Das Twingoforum...
Vorderradbremse Twingo 1- Halteklammern für Beläge?? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Fahrwerk (https://www.twingotuningforum.de/forum-65.html)
+--- Thema: Vorderradbremse Twingo 1- Halteklammern für Beläge?? (/thread-12107.html)



Vorderradbremse Twingo 1- Halteklammern für Beläge?? - testfrutt - 03.06.2010

Hallo zusammen,
ich habe heute Allwetterreifen montiert.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Halteklammern für die Bremsbeläge nur noch an der Fahrerseite (und das an einem Belag) vorhanden ist.
Können die einfach "so" abfallen? Darüber hinaus benötige ich Bezugsquellen (ATU??) oder eine Teilenummer... Da ich die fehlenden Klammern morgen nachrüsten möchte- kann mir jemand etwas über die Einbaulage/Reihenfolge sagen?
VG und Dank,
Testfrutt


RE: Vorderradbremse Twingo 1- Halteklammern für Beläge? - Broadcasttechniker - 03.06.2010

Hallo Forumsneueinsteiger.
Herzlich willkommen.
Eine Unterrubrk dieses Forums heißt "Tipps & Tricks"
Dort gibt es eine ziemlich umfassende Dokumentation über den Twingo.
Und auch eine Ersatzteilliste.
Mit den Originalnummern wird man im I-net immer fündig, da die Teilehändler die auch bei Nachbauten als Referenz mit angeben.


RE: Vorderradbremse Twingo 1- Halteklammern für Beläge? - Bugbert - 04.06.2010

Ich hab damals, als ich meine Vorderbremse komplett erneuert habe, auch die Klammern ersetzt, die hab ich bei ATU gekauft, die haben das normal auf Lager. Bis jetzt sind die bei mir immernoch drauf Smile