werden dir die Leute die auf P******** arbeiten dann kostenlos sagen.
Schreib dann mal hier was alles an deinem Auto kaputt ist und erneuert werden sollte.


RE: LPG Initiale Paris Spur verstellt nachdem Koppelstangen und Reifen wechsel... - xxdeschnerxx - 28.03.2011

XD also Spur einstellen lassen passt wieder nur das gequietsche ist nicht weg....und keiner weiß was es sein kann. ATU Mechaniker meinte ja eventuell der Riemen falsch gespannt. Die Werkstatt wo es gewechselt hat hält das für ausgeschlossen ,und dummes gelaber von dem Mechaniker...


RE: LPG Initiale Paris Breitreifen sind soooo schön :-) - xxdeschnerxx - 29.03.2011

Ich werde verrückt heute kommt alles zusammen XD Urlaub muss ich um 2 Wochen weiter verschieben , und nun zieht der wieder nach links...hatte doch erst gestern Spur einstellen lassen...


RE: LPG Initiale Paris Breitreifen sind soooo schön :-) - KevKev1991 - 29.03.2011

(29.03.2011, 20:53)xxdeschnerxx schrieb: Ich werde verrückt heute kommt alles zusammen XD Urlaub muss ich um 2 Wochen weiter verschieben , und nun zieht der wieder nach links...hatte doch erst gestern Spur einstellen lassen...

Dann fahr nochmal hin und lass überprüfen. Das sollte eigentlich dabei sein eine Nachprüfung, aber bei ATU weis man ja nie


RE: LPG Initiale Paris Breitreifen sind soooo schön :-) - xxdeschnerxx - 30.03.2011

(29.03.2011, 21:03)KevKev1991 schrieb:
(29.03.2011, 20:53)xxdeschnerxx schrieb: Ich werde verrückt heute kommt alles zusammen XD Urlaub muss ich um 2 Wochen weiter verschieben , und nun zieht der wieder nach links...hatte doch erst gestern Spur einstellen lassen...

Dann fahr nochmal hin und lass überprüfen. Das sollte eigentlich dabei sein eine Nachprüfung, aber bei ATU weis man ja nie

ja er fuhr gestern und mir kam es auch normal vor.

naja werde mal schaun mit was ich weiter mache. Die Hütze und der Böse Blick liegt noch hier und wird vielleicht Morgen zum Lackierer gebracht , wenn der zuviel möchte lasse ich es aber Privat machen.
Und werde sobald ich mal Urlaub habe die Schrottplätze abklappern will unbedingt ne Lippe haben...Denke die ist nur geschraubt also wäre das Demontieren kein großer Aufwand..


RE: LPG Initiale Paris - xxdeschnerxx - 31.03.2011

So mit der Mattig GmbH nun geklärt die hatten mir falsche Scheinwerferblenden geschickt 2x für rechte seite ..die schicken Morgen die richtigen ab .(dickes Lob)
Und beim Lackierer gewesen 25 € für hütze und blenden fürs lackieren nächste Woche.
Heute dann noch die Hützen Kante zum befestigen mit GFK und harz behandelt, sieht nicht schlecht aus ist schon bisschen dicker geworden der Rand.Da Pic Uploader nicht geht kann ich leider Bilder nicht hochladen.
Noch paar schöne Foto s gemacht. Werde das Projekt GFk Heckausbau bald mal angehen wobei ich schiss habe hinten alles abzukleben und mit dem Harz vollzuschmieren. Das Zeug hat sich heute durch die Pappdeckel durchgefressen XD . Und hab da bisschen schiss nicht das es durch das KLebeband geht und die Kunstoffteile angreift.


RE: LPG Initiale Paris - BigWolf - 01.04.2011

Really Nice color for this Twingo Wink

And a "little bit of bass" inside.......... lol


RE: LPG Initiale Paris - xxdeschnerxx - 01.04.2011

Thanke you .

Habe noch vergessen zu erwähnen .Habe Verbrauch von Autogas berechnet sind nur aufgerundet 6,4 L Autogas


RE: LPG Initiale Paris - RölliWohde - 01.04.2011

Mit Folie abkleben, meine Reserveradmulde haben wir mit gelben Säcken ausgelegt vor dem Laminieren...


RE: LPG Initiale Paris - xxdeschnerxx - 01.04.2011

Folie ist leicht gesagt die ist doch nach ein kurzen berührung hinüber oder nicht ? Habe eine Anleitung gesehen da wurde :
-Holz für Boden zugesägt.
-mit Klebeband die Seitenteile abgeklebt .
-Harz raufgeschmiert
-trocknen gelassen
-abziehen
-mdf befestigen
-Vlies drüber
-festtackern vom flies
-harz rüber...

Wie sollte das Mischverhältnis von Harz und Härter sein?

bin euch für jeden Tipp dankbar..


RE: LPG Initiale Paris - xxdeschnerxx - 03.04.2011

[Bild: twingo-03200154-aOD.jpg]
[Bild: twingo-03200244-Wvs.jpg]
[Bild: twingo-03200351-DGI.jpg]
[Bild: twingo-03200533-u14.jpg]
So hier noch Bilder von der Hütze am Rand bisschen mit GFK Matten bearbeitet .
Es ist nicht Perfekt ,aber immerhin etwas mehr Fläche wo ich es befestigen kann. Muss Morgen nurnoch gut schleifen usw damit es auch ordentlich auf der Haube anliegt..dann kommt die Hütze und die Scheinwerferblenden zum Lackierer (25€).
[Bild: twingo-03205552-HmN.jpg]
[Bild: twingo-03205626-xAL.jpg]
Muss aber schon sagen bin Zufrieden mit der Härte.
Kann es schon kaum erwarten wenn ich Urlaub habe, und meine süße Probearbeiten (1 Woche meine ruhe Wink )hat da rumzubasteln..Zeit habe ich und so teuer ist es ja auch nicht. Werde also auf jedenfall mit dem Heckausbau die nächsten Wochen beginnen .