Das Twingoforum...
SPRITPREISE!!! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Smalltalk, Fun & Info (https://www.twingotuningforum.de/forum-32.html)
+--- Forum: Eure Meinung! (https://www.twingotuningforum.de/forum-51.html)
+--- Thema: SPRITPREISE!!! (/thread-10972.html)



RE: SPRITPREISE!! - MC Twingo - 22.10.2012

wir kommen vom Thema ab.... Ich tanke e10 weil es günstiger ist, wer hat schon Geld zu verschenken ?


RE: SPRITPREISE!!! - MC Twingo - 25.10.2012

[undefined=undefined]Ohne Worte Smile[/undefined]

[Bild: twingo-25184643-kqB.jpg]


RE: SPRITPREISE!! - Jenss - 26.10.2012

am besten gleich genug tanken um das nächste Hoch zu überstehen Wink


RE: SPRITPREISE!! - Twingogangster83 - 26.10.2012

Kein Super Plus .....schon blöd


RE: SPRITPREISE!!! - Drummermatze - 26.10.2012

Tankst du Super Plus?

Bei uns im Saarland ist der Spritpreis momentan konstant.
Morgens wenn jeder auf die Arbeit fährt bei 1,63€ und so von 9 bis 16 Uhr bei 1,58€. Ich tanke meist bei Esso.
An No-Name Tankstellen gibts den Liter Super auch schonmal für 1,53€


RE: SPRITPREISE!! - Twingogangster83 - 26.10.2012

Ja tanke ich.....bei dem bisschen was ich fahre ist mir die Qualität wichtiger als 1,60,- zu sparen pro Füllung...tut dem Motor gut und er läuft ruhiger


RE: SPRITPREISE!! - Aleika - 27.10.2012

Eben für 1,539€ Super getankt. Der Preis schwankt zwischen 1,539€ und 1,629€.


RE: SPRITPREISE!! - Colddie - 27.10.2012

1,63 Ultimate 102 Very Happy


RE: SPRITPREISE!! - Karsten H. -TFNRW- - 27.10.2012

Merkwürdige Preise.. ich hab gestern auf dem Weg von Krefeld nach Duisburg vollgetankt an einer Aral für 1,44 Euro / liter (Diesel). Danach sah ich noch folgende Preise:

- 2. Aral: 1,48 Euro
- Freie Tanke: 1,40 Euro
- Shell: 1,43 Euro
- 2. Shell: 1,45 Euro

Jetzt kommts:

- 3. Shell kurz vor Rheinüberquerung: 1,49 Euro
- Total auf der Duisburger Rheinseite: 1,52 Euro

Sind die alle narrisch?? Auf einer Strecke von nicht mal 15 km solche Preissprünge..


RE: SPRITPREISE!! - lelletz - 28.10.2012

Ich komme eben aus den USA zurück.
Da kostete die Gallone (3,79 Liter) als ich vor drei Wochen ankam im Schnitt 3,92 US-Dollar.
Dann blieb der Preis 16 Tage lang stabil, bis Anfang letzter Woche der Preis auf 3,79 Dollar fiel!

OK, da drüben herrschen andere Steuerbedingungen als hier, aaaaaber, hierzulande erzählen uns die Mineralölgesellschaften ständig was von stetig schwankenden Weltmarktpreisen für Benzin.
Auch die USA kaufen auf dem Weltmarkt ein, aber von täglichen Schwankungen bis zu 10 Cent am Liter ist dort nichts zu merken.

Zumindest ICH finde das bemerkenswert!

Gruß
Det


RE: SPRITPREISE!! - Karsten H. -TFNRW- - 28.10.2012

Du vergisst dabei aber das Wesentliche: Wir beziehen komplett anderes Öl als die USA.. Amerika bezieht Öl mit Namen "WTI" und Europa mit dem Namen "Brent".

1 Barrel WTI kostet momentan etwa 87 USD und 1 Barrel Brent 109,61 USD. Dazu kommt dann noch, dass wir den USD Wert noch in Euro umrechnen müssen. Klar, dass das Steuersystem anders ist, nur ist auch das hier ein entscheidender Faktor: USA haben keine Mehrwertsteuer.. das ist natürlich ein ziemlicher Batzen an Geld, den wir allein deswegen schon mehr bezahlen müssen.

Würde man das ganze auf einen Nenner bringen, zahlen die USA im Moment pro Liter 0,77 EUR und wir halt 1,60 EUR pro Liter. Wenn man jetzt denkt "wow.. das ist aber wenig": Dieser Benzinpreis ist in den letzten Jahren massiv angestiegen.. früher war das noch viel preiswerter!


RE: SPRITPREISE!!! - Aikh - 28.10.2012

heute erfolgreich 80€ Sprit verfahren. Preis für E10 lag zwischen 1,55 und 1,58 am Freitag wars noch 1,48 :S


RE: SPRITPREISE!! - KevKev1991 - 28.10.2012

Bei uns gerade:
Diesel: 1,419 €
Super E10: 1,509 €
Super E5: 1,549 €
Super Plus: 1,589 €
Autogas: 0,829 €


RE: SPRITPREISE!! - lelletz - 29.10.2012

@Karsten H.
(28.10.2012, 19:39)Karsten H. -TFNRW- schrieb: Du vergisst dabei aber das Wesentliche: Wir beziehen komplett anderes Öl als die USA.. Amerika bezieht Öl mit Namen "WTI" und Europa mit dem Namen "Brent".

Die USA kaufen durchaus "Benzin" auf dem Weltmarkt ein!
Sprich sie nutzen Kapazitäten der Raffinerien Europas, vornehmlich dann wenn es bei denen mal "knapp" wird.
Die Erdölsorte "Brent" ist übrigens nur das, was aus den britischen Feldern der Nordsee kommt.
Deutschland bezieht nur rund 13 % des hier benötigten Erdöls aus GB (vergl. Agenda 21 Ölimporte Deutschland )

Das die Qualität der Ölfelder stark schwankt ist kein Geheimnis, aber der Brent-Preis wird durch die schwierigen Förderbedingungen bestimmt.
Das Deutschland relativ viel von dort bezieht hat im Moment eher politische Gründe.
Während man hierzulande die Unabhängigkeit von Importen aus Afrika und sogar Russland schätzt, hat man in den USA erkannt, daß man besser erst die Vorräte der anderen Länder benutzt, bevor man die eigenen Vorkommen erschöpft.
Oder warum sonst ist der Import der USA in den vergangenen Jahren so massiv gestiegen?

Der Erdölimport der USA ist gegenüber 1991 um das 6-fache gestiegen ( Entwicklung Erdölimporte USA

Vorkommen haben die USA noch jede Menge. Gerade in dem Gebiet wo ich jetzt war hat man die Förderungen vorerst eingestellt, weil die politischen Bedingungen, die der Staat Colorado gesetzt hat für die Förderfirmen unattraktiv wurden!

Aber darum geht es in dem Beitrag auch garnicht, sondern darum, daß die Preise dort über Wochen stabil bleiben und nicht täglich um mehrere Cent schwanken!


RE: SPRITPREISE!! - Twingogangster83 - 29.10.2012

Gestern für 1,599 Super + schön vollgemacht.....reicht dann wieder 3-4 Wochen.