Das Twingoforum...
Initiale Paris - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Initiale Paris (/thread-12110.html)



RE: LPG Initiale Paris - xxdeschnerxx - 20.03.2011

Bei dir würde man es als laie garnicht kapieren das du Autogas hast XD
Gestern für 10€ 14 liter getankt so schön ist das Leben


RE: LPG Initiale Paris - Raini -TFNRW- - 20.03.2011

so,

hier mal was für alle, die imer noch Meinen LPG Anlagen würden Ventile zerstören


http://www.motor-talk.de/blogs/audi-a4-8e-3-0i-auf-lpg/-gas-brennt-heisser-teil-1-t3028967.html


Anlagen, die nicht richtig eingestellt sind, vernichten Ventile.
Ansonsten sind Gasanlagen besser für den Motor als Benzin.


Gruss
Marc


RE: LPG Initiale Paris - xxdeschnerxx - 20.03.2011

(20.03.2011, 17:34)Raini -TFNRW- schrieb: so,

hier mal was für alle, die imer noch Meinen LPG Anlagen würden Ventile zerstören


http://www.motor-talk.de/blogs/audi-a4-8e-3-0i-auf-lpg/-gas-brennt-heisser-teil-1-t3028967.html


Anlagen, die nicht richtig eingestellt sind, vernichten Ventile.
Ansonsten sind Gasanlagen besser für den Motor als Benzin.


Gruss
Marc

der Witz ist das selbst Renault angibt das Ventilspiel müsste man nach 20000km einstellen. Aber danke soll ja nur bei wenigen Autos der Fall sein das die Ventile mehr belastet werden.

Werde mir den Link bei Zeit genau durchlesen da ich momentan lernen muss und es um mein Berufliches überleben geht.


RE: LPG Initiale Paris - xxdeschnerxx - 21.03.2011

So nun habe ich die 99000km erreicht...Sad bald 100000 werde diese Woche meine Hütze bekommen .Die wird gelackt und der BB auch ,dann wird der mi Karosseriekleber befestigt..


RE: LPG Initiale Paris - MC Twingo - 21.03.2011

JA mit denn Kilometern geht es so schnell voran wie mit deinem Auto Smile, gefällt mir!

Die Hutze wird bestimtm klasse aussehen! in Wagenfarbe?

Gruß
Marcelo


RE: LPG Initiale Paris - xxdeschnerxx - 21.03.2011

(21.03.2011, 21:27)MC_Twingo schrieb: JA mit denn Kilometern geht es so schnell voran wie mit deinem Auto Smile, gefällt mir!

Die Hutze wird bestimtm klasse aussehen! in Wagenfarbe?

Gruß
Marcelo

Ja klar ^^ hoffe es kostet nicht so viel es zu lacken. Am Donnerstag nach der Schule meinen freien Tag da haben ich und Kumpel uns vorgenommen in seiner Garage (mit unterbau oder wie man es bezeichnet wo man unten reinsteigen kann)
-Wollen Koppelstange wechseln
und wenn das nicht so lange dauert ..
-die Rammschutzleisten weg mit Heißluftfön (Kumpel meinte ich soll mit Radiergummi die Reste danach entfernen )
-Von der Anhängerkupplung das kleine Schwänzchen weg...


RE: LPG Initiale Paris - xxdeschnerxx - 24.03.2011

So nun schon Zufriedener XD Breitreifen wieder drauf, Koppelstange gewechselt und von der AHK das längere Schwänzchen weggemacht.
Viel Rostlöser benutzt und viel Bröseln sehen. Nun qietscht es leider noch was aber nicht vom Bremsen oder lenken abhängig ist . Könnte das echt nichts schlimmes sein?
An die Rammschutzleisten noch nicht rangetraut was würdet ihr mir raten .Hab nen Heißluftfön ...Kumpel redete was von Radiergummi ,aber wäre mir etwas zu leicht...


RE: LPG Initiale Paris - DarkBullet - 24.03.2011

Noch mal zu deinen Bilder der Gasanlage, warum verbaut man so Wartungsfreundlich wenn man selber die Aussage macht das die Ventile des öfteren eingestellt werden müssen? Das Zeitaufwendige bei den Ventilen einstellen ist ja nun mal das demontieren um ran zu kommen da kannst du ja nun noch mal ne gute Stunde dran hängen. Die Verbindungen sind auch gequetscht was du dann immer wieder auf machen und neu Quetschen musst, was du selber ja eigentlich nicht dürftest Rolling Eyes vielleicht alles noch ein wenig umändern.


RE: LPG Initiale Paris - xxdeschnerxx - 24.03.2011

[Bild: twingo-24214140-Rst.jpg]
[Bild: twingo-24214228-p56.jpg]
[Bild: twingo-24214304-ydS.jpg]

Nun ein Problem ich weiß nicht wieso aber meine Spur hat sich verstellt..haben Reifen und Koppelstange gewechelt....Ärgert mich sehr weil das sicher wieder teuer werden kann..Oder hab ich beim Spurstangenwechsel was falsch gemacht?

Dark Bullet: Kenn mich da echt nicht so aus XD ;aber denke mal wird schon seine Gründe haben ... Im Endeffekt kann man es nie 100% machen damit es nicht im Weg ist. Ich wüsste ehrlich gesagt ohne das Internet zu durchsuchen nichtmal genau wo die Ventile sitzen würden.Wenn ich es richtig verstanden habe muss man das Autogaszeug auch noch entfernen damit man die Ventile einstellen kann oder?

Werde sowieso bevor es gemacht werden muss beim Umrüster,ATU,Reifen IHLE, Renault,und Werkstatt vom Schrottplatz nachfragen wobei die sicherste wohl der Umrüster wäre bin gespannt was es kosten wird..


RE: LPG Initiale Paris Spur verstellt nachdem Koppelstangen und Reifen wechsel... - MC Twingo - 24.03.2011

Hallo,

Also: Denn Sturz kannst du im Twingo Nicht einstellen, somit musst du die Spur zum Sturz einstellen! wenn du also deine Federn oder ein Fahrwekr einbaust musst du deine Spur einstellen!.

Gruß
Marcelo

vielleicht hielft dir das etwas! : http://de.wikipedia.org/wiki/Spur-_und_Sturzeinstellung


RE: LPG Initiale Paris Spur verstellt nachdem Koppelstangen und Reifen wechsel... - xxdeschnerxx - 25.03.2011

(24.03.2011, 23:02)MC_Twingo schrieb: Hallo,

Also: Denn Sturz kannst du im Twingo Nicht einstellen, somit musst du die Spur zum Sturz einstellen! wenn du also deine Federn oder ein Fahrwekr einbaust musst du deine Spur einstellen!.

Gruß
Marcelo

vielleicht hielft dir das etwas! : http://de.wikipedia.org/wiki/Spur-_und_Sturzeinstellung
Ok danke schon bin ich etwas schlauer..bist eigentlich mit der AHK Lösung zufrieden Wink gab ja damals deswegen Kritk von dir xD


RE: LPG Initiale Paris Spur verstellt nachdem Koppelstangen und Reifen wechsel... - TwingChing - 25.03.2011

Zitat:bist eigentlich mit der AHK Lösung zufrieden Wink

ich bin ehrlich, mir würde es so nicht gefallen, entweder dran, oder ganz ab, aber so ein zwischending...
brauchst du sie wohl später noch mal? Smile


RE: LPG Initiale Paris Spur verstellt nachdem Koppelstangen und Reifen wechsel... - xxdeschnerxx - 25.03.2011

(25.03.2011, 07:35)TwingChing schrieb:
Zitat:bist eigentlich mit der AHK Lösung zufrieden Wink

ich bin ehrlich, mir würde es so nicht gefallen, entweder dran, oder ganz ab, aber so ein zwischending...
brauchst du sie wohl später noch mal? Smile

Man kann nie wissen was sich nun ändert meine Eltern haben ein Grundstück gekauft , kann gut sein das ich in einem Monat oder in 2 Monaten mit meinem Paar Sachen dort hinfahren muss.
Nacher werden erstmal Felgen gereinigt mit teurem Felgenreiniger...
Was kostet mich das einstellen von der Spur ungefähr?


RE: LPG Initiale Paris Spur verstellt nachdem Koppelstangen und Reifen wechsel... - SV Fighter 32 - 25.03.2011

(25.03.2011, 08:57)xxdeschnerxx schrieb:
(25.03.2011, 07:35)TwingChing schrieb:
Zitat:bist eigentlich mit der AHK Lösung zufrieden Wink

ich bin ehrlich, mir würde es so nicht gefallen, entweder dran, oder ganz ab, aber so ein zwischending...
brauchst du sie wohl später noch mal? Smile


Was kostet mich das einstellen von der Spur ungefähr?


ich hab letzte woche mit vermessen bei vergölts 59€ bezahlt


RE: LPG Initiale Paris Spur verstellt nachdem Koppelstangen und Reifen wechsel... - xxdeschnerxx - 25.03.2011

(25.03.2011, 20:30)SV Fighter 32 schrieb:
(25.03.2011, 08:57)xxdeschnerxx schrieb:
(25.03.2011, 07:35)TwingChing schrieb:
Zitat:bist eigentlich mit der AHK Lösung zufrieden Wink

ich bin ehrlich, mir würde es so nicht gefallen, entweder dran, oder ganz ab, aber so ein zwischending...
brauchst du sie wohl später noch mal? Smile


Was kostet mich das einstellen von der Spur ungefähr?


ich hab letzte woche mit vermessen bei vergölts 59€ bezahlt

Danke also ist es noch verkraftbar .
Muss nun Neuigkeiten erzählen.
Also mir ist aufgefallen das es sagen wir zu 70% immer Quietscht wenn ich losfahre und vorallen wenn ich "nicht"gerade rausfahre.Also muss es was mit dem lenken auf sich haben ..
Als ich in Kurven Gas gegeben hatte kam es mir so vor als würde es schleifen und mich leicht ausbremsen..?Hoffe ich konnte gut genug beschreiben also .
-Quietschen beim lenken ....und immer wenn ich Anfahre und lenke.
-Manchmal son Gefühl wenn ich Gasgebe in der Kurve das es mich leicht Bremst...

Ich werde Sturz /Spur einstellen lassen nächste Woche..wenn ihr mir sagen könnt was es sein könnte.. dann könnte ich das nächste Woche auch machen weil ich da Urlaub habe.
Danke euch schon mal im voraus.