Das Twingoforum...
SPRITPREISE!!! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Smalltalk, Fun & Info (https://www.twingotuningforum.de/forum-32.html)
+--- Forum: Eure Meinung! (https://www.twingotuningforum.de/forum-51.html)
+--- Thema: SPRITPREISE!!! (/thread-10972.html)



RE: SPRITPREISE!! - 666records - 29.06.2012

Wenn ich mir schon super rein haue, kann ich auch gleich Super plus Tanken...man rechne 40 literx0,03Euro unterschied...61,20 anstatt 60euro das auf 6x Tanken Pro monat macht 7,20im monat...nicht mal, da ich so leer nie fahre vielleicht 5euro im Monat, was ne Schachtel Kippen ist, die ich am Tag rauche oder einmal weniger zum MC und das Menü für 7,99gespart oder Samstags zwei Bier weniger getrunken in der Disco für hochwertigeren Sprit. Mir isses das Wert.

Der nächste kauft sich Bastuck anstatt ATU, der nächste kippt sich Castrol Racing rein anstatt Mobil1, ein anderer holt sich ein 800Euro Frontsystem, der nächste ein 30euro Kenwood system...
Wer was tankt, bleibt ihm denk ich mal selbst überlassen und dass ein Auto dadurch nicht unbedingt "schneller" wird sollte man wissen wobei man den Unterschied zu dem Ultimate 102 wenn das Auto abgestimmt ist darauf und der E10 Plörre definitiv spürt...wobei es mir da die 10 Cent unterschied nicht wert wären. der nächste schwört drauf...


RE: SPRITPREISE!! - dragomir - 29.06.2012

Ich war heute auf'm Heimweg von der Arbeit echt überrascht - trotz Ferienstart lagen die Preise bei uns im Schnitt um die €1,55/l Super E5


RE: SPRITPREISE!!! - Drummermatze - 01.07.2012

Zitat:Wenn ich mir schon super rein haue, kann ich auch gleich Super plus Tanken...man rechne 40 literx0,03Euro unterschied.

Wenn das bei euch nur 3 Cent Unterschied macht, dann freu dich.
Hier machts zwischen 6 und 10 Cent aus.


RE: SPRITPREISE!! - MC Twingo - 20.08.2012

Hallo,

und es geht weiter Smile wir haben mittlerweile die 2€ grenze fast erreicht...

Gestern musste ich LEIDER bei der Shell tanken, dort gibt es aber kein Super Plus also das teurer V-Power tanken. als ich beim tanken auf die Preistafel geguckt habe blieb mir die luft weg!!!

1.93€ !!!

Das normale Super war auf 1.80€ KRANK !


RE: SPRITPREISE!! - Twingogangster83 - 20.08.2012

gestern Super Plus für 1.71 ,- getankt .....Glück gehabt


RE: SPRITPREISE!! - Chris - TFNRW - 20.08.2012

Dragomir, so schnell kann es gehen. Gestern Abend der Super normalerweise 1,77€, an einigen wenigen Shell Tankstellen 1,71€. Ist klar wo Lisa Hot Brownie getankt hat, ne? Wink


RE: SPRITPREISE!!! - Gismo81 - 20.08.2012

Kann mir mal einer sagen, warum die Shell beim V-Power 100 ca. 8 Cent teurer ist als die Aral mit Ultimate 102? Das ist zwar schon immer so, dass die Shell teurer ist, verstehe es nur nicht, obwohl Aral mehr Oktan bietet!?


RE: SPRITPREISE!! - natan - 20.08.2012

*Bullshit-Mode an*
Na weil die Formel1 Renner auch V-Power an der Shell tanken.
Genauso wie ein Ferrari Fahrer in meiner Nähe.
*Bullshit-Mode aus*

Qualitativ ist es bei unseren Motörchen ohnehin egal, was man tankt.
Shell ist einfach besser. Very Happy

Die haben an der Raffinerie auch ne ganz eigene Pipeline die nur V-Power ausspuckt, und alle anderen bekommen nur das "normale" SuperPlus.

Ist alles nur eine Marketing Masche.

BTW: Bei Aral Ultimate 102 habe ich gefühlt weniger Leistung.


RE: SPRITPREISE!! - MC Twingo - 20.08.2012

Es ist auch gut zu wissen das dieses Ultimate 102 bei der Aral nur das normale Super Plus 98 ist Wink

wie gesagt es war die wahl zwischen super und v-power. sonst würde ich dieses überteurte zeugs nie tanken!


RE: SPRITPREISE!! - weber83 - 20.08.2012

Ich raff dass irgenwie nicht, warum muss ein Land mehr für Sprit hinblättern wenn es das tiefere Lohneinkommen hat als ein anderes Land, namentlich Deutschland zu Schweiz.

Wir sind aktuell bei 1.51 € und das ist viel für uns (ich weiss das klingt wie ein schlechter Scherz für euch), noch vor ein zwei Monaten waren wir noch unter 1.40€. Confused


RE: SPRITPREISE!! - Twingogangster83 - 20.08.2012

weil wir Deutsche so Auto-bekloppt sind und die anderen ja für jeden Mist ins Auto steigen....wenn ich sehe für was manche Leute ins Auto steigen ist Sprit noch viel zu billig.

Leid tun mir nur die Pendler....obwohl ich auch umgezogen bin und fahre zu 99% immer mit dem Rad in die Firma....aber nicht jeder kann so einfach mal umziehen.


RE: SPRITPREISE!!! - Drummermatze - 20.08.2012

Wir haben hier grad Rekordmarke.
Super E5 1,75€/l


RE: SPRITPREISE!! - dragomir - 20.08.2012

Bei uns lag heut' morgen um 04:50 der Preis für den Liter Super E5 bei €1,779 - und das an einer freien Tanke!


RE: SPRITPREISE!! - Colddie - 20.08.2012

Super E5 1,77 € O.o


RE: SPRITPREISE!! - Twingogangster83 - 20.08.2012

ist doch auch egal.....das Geld wird woanders gespart und fertig.....die Politik wird schon merken wenn die Binnen-Nachfrage nach und nach den Ar... hoch macht