Das Twingoforum...
SPRITPREISE!!! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Smalltalk, Fun & Info (https://www.twingotuningforum.de/forum-32.html)
+--- Forum: Eure Meinung! (https://www.twingotuningforum.de/forum-51.html)
+--- Thema: SPRITPREISE!!! (/thread-10972.html)



RE: SPRITPREISE! - lliillii - 20.05.2010

Fakt ist nunmal,das wir,solange wie wir Auto fahren,uns danach richten müssen.Wem es zu teuer ist muss halt auf öffentliche Verkehrmittel zurückgreifen und darf sich dann auch nicht beschweren.
Wenn meiner leer ist,muss ich tanken - da fahr ich auch nicht erst durch die Gegend und guck wer billiger ist.Die 2 Cent die ich spare,hol ich an manchen Tankstellen mit der ADAC Karte und Rabatt auch wieder raus. Smile

Mit welchen Preisen ich vor 2 Jahren angefangen hab,weiß ich garnicht mehr.Liegt wohl daran,das wenn mein Auto Durst hat,es einfach was bekommt.Er bringt mich dahin wo ich will und als dank zähle ich bei den Preisen auch keine Erbsen.


RE: SPRITPREISE! - Chicka - 20.05.2010

Geht mir ja jetzt nicht unbedingt um 2 Cent, aber hier hat man alle paar Meter eine Tankstelle, und wenn ich doch die Wahl hab zur günstigeren zu fahren, warum nicht?
Und wie schon gesagt, habe Dienstag oder so für 1,36 voll gemacht, während ein paar Ecken weiter der Preis bei 1,42 lag..
Ist doch klar wo man tankt..

Hab grad übrigens mal wieder für 1,38 getankt, soviel, wie das Portemonaie noch her gab.


RE: SPRITPREISE! - twingotine1005 - 20.05.2010

1,38 hab ich schon LANGE nicht mehr anner Tanke gesehen. Letzte Woche für billige 1,43 voll gemacht und heute war er bei 1,47 an der Ar*l und an der Freien 200 m weiter 1,45....


RE: SPRITPREISE! - Chicka - 20.05.2010

Musste nach Wuppertal kommen Smile


RE: SPRITPREISE! - twingotine1005 - 20.05.2010

dann lohnt sich das tanken auch nicht mehr Wink
zum glück hat der liebe papi immer nen 5 liters kanister im Schoppen stehen, den man sch schonmal mopsen kann Wink


RE: SPRITPREISE!!! - Aleika - 20.05.2010

Zum glück liegt die Tankstelle auf dem Weg, auch noch eine Real Tankstelle die sind immer so schön günstig.

für 1,41€ getankt am Mittwoch


RE: SPRITPREISE! - Colddie - 20.05.2010

dienstag für 1,37 bei aral getankt *strike* zu den anderen billigen tanken fahr ich nicht mehr weil ich wegen denen schon einen neuen benzinfilter brauchte und das bei gerade mal 43 tkm.


RE: SPRITPREISE! - AndreEngel - 21.05.2010

ich habe heute auch für 1,37 getankt Smile Erstmal schön vollgetankt Smile


RE: SPRITPREISE!!! - Aleika - 21.05.2010

bei uns wars leider nur auf 1,40 aber trotzdem vollgetankt.
Dafür aber 3 Minuten zu spät auf der Arbeit XD


RE: SPRITPREISE!!! - TerrorOma - 21.05.2010

0,69€ vollgetankt Smile
Ok war das Arbeitsauto mit Gas, war trotzdem schön...

Bei uns in München war's letztens sogar bei 1,37€


RE: SPRITPREISE! - coloniaBVB - 21.05.2010

Heute für 1,37 bei Aral un das vor Pfingsten, meine hoffnung steigt das der sprit nach pfingsten mal wieder die 1,30 unterschreitet


RE: SPRITPREISE! - Sebastian89 - 22.05.2010

Gestern waren bei uns auch fast alle Tanken auf 1,38. Normalerweise sollte man da ja voll Tanken aber ich war leider ausgebrant und jetzt ist es wieder hoch auch 1,41 gegangen.

@lliillii & der PU: Du musst eindeutig zu viel geld haben, Wenn ich doch sehe das es an ner anderen Tanke 2 oder 3 cent billiger ist dann Tanke ich doch da voll. Weil das merkt man schon bei voll Tanken ab ich jetzt 1,37 zahle oder 1,42. Aber muss ja jeder selber wissen


RE: SPRITPREISE! - lliillii - 22.05.2010

Wie gesagt...
ADAC Mitglied -> Shell -> Rabatt -> kommt's gleiche bei raus wie zig Tanken absuchen und bei einer 1nen Cent sparen.
Oft brauche ich auch nicht zur Tanke (fahre den Alltagstwingo),da ich sehr sparsam fahre.Bin bis jetzt ,nach letzte Woche (Mittwoch?) volltanken knapp 250 Km gefahren und er ist noch nichtmal halb leer.
Wenn ich heizen will nehm ich den anderen aber selbst mit dem schaff ich knapp 500km mit einem Tank und ja - momentan brauch ich mich nicht übers Geld beklagen Wink


RE: SPRITPREISE! - runaway - 22.05.2010

Also ich suche auch nicht zielstrebig die günstigste Tanke.
Aber man weiß ja aus Erfahrung welche meist die günstigste ist.
Mein Glück ist das ich wenn ich nach Hause will daran vorbei muss,
und wenn es dann (wie heute) 1,37 kostest fahr ich ran und mach voll.
Kostest es mehr als 1,40 wird halt nur für 20€ getankt.
Und wenn ich voll mach, tank ich auch nur alle 10 - 14 Tage je nach dem.
Und komme mit einer Tankfüllung auch zwischen 500 und 600km weit.

Ich glaube so um die 580km war das weiteste was ich bisher geschafft hab...


RE: SPRITPREISE! - dereichhorn - 22.05.2010

gestern war an meinem arbeitsplatz 1,36€ ... ja ich arbeite an einer tanke die mindestens 1cent unter shell aral total und co. ist ...
wenn jdm in RE unterwegs is und die bavaria petrol sieht anhalten und tanken Wink und evtl aufn kaffee bleiben ...

mfG dereichhorn