Das Twingoforum...
Lohnt der Kauf? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Smalltalk, Fun & Info (https://www.twingotuningforum.de/forum-32.html)
+--- Forum: Eure Meinung! (https://www.twingotuningforum.de/forum-51.html)
+--- Thema: Lohnt der Kauf? (/thread-11077.html)



Lohnt der Kauf? - EscortGeschädigter - 20.03.2010

Hallo.

Bin gerade dabei mir einen gebrauchten Kleinwagen zuzulegen. Da ich für Ende 2012 eine Neuanschaffung geplant habe, benötige ich einen Wagen der noch 2,5 Jahre hält.
Bin nun auf einen Twingo aufmerksam geworden der 96er Baujahr ist und 176000 km gelaufen ist. Habe mir den Wagen heute angeschaut, macht einen sehr gepflegten Eindruck und ist auch lt. dem privaten Anbieter immer gepflegt worden. Bremsen (inkl. Scheiben, Domlager und Querlenker sind neu drin.
Nun frage ich mich aber ob der Kauf des Wagens, der 1000 Euro kosten soll lohnt aufgrund der Laufleistung von 176000 km? Der Motor läuft recht ruhig (für ein Fahrzeug mit Kette), hat am Ventildeckel leichte Ölverschmierung, was aber kein Thema sein dürfte.

Nun zur Frage: Lohnt bei guter Pflege und fast rostfreier Karosse (minimal Rost am Unterboden) ein Kauf bei einer solchen Laufleistung?

Danke im voraus!


RE: Lohnt der Kauf? - Green Dream - 20.03.2010

Definitiv: ja!


RE: Lohnt der Kauf? - Linalein - 20.03.2010

Natürlich! Meiner hat jetzt auch 170000 runter Cool


RE: Lohnt der Kauf? - andi1983 - 24.03.2010

Logo... zumal ich behaupten würde das du einen relativ geringen Wertverlust haben wirst wenn du das Auto 2,5 Jahre fährst und dann wieder verkaufst oder in zahlung gibst.

lg Andi


RE: Lohnt der Kauf? - kolloss - 24.03.2010

das lohnt aufjedenfall ! 170k ist garnichts für den kleinen racker Smile der hält locker noch 2 jahre !


RE: Lohnt der Kauf? - coloniaBVB - 24.03.2010

KAUFEN!!!! hab selber nen 96er mit mittlerweile 184700km un er begleitet mich seit ca 2 jahren treu.
wenn er kaum rost hat un gepflegt wurde hält er locker nochmal die 170000